Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Wird hier normalerweise nicht veröffentlicht, da langjähriger Selbstläufer und über die Infos des Stores gut mitgeteilt.
Der Inhaber Jan Dittmer übergibt Store und Galerie an die Leica-Zentrale, so wie zuvor geschehen in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. 
Mal abwarten, was die Zentrale daraus macht, denn Nürnberg war bei organisierten Fotoreisen, Fotokursen, Treffen, Vernissagen, Gebrauchtmarkt, den hoch gelobten Leica-Erlebnistagen mit ihren Seminaren und Vorträgen, den wöchentlichen Online-Treffen außerhalb des monatlichen Stammtisches und nicht zuletzt Jans dort gezeigten Kochkünsten samt Bewirtung immer innovativ weit voraus.
So funktioniert(e?) langfristige Kundenbindung!

Edited by Zeitblom
  • Like 5

Eine Ära geht zu Ende, dennoch bleibe ich zuversichtlich, dass zumindest ein Teil dieser Kultur erhhalten bleibt. Ob es gelingt, liegt auch an uns!

LG Wolfram

• Like 1

Laut Leica-Enthusiast-Podcast soll es Ende Juli in Nürnberg wieder Erlebnistage geben. Wie werden diese organisiert und kommuniziert, wenn es nur noch Leica Deutschland/Nürnberg gibt?

Am 2.4.2025 um 11:36 schrieb RB Power:

Laut Leica-Enthusiast-Podcast soll es Ende Juli in Nürnberg wieder Erlebnistage geben. Wie werden diese organisiert und kommuniziert, wenn es nur noch Leica Deutschland/Nürnberg gibt?

Donnerstag beim Online-Stammtisch nachfragen.

• 3 weeks later...

Jan Dittmers Bar in seinem neuen Fuji-Store in Nürnberg.
Ob Leica ihm die genehmigt hätte?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2
  • Haha 1

vor 20 Minuten schrieb jmschuh:

Hat er ein Alkohol-Problem?

Bestimmt! Denn jeder, der eine Bar für seine Gäste bereithält, hat ja ein Alkoholproblem. Unsäglicher Kommentar. 😵

LG Wolfram

• Thanks 4

vor 5 Stunden schrieb Leographie:

Den Online-Stammtisch gibt es schon nicht mehr.

Den DonnersTalk gibt es nicht mehr so häufig und so regelmäßig wie in der Vergangenheit. Leider.

Aber sporadisch wird er weiterhin durchgeführt. Eine hohe Besucherzahl würde helfen! 😉

Und der Vorort-Stammtisch (1. Donnerstag im Monat) findet weiterhin statt. 😄

LG Wolfram

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb reuter:

Den DonnersTalk gibt es nicht mehr so häufig und so regelmäßig wie in der Vergangenheit. Leider.

Aber sporadisch wird er weiterhin durchgeführt. Eine hohe Besucherzahl würde helfen! 😉

Und der Vorort-Stammtisch (1. Donnerstag im Monat) findet weiterhin statt. 😄

LG Wolfram

Danke Wolfram, wie erfahre ich wann es einen DonnersTalj gibt?

Für einen VorortTermin müsste ich ca. 500 km fahren.

vor 1 Stunde schrieb Leographie:

Danke Wolfram, wie erfahre ich wann es einen DonnersTalj gibt?

Für einen VorortTermin müsste ich ca. 500 km fahren.

Bin nicht Wolfram 😉

Ich erhalte immer einen Newsletter mit Termin.

(Jedenfalls in der Vergangenheit)

Jochen

ich bin der Wolfram 🤭

Zur Strategie des Leica-Vertriebs gehört ein stärker vereinheitlichter Auftritt der Stores. Da sind halt individuelle Kommunikations-Aktivitäten - wie sie der Leica-Store Nürnberg seit seinem Bestehen (sehr erfolgreich) praktiziert hat - nicht auf dieser Linie.

Es kennt ja sicher den Newsletter aus Wetzlar, in dem auch in Zukunft die Belange der lokalen Stores berücksichtigt werden sollen. Das wird aber nicht das Medium sein, das über die jeweils aktuellen DonnersTalks informiert....

Einen Instagram-Account gibt es ja wieder/weiterhin - hier wird es ganz sicher Infos zu den DonnersTalks geben. Vielleicht schaffe ich es, hier zu informieren, wenn ich diesbezüglich was mitbekommen habe.

Herzliche Grüße

Wolfram

• Thanks 3

vor 14 Stunden schrieb spassig123:

Bin nicht Wolfram 😉

Ich erhalte immer einen Newsletter mit Termin.

(Jedenfalls in der Vergangenheit)

Jochen

Jochen, stimmt, diese Mails habe ich auch erhalten - nun ist es aber ein anderes Unternehmen.

vor 11 Stunden schrieb reuter:

ich bin der Wolfram 🤭

Zur Strategie des Leica-Vertriebs gehört ein stärker vereinheitlichter Auftritt der Stores. Da sind halt individuelle Kommunikations-Aktivitäten - wie sie der Leica-Store Nürnberg seit seinem Bestehen (sehr erfolgreich) praktiziert hat - nicht auf dieser Linie.

Es kennt ja sicher den Newsletter aus Wetzlar, in dem auch in Zukunft die Belange der lokalen Stores berücksichtigt werden sollen. Das wird aber nicht das Medium sein, das über die jeweils aktuellen DonnersTalks informiert....

Einen Instagram-Account gibt es ja wieder/weiterhin - hier wird es ganz sicher Infos zu den DonnersTalks geben. Vielleicht schaffe ich es, hier zu informieren, wenn ich diesbezüglich was mitbekommen habe.

Herzliche Grüße

Wolfram

... und da musst du dich für jeden Standort extra anmelden.

Wolfram das wäre super, denn nicht jeder ist im Konzert von M. Zuckerberg "Kunde", ich auch nicht.

Heute (08.05.2025 18 Uhr) ist wieder Stammtisch in Nürnberg im Leica-Store! Übrigens nicht nur für Leica-Fotografen 😉

LG Wolfram

• Thanks 1

Die nächsten mir bekannten (kostenlosen) Termine im Leica Store Nürnberg (aus: https://www.eventbrite.de/o/leica-store-galerie-und-college-nurnberg-29158221731/

Zu den genaueren Inhalten kann ich (noch) nichts sagen.

Photowalk mit dem Leica Store Nürnberg

Do., 15. Mai, 18:30

donnersTALK - Bildbesprechung

Do., 22. Mai, 19:00 MESZ

Fotografieren mit Frauen - Workshop mit Dr. Pia Parolin

Fr., 27. Juni, 10:00

LG Wolfram

• Thanks 1

Habe ich soeben erhalten:

Die Leica Store Nürnberg Erlebnistage 24.07. - 27.07.2025 

Seit Jahren gilt: Wer echte Leica-Magie erleben will, kommt am letzten Juli-Wochenende nach Nürnberg. Auch dieses Jahr verwandeln wir unseren Store vier Tage lang in einen kreativen Fotografie -Hotspot – und ihr könnt dabei sein!

12 fesselnde Vorträge renommierter Fotografinnen und Fotografen –
von lokalen Größen bis zu international gefeierten Leica-Legenden.

LG Wolfram

• Thanks 1