Almare13 Posted January 2, 2008 Share #1 Posted January 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, zu Weihnachten wollte ich mit meiner Schwester alte DIA`s schauen. Zu diesem Anlass holte ich den Projektor aus dem Keller. Leider funktioniert er nicht mehr, bzw das Licht funktioniert nicht. Nun bin ich totaler Laie und habe erstmal eine neue Birne gekauft. Und zwar eine : OSRAM HLX 64655 - 24V, 250 W HALOGEN Leider geht dem Projektor immer noch kein Licht auf :-( Vorne neben dem Objektiv ist eine kleine Lampe, die brennt, auch der Lüfter geht, nur die Lampe sagt keinen Mucks. Wer kann mir denn sagen, ob ich da vielleicht die falsche Lampe gekauft habe, oder woran es evtl. noch liegen könnte?? Vielen Danke Almare Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2008 Posted January 2, 2008 Hi Almare13, Take a look here PRADOVIT CA 2500 "defekt" -- Lampe ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 2, 2008 Share #2 Posted January 2, 2008 auf dem Lüftergehäuse ist eine Sicherung (roter Knopf). Ich weiss nicht, ob diese Sicherung nur die Lampe als größten Wärmespender ausschaltet, oder der ganze Projektor abgeschaltet wird. Wenn ersteres, könnte hier die Ursache liegen. Wenn der ganze Projektor abgschaltet wird, liegt hier nicht die Ursache, da der Lüfter und die Autofokuslampe ja funktionieren. Einfach wieder reindrücken und gut ist. Der Trafo (Sekundärwicklung für das Leuchtmittel) wird es eher nicht sein, der sieht relativ "unkaputtbar" aus. Bleibt dann nur noch eine zweite defekte Glühlampe (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...