Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Minuten schrieb nocti lux:

rotes Bändchen mit Leicaschriftzug ans Ohr tackern

Aua....

Aber: Die Cousine hat es gar nicht so gestört. Sie hat in der Zeit glaub ich einem Plüschpferd den Pony geschnitten. Das Donnerwetter gab´s von der Tante.
Außerdem hab ich die Kleinen ja nicht umgebracht oder aufgeschlitzt, von daher ist's nach über 50 Jahren auch verjährt. 

• Like 1
  • Haha 2

vor 18 Minuten schrieb espelt:

Aua....

Aber: Die Cousine hat es gar nicht so gestört. Sie hat in der Zeit glaub ich einem Plüschpferd den Pony geschnitten. Das Donnerwetter gab´s von der Tante.
Außerdem hab ich die Kleinen ja nicht umgebracht oder aufgeschlitzt, von daher ist's nach über 50 Jahren auch verjährt. 

... das mit der Verjährung müssten Juristen noch mal genau unter die Lupe nehmen - gibt's dazu schon Grundsatzurteile ???? :) 

vor 4 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Grundsatzurteile

Braucht es nicht. Wurde ja nicht zu Anzeige gebracht. Die Teddys haben sich auch nicht beschwert.
Ansonsten wurde das zeittypisch geregelt: In 60ern gab es bei Blödsinn eine Backpfeife und es ging ohne Abendbrot ins Bett. Was aber im allgemeinen nicht schlimm war. Abendessen mit ruhig am Tisch sitzen, alles aufessen und warten bis alle fertig waren - schlimm. So konnte man früh den Abflug machen, hatte seine Ruhe und konnte schon heimlich unter der Decke lesen. 

• Haha 2

vor 28 Minuten schrieb espelt:

Braucht es nicht. Wurde ja nicht zu Anzeige gebracht. Die Teddys haben sich auch nicht beschwert.
Ansonsten wurde das zeittypisch geregelt: In 60ern gab es bei Blödsinn eine Backpfeife und es ging ohne Abendbrot ins Bett. Was aber im allgemeinen nicht schlimm war. Abendessen mit ruhig am Tisch sitzen, alles aufessen und warten bis alle fertig waren - schlimm. So konnte man früh den Abflug machen, hatte seine Ruhe und konnte schon heimlich unter der Decke lesen. 

...den hier habe ich noch im Netz gefunden :) sogar mit 2 Kameras - was der dann wohl kostet ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 53 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

...den hier habe ich noch im Netz gefunden :) sogar mit 2 Kameras - was der dann wohl kostet ....

Läppische 600.- Euro neu. Auflage 500 Stück.

vor 59 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

den kenne ich der ist mir letztens in Köln begegnet!

..diesen hier habe ich meiner Leica zum 95. geschenkt.😇

Claus

• Like 4

vor 15 Stunden schrieb Scrapbook:

meiner Leica zum 95

Mit der kleinen Schwarzen bist Du dem 100. Jubiläum so nah, daß es eigentlich keiner weiteren Devotionalien bedarf. Das Wesentliche....

vor 9 Minuten schrieb Scrapbook:

fehlt dann nicht etwas Wesentliches

Film. Vielleicht noch ein passender Entwickler. Vielleicht noch ein passendes Täschchen und ein Gurt usw........

• Like 1

vor 6 Minuten schrieb espelt:

Film. Vielleicht noch ein passender Entwickler. Vielleicht noch ein passendes Täschchen und ein Gurt usw........

Ich bin nicht so der Vertreter der reinen Vernunft.

Claus