Zeitblom Posted January 18 Share #41  Posted January 18 Advertisement (gone after registration) 200.000 ISO und anderer technischer Overkill?  - Gut, wenn man es sich leisten kann, mit Muße einige aufgetaute Filme in die 90-jährige Schraubleica einzufädeln und mit den erzielten Ergebnissen voll zufrieden ist.😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18 Posted January 18 Hi Zeitblom, Take a look here Leica SL3-S: Schnellste Kamera in 100 Jahren Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
mpauliks Posted January 18 Share #42  Posted January 18 Selbst bin ich mit meiner frischen SL3-S sehr zufrieden! Mir gefällt sehr, was sie bei höchsten ISO direkt abliefert und mit etwas Denoise in Lightroom wird es für mich wirklich sehr gut! Auch gefällt mir, dass ich jetzt einen 96 MP Pixel Shift in der Rückhand habe. Und das nicht nur mit Stativ sondern auch aus der Hand mit etwas Übung und auch Wiederholungen! Der sog. "Multishot" hat in der ersten Version noch Einschränkungen. Hier vertraue ich aber ganz darauf, dass die nächsten Firmware Updates noch mehr raus kitzeln. Vom AF kann ich bisher nur sagen, endlich mit dem SL Lux 50 kein "Pumpen" mehr bei wirklich low light zu haben. Oder zumindest sehr selten. Vorläufige Tests von mir haben mich insgesamt von der neuen AF Geschwindigkeit sehr begeistert. Kurzum, ich bin mit der Neuen sehr zufrieden. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted January 18 Share #43  Posted January 18 Hier könnt Ihr mal ein Freihand 96 MP Bild sehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und hier ein ISO 50.000 Bild (nach Lightroom Denoise)  2 3 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und hier ein ISO 50.000 Bild (nach Lightroom Denoise)  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418590-leica-sl3-s-schnellste-kamera-in-100-jahren-leica/?do=findComment&comment=5741786'>More sharing options...
mpauliks Posted January 21 Share #44  Posted January 21 (edited) Eigenlob stinkt. Ich weiss! Hier aber das erfolgreichste Bild mit der neuen Kleinen auf Flickr bisher von allen. Heute Flickr explored. Tripod Multishot 96 MP. Ist übrigens mein erfolgreichstes Bild von allen bisher auf Flickr!  Noch Fragen, wa??? lol Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Edited January 21 by mpauliks 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418590-leica-sl3-s-schnellste-kamera-in-100-jahren-leica/?do=findComment&comment=5743674'>More sharing options...
mpauliks Posted January 21 Share #45 Â Posted January 21 Review from Jono is up:Â https://www.slack.co.uk/articles/the-leica-sl3-s.html 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted January 21 Share #46  Posted January 21 (edited) vor 8 Stunden schrieb mpauliks: Eigenlob stinkt. Ich weiss! Hier aber das erfolgreichste Bild mit der neuen Kleinen auf Flickr bisher von allen. Heute Flickr explored. Tripod Multishot 96 MP. Ist übrigens mein erfolgreichstes Bild von allen bisher auf Flickr!  Noch Fragen, wa??? lol Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Wirklich ein interessantes Foto, weil es zum Nachdenken anregt. Ich weiß jedenfalls nicht, was es ist. Könnte auch ein abstraktes Gemälde sein. Edited January 21 by DirkZ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 21 Share #47  Posted January 21 Advertisement (gone after registration) sieht aus wie eine Nahaufnahme eines Tischsets 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 21 Share #48  Posted January 21 Langsam verstehe ich die Werbeaussage: "Schnellste Kamera in 100 Jahren Leica" - es ging eigentlich um Entschleunigung. Die Werbeleute führen einen aber immer wieder aufs Glatteis 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted January 21 Share #49  Posted January 21 (edited) vor 7 Stunden schrieb DirkZ: Wirklich ein interessantes Foto, weil es zum Nachdenken anregt. Ich weiß jedenfalls nicht, was es ist. Könnte auch ein abstraktes Gemälde sein. Danke Dir  Und Entschuldigung bitte für das stinkende Eigenlob! Wir machen doch jeden Montag bei Flickr den Macro Monday. Diesmal hat das Team "checkered" als Thema gewählt. Das ist meine Brieftasche lol! (F.A. Porsche ) Eure Gedanken sind aber gerne frei! Ick sach ma "Inauguration"..... Edited January 21 by mpauliks 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 21 Share #50  Posted January 21 vor 52 Minuten schrieb mpauliks: Danke Dir  Und Entschuldigung bitte für das stinkende Eigenlob! Wir machen doch jeden Montag bei Flickr den Macro Monday. Diesmal hat das Team "checkered" als Thema gewählt. Das ist meine Brieftasche lol! (F.A. Porsche ) Eure Gedanken sind aber gerne frei! Ick sach ma "Inauguration"..... ... Hut ab, wer nach einer Leica noch eine Brieftasche hat - oder musste der Porsche weichen und nur die Brieftasche bleib von ihm übrig  1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted January 21 Share #51  Posted January 21 (edited) vor 28 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... Hut ab, wer nach einer Leica noch eine Brieftasche hat - oder musste der Porsche weichen und nur die Brieftasche bleib von ihm übrig  "Ich habe gar kein Auto" (Glaube, das war die geniale Nespesso Werbung von damals. Ihr erinnert euch sicher! Kein Geld übrig für Autos bei Leica für mich lol) https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4 Edited January 21 by mpauliks 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 21 Share #52  Posted January 21 vor 33 Minuten schrieb mpauliks: "Ich habe gar kein Auto" (Glaube, das war die geniale Nespesso Werbung von damals. Ihr erinnert euch sicher! Kein Geld übrig für Autos bei Leica für mich lol) https://www.youtube.com/watch?v=pWMUGH5y-l4 ... und in der nächsten Porsche-Werbung heißt es: "Ich habe gar keine Leica", steigt in seinen Porsche ein und fährt los - leider noch nicht bei youtube ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 21 Share #53 Â Posted January 21 Nach der SL-3s kommt dann das Model 3sg, wie Speedy Gonzales: Schnellste Cam von Mexico. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 21 Share #54  Posted January 21 vor 31 Minuten schrieb nocti lux: Nach der SL-3s kommt dann das Model 3sg, wie Speedy Gonzales: Schnellste Cam von Mexico. ....und die SL4 wird zur SL4sr - Slowpoke Rodriguez ...   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418590-leica-sl3-s-schnellste-kamera-in-100-jahren-leica/?do=findComment&comment=5744175'>More sharing options...
mpauliks Posted January 21 Share #55  Posted January 21 Nochmal zum Himmel stinkendes Eigenlob  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418590-leica-sl3-s-schnellste-kamera-in-100-jahren-leica/?do=findComment&comment=5744206'>More sharing options...
mpauliks Posted January 21 Share #56  Posted January 21 Im Ernst jetzt mal, ich liebe meine SL3-S! Der emotionale Bezug zu einer Leica ist das wichtigste für mich überhaupt! Spame Euch jetzt nich weiter zu! 1 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 22 Share #57  Posted January 22 vor 13 Stunden schrieb mpauliks: Im Ernst jetzt mal, ich liebe meine SL3-S! Der emotionale Bezug zu einer Leica ist das wichtigste für mich überhaupt! Spame Euch jetzt nich weiter zu! ... kein Problem, allerdings ist der blaue Diament im Abzeichen nicht passend. Wenn schon sollte da ein roter Diamant benutzt werden, wenn es um Auszeichnungen mit einer Leica geht. Da muss Flickr noch mal nacharbeiten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418590-leica-sl3-s-schnellste-kamera-in-100-jahren-leica/?do=findComment&comment=5744422'>More sharing options...
achim Posted January 22 Share #58  Posted January 22 vor 3 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... kein Problem, allerdings ist der blaue Diament im Abzeichen nicht passend. Wenn schon sollte da ein roter Diamant benutzt werden, wenn es um Auszeichnungen mit einer Leica geht. Da muss Flickr noch mal nacharbeiten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Echte Leica User kleben den roten Diamanten aber auch ab!😉 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 22 Share #59  Posted January 22 Wo wird das gute Stück gebaut… ich frage mal, auch wenn ich kein Käufer sein werde. Ich habe noch mit anderer Leica zu tun… und kann erst die halbe Bedienungsanleitung flüssig lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mpauliks Posted January 22 Share #60  Posted January 22 vor 24 Minuten schrieb Talker: Wo wird das gute Stück gebaut… ich frage mal, auch wenn ich kein Käufer sein werde. Ich habe noch mit anderer Leica zu tun… und kann erst die halbe Bedienungsanleitung flüssig lesen. Steht "Made in Germany" drauf. Hier bitte die Bodenplatte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/418590-leica-sl3-s-schnellste-kamera-in-100-jahren-leica/?do=findComment&comment=5744597'>More sharing options...
Recommended Posts