justru49 Posted November 22, 2024 Share #21 Posted November 22, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb Zeitblom: Wenn das in der Maffeistr war, frag Herrn Uhl mal nach seiner vernichtenden Meinung zur optischen Leistung der asph. Noctilux-Replika. Bei so einem Spekulationsobjekt(iv) für Tresor und Vitrine dürfte das aber kaum eine Rolle spielen. Nun, dass das Objektiv offen sehr weich ist, sollte bekannt sein. Ebenso dass es beim Abblenden durchaus scharf wird. Für diese, klassische oder altmodische, Charakteristik wird es von den Nutzern, die es durchaus gibt, sehr geschätzt. Wer es anders mag, z.B. Herr Uhl (den ich nicht kenne), kauft für's gleiche Geld ein 50er Apo oder für die Hälfte ein Summilux. Die Geschmäcker sind verschieden und werden bedient. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2024 Posted November 22, 2024 Hi justru49, Take a look here NEU: Leica M11 und Noctilux-M 1:1,2/50 ASPH. in schwarz glänzend. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted November 22, 2024 Share #22 Posted November 22, 2024 (edited) Ist doch schön, wenn man sein Hobby mit einer so edlen Kamera austoben kann. Für mich hätte sie nicht den Wert den, man berappen muss. Edited November 22, 2024 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted November 22, 2024 Share #23 Posted November 22, 2024 vor 2 Stunden schrieb Talker: Ist doch schön, wenn man sein Hobby mit einer so edlen Kamera austoben kann. Für mich hätte sie nicht den Wert den, man berappen muss. Alles nur bunt bedrucktes Papier, dass Dank der "Eliten" eh bald nix mehr wert ist. Insofern, ja, günstig ist es nicht, so what..... 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 22, 2024 Share #24 Posted November 22, 2024 vor einer Stunde schrieb digiuser: Alles nur bunt bedrucktes Papier, dass Dank der "Eliten" eh bald nix mehr wert ist. Insofern, ja, günstig ist es nicht, so what..... ... kann man die "Teilchen" eigentlich noch mit "bunt bedrucktem" Papier abholen? Zumindest seit dem es keine 5ooer mehr gibt, kann das eine ganz schöne Schlepperei werden Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 23, 2024 Share #25 Posted November 23, 2024 Mit Gummibändern gebündelte Fuffis im Hackenporsche. Das geht. Aber getrennte Rechnungen für Kamera und Objektiv ... wegen Geldwäschegesetzes. 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted November 23, 2024 Share #26 Posted November 23, 2024 vor 10 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... kann man die "Teilchen" eigentlich noch mit "bunt bedrucktem" Papier abholen? Zumindest seit dem es keine 5ooer mehr gibt, kann das eine ganz schöne Schlepperei werden Die bieten bestimmt Ratenzahlung an, damit Du dir keinen Bruch hebst.....😎😂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 23, 2024 Share #27 Posted November 23, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 53 Minuten schrieb digiuser: Die bieten bestimmt Ratenzahlung an, damit Du dir keinen Bruch hebst.....😎😂 M11-H? Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 23, 2024 Share #28 Posted November 23, 2024 vor einer Stunde schrieb nocti lux: Mit Gummibändern gebündelte Fuffis im Hackenporsche. Das geht. Aber getrennte Rechnungen für Kamera und Objektiv ... wegen Geldwäschegesetzes. ... zum Glück hatte ich noch die Trockenvorichtung aus anlogen Zeiten ... (für die ungetrennte Rechnung - man soll nicht auseinanderreißen was zusammen gehört) .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/417348-neu-leica-m11-und-noctilux-m-11250-asph-in-schwarz-gl%C3%A4nzend/?do=findComment&comment=5710132'>More sharing options...
Zeitblom Posted November 23, 2024 Share #29 Posted November 23, 2024 vor 18 Stunden schrieb justru49: Nun, dass das Objektiv offen sehr weich ist, sollte bekannt sein. Ebenso dass es beim Abblenden durchaus scharf wird. Für diese, klassische oder altmodische, Charakteristik wird es von den Nutzern, die es durchaus gibt, sehr geschätzt. Wer es anders mag, z.B. Herr Uhl (den ich nicht kenne), kauft für's gleiche Geld ein 50er Apo oder für die Hälfte ein Summilux. Die Geschmäcker sind verschieden und werden bedient. Zum Weichzeichnen reicht auch die chin. Kopie. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
the eye of the deer Posted November 23, 2024 Share #30 Posted November 23, 2024 Mhmm, sieht aus wie das Voigtie 1,2/50'er Nokton, nur mit etwas breiterem Blendenring...duck und weg 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 23, 2024 Share #31 Posted November 23, 2024 vor 24 Minuten schrieb the eye of the deer: Mhmm, sieht aus wie das Voigtie 1,2/50'er Nokton, nur mit etwas breiterem Blendenring...duck und weg 😉 Zwei Jahre Sperrung fürs Leica Forum wegen Blasphemie!!!! 1 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 23, 2024 Share #32 Posted November 23, 2024 vor 2 Stunden schrieb benqui: Zwei Jahre Sperrung fürs Leica Forum wegen Blasphemie!!!! ... ich plädiere für Freispruch und die edele "roter Punkt" Mitgliedschaft für hervorragende Verdienste im Photowesen" 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
0x2102 Posted November 23, 2024 Share #33 Posted November 23, 2024 On 11/21/2024 at 9:13 PM, KEL said: Ja, limitiert auf 2000 Stück, genau wie bei der M10-R. Ich habe gehört, dass der Boden auch aus Messing ist. Ich hole sie (leider erst) Dienstag ab und werde berichten;-) Gibt es dazu (limitiert) eine Quelle. Leica hat bei der M10-R BP auf der Produktbeschreibung eine Aussage das diese auf 2000 limitiert ist, jedoch nicht auf der M11 BP. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 23, 2024 Share #34 Posted November 23, 2024 Hallo, Am 21.11.2024 um 21:13 schrieb KEL: ... Ich habe gehört, dass der Boden auch aus Messing ist. Ich hole sie (leider erst) Dienstag ab und werde berichten;-) das mit dem Boden wurde mir heute im Leica Store Düsseldorf bestätigt und der Lack soll so reagieren, wie bei der analogen MP. Wirklich ein schönes Teil. Freu Dich darauf. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
KEL Posted November 24, 2024 Share #35 Posted November 24, 2024 Am 21.11.2024 um 21:04 schrieb hasenvater: Sind die Stückzahlen limitiert? vor 10 Stunden schrieb 0x2102: Gibt es dazu (limitiert) eine Quelle. Leica hat bei der M10-R BP auf der Produktbeschreibung eine Aussage das diese auf 2000 limitiert ist, jedoch nicht auf der M11 BP. Die Aussage hatte ich auf meine Frage hin von meinem Leica Händler erhalten (“limitierte Produktion, genau wie bei der M10-R BP”). Aber in den nachfolgenden Leica Veröffentlichungen steht in der Tat nichts davon. Ich werde Dienstag nochmal fragen, wenn ich sie abhole. Mein Händler ist super verlässlich, aber es kann ja auch mal sein, dass es Leica-intern ein Missverständnis gibt. Oder eine geänderte Entscheidung;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted November 24, 2024 Share #36 Posted November 24, 2024 vor 17 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... ich plädiere für Freispruch und die edele "roter Punkt" Mitgliedschaft für hervorragende Verdienste im Photowesen" ABGELEHNT!!! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted November 24, 2024 Share #37 Posted November 24, 2024 Dieses Angebot kommt gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Falls wie angedeutet nur 2000 vorhanden sind, ist möglicherweise im Januar alles ausverkauft (aber ich will hier keine Panik verursachen). Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted November 24, 2024 Share #38 Posted November 24, 2024 Die M11-BP ist eine normal unlimitierte Ausgabe Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted November 24, 2024 Share #39 Posted November 24, 2024 vor 33 Minuten schrieb satijntje: Die M11-BP ist eine normal unlimitierte Ausgabe Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 24, 2024 Share #40 Posted November 24, 2024 vor 33 Minuten schrieb satijntje: Die M11-BP ist eine normal unlimitierte Ausgabe ... ich dachte jede Leica ist limitiert ... durch die Limitierung des Budgets der Käufer 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts