espelt Posted February 19 Share #21 Posted February 19 Advertisement (gone after registration) vor 18 Minuten schrieb nocti lux: rotes Bändchen mit Leicaschriftzug ans Ohr tackern Aua.... Aber: Die Cousine hat es gar nicht so gestört. Sie hat in der Zeit glaub ich einem Plüschpferd den Pony geschnitten. Das Donnerwetter gab´s von der Tante. Außerdem hab ich die Kleinen ja nicht umgebracht oder aufgeschlitzt, von daher ist's nach über 50 Jahren auch verjährt. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19 Posted February 19 Hi espelt, Take a look here Leica feiert 100 Jahre Leica I mit Sonderedition und Zubehörkollektion. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted February 19 Share #22 Posted February 19 vor 18 Minuten schrieb espelt: Aua.... Aber: Die Cousine hat es gar nicht so gestört. Sie hat in der Zeit glaub ich einem Plüschpferd den Pony geschnitten. Das Donnerwetter gab´s von der Tante. Außerdem hab ich die Kleinen ja nicht umgebracht oder aufgeschlitzt, von daher ist's nach über 50 Jahren auch verjährt. ... das mit der Verjährung müssten Juristen noch mal genau unter die Lupe nehmen - gibt's dazu schon Grundsatzurteile ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 19 Share #23 Posted February 19 vor 4 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Grundsatzurteile Braucht es nicht. Wurde ja nicht zu Anzeige gebracht. Die Teddys haben sich auch nicht beschwert. Ansonsten wurde das zeittypisch geregelt: In 60ern gab es bei Blödsinn eine Backpfeife und es ging ohne Abendbrot ins Bett. Was aber im allgemeinen nicht schlimm war. Abendessen mit ruhig am Tisch sitzen, alles aufessen und warten bis alle fertig waren - schlimm. So konnte man früh den Abflug machen, hatte seine Ruhe und konnte schon heimlich unter der Decke lesen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted February 19 Share #24 Posted February 19 vor 28 Minuten schrieb espelt: Braucht es nicht. Wurde ja nicht zu Anzeige gebracht. Die Teddys haben sich auch nicht beschwert. Ansonsten wurde das zeittypisch geregelt: In 60ern gab es bei Blödsinn eine Backpfeife und es ging ohne Abendbrot ins Bett. Was aber im allgemeinen nicht schlimm war. Abendessen mit ruhig am Tisch sitzen, alles aufessen und warten bis alle fertig waren - schlimm. So konnte man früh den Abflug machen, hatte seine Ruhe und konnte schon heimlich unter der Decke lesen. ...den hier habe ich noch im Netz gefunden sogar mit 2 Kameras - was der dann wohl kostet .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418779-leica-feiert-100-jahre-leica-i-mit-sonderedition-und-zubeh%C3%B6rkollektion/?do=findComment&comment=5760004'>More sharing options...
Ramesse Posted February 19 Share #25 Posted February 19 vor 53 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ...den hier habe ich noch im Netz gefunden sogar mit 2 Kameras - was der dann wohl kostet .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Läppische 600.- Euro neu. Auflage 500 Stück. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted February 19 Share #26 Posted February 19 vor 59 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ...den hier habe ich noch im Netz gefunden sogar mit 2 Kameras - was der dann wohl kostet .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! den kenne ich der ist mir letztens in Köln begegnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted February 19 Share #27 Posted February 19 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb achim: den kenne ich der ist mir letztens in Köln begegnet! ... und habt ihr gefachsimpelt? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted February 19 Share #28 Posted February 19 ..diesen hier habe ich meiner Leica zum 95. geschenkt.😇 Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418779-leica-feiert-100-jahre-leica-i-mit-sonderedition-und-zubeh%C3%B6rkollektion/?do=findComment&comment=5760165'>More sharing options...
Talker Posted February 20 Share #29 Posted February 20 Bären sind ja recht kluge Tiere, Teddys dagegen ???? Was für erwachsene Hobbyfotografen, wie mich. 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 20 Share #30 Posted February 20 vor 15 Stunden schrieb Scrapbook: meiner Leica zum 95 Mit der kleinen Schwarzen bist Du dem 100. Jubiläum so nah, daß es eigentlich keiner weiteren Devotionalien bedarf. Das Wesentliche.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted February 20 Share #31 Posted February 20 vor 13 Minuten schrieb espelt: keiner weiteren Devotionalien bedarf. Leica und keine Devotionalien ? Ich weiß nicht....fehlt dann nicht etwas Wesentliches? Claus😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 20 Share #32 Posted February 20 vor 9 Minuten schrieb Scrapbook: fehlt dann nicht etwas Wesentliches Film. Vielleicht noch ein passender Entwickler. Vielleicht noch ein passendes Täschchen und ein Gurt usw........ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted February 20 Share #33 Posted February 20 vor 6 Minuten schrieb espelt: Film. Vielleicht noch ein passender Entwickler. Vielleicht noch ein passendes Täschchen und ein Gurt usw........ Ich bin nicht so der Vertreter der reinen Vernunft. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 20 Share #34 Posted February 20 vor 2 Stunden schrieb Scrapbook: Ich bin nicht so der Vertreter der reinen Vernunft. Sind wir wahrscheinlich alle nicht. Sonst wären wir nicht hier.... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
nykv Posted February 22 Share #35 Posted February 22 On 2/20/2025 at 1:56 PM, Scrapbook said: Leica und keine Devotionalien ? Ich weiß nicht....fehlt dann nicht etwas Wesentliches? Claus😊 Hieund da das Büdschee Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted February 23 Share #36 Posted February 23 vor 13 Stunden schrieb nykv: Hieund da das Büdschee ... alles Ausreden. Jetzt kommen doch die Steuerentlastungen Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 23 Share #37 Posted February 23 Ja, die negativen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts