hverheyen Posted December 27, 2007 Share #1 Posted December 27, 2007 Advertisement (gone after registration) war es zwar kalt, aber auch sonnig. Wir sind bei -10 Grad von Gönnersdorf losgezogen, in der Hoffnung im Hohen Venn knackige Kälte und leichten Nebel zu sehen (so wie in Gönnersdorf). Aber nix da, -2 Grad und Sonne. Aber trotzdem schön, wenn auch nicht typisch. Sonntag, den 23.12.07 [ATTACH]67145[/ATTACH] [ATTACH]67146[/ATTACH] [ATTACH]67147[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2007 Posted December 27, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Neulich im Hohen Venn. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted December 27, 2007 Share #2 Posted December 27, 2007 ah ha!..Weihnachtsbaum suchen!... ...bisschen groß oder?... Bild 1 und 2 gefallen mir gut.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted December 27, 2007 Share #3 Posted December 27, 2007 Ja, #1 und #2 sind so echt gelungen! Eine super Landschaft m.E. hervorragend in Szene gesetzt! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 27, 2007 Author Share #4 Posted December 27, 2007 ah ha!..Weihnachtsbaum suchen!... ...bisschen groß oder?... Bild 1 und 2 gefallen mir gut.. Grüße, Jan nö, kennst ja meine Bude nicht :D Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted December 27, 2007 Share #5 Posted December 27, 2007 Die Nummer 2 finde ich rundum gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 27, 2007 Share #6 Posted December 27, 2007 Meine bescheidene Meinung: #1 = Fotografie #2 = Geknipst #3 = k. K. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted December 27, 2007 Share #7 Posted December 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Meine bescheidene Meinung:#1 = Fotografie #2 = Geknipst #3 = k. K. #2 "geknipst" finde ich nicht wirklich zutreffend bzw. zu ungenau, das Bild vermittelt m.E. einen guten Einblick in eine nicht alltägliche Landschaft. Der Betrachter kann sich buchstäblich ein "Bild" davon machen und die Perspektive läßt einen irgendwie mit "im Feld" stehen. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 28, 2007 Share #8 Posted December 28, 2007 Hallo Holger, alle drei Bilder gefallen mir und passen als Serie sehr gut zusammen, finde ich. Wobei das erste, gefolgt vom zweiten, Bild mein Favorit ist. Alle drei Bilder, die ersten beiden ganz besonders, zeichnen sich durch eine gute Perspektive und gefällige Bildgestaltung aus. Ansonsten warte ich für dort oben im Venn ja selbst auf Eis und Schnee und hoffe das es im Januar oder Februar funktioniert. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 28, 2007 Share #9 Posted December 28, 2007 #2 "geknipst" finde ich nicht wirklich zutreffend bzw. zu ungenau, das Bild vermittelt m.E. einen guten Einblick in eine nicht alltägliche Landschaft. Der Betrachter kann sich buchstäblich ein "Bild" davon machen und die Perspektive läßt einen irgendwie mit "im Feld" stehen. m6d Kann ich mich nur anschließen... Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 28, 2007 Author Share #10 Posted December 28, 2007 Ich danke Euch. @thowi, ja, sobald es etwas "gemütlicher" im Venn wird, werden wir wohl auch auftauchen Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 28, 2007 Share #11 Posted December 28, 2007 Bild 1+ 2 gefallen sehr! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 28, 2007 Share #12 Posted December 28, 2007 Holger, zwar interessant, aber mir sind die Farben einfach zu kräftig. Gib`s zu, das war vor 4 Wochen zwar ziemlich feucht, aber die Ergebnisse eindeutig besser. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 29, 2007 Share #13 Posted December 29, 2007 Zitat von lh41 Meine bescheidene Meinung: #1 = Fotografie #2 = Geknipst #3 = k. K. #2 "geknipst" finde ich nicht wirklich zutreffend bzw. zu ungenau, das Bild vermittelt m.E. einen guten Einblick in eine nicht alltägliche Landschaft. Der Betrachter kann sich buchstäblich ein "Bild" davon machen und die Perspektive läßt einen irgendwie mit "im Feld" stehen. Um #1 aufzunehmen muß du dein Hirn anstregen, den buddy verbiegen und die Kamera gekonnt einstellen, um dieses einfache Motiv so gekonnt darzustellen - Kompliment! Bei #2 liegt dir das Motiv ja so vor den Füßen und du brauchst nur einen flüchtigen Blick durch den Sucher werfen - die Bildkomposition hat die Natur für dich schon erledigt - Standard, aber sehen muß man es natürlich auch! Nr. #3 ich bleibe dabei: Kein Kommentar. Zugegeben: ich habe hier schon schreckliche Motive ins Netz gestellt, doch häufig geschah es nicht zur Bildbesprechung, sondern zur Verdeutlichung/Untermalung einer Situation/Aussage. Hier habe ich meine qualitative Meinung zu einer Bildserie ausgesprochen, wissend, das morgen mal wieder "Schrott" von mir gezeigt wird und auch ich zerrissen werde. In diesem Sinne: Nix für ungut Holger. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 29, 2007 Author Share #14 Posted December 29, 2007 Heinrich, danke für Deine Erleuterungen und Deine Meinung. Kann ich prima mit leben Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 29, 2007 Author Share #15 Posted December 29, 2007 Holger, zwar interessant, aber mir sind die Farben einfach zu kräftig.Gib`s zu, das war vor 4 Wochen zwar ziemlich feucht, aber die Ergebnisse eindeutig besser. MfG Dieter nun, Dieter, die Einstellung der E1 war die Selbe. Muß dann wohl an der Beleuchtung liegen, denn ich mache die Bilder "JPeg aus der Kamera" und ausser verkleinern und leicht nachschärfen wird da nix geändert. Quasi digi-Dias Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted December 29, 2007 Share #16 Posted December 29, 2007 Hallo Holger, Nr.2 hat es mir angetan, Komposition mit den Wiederholungen der Form, sowie die Weite durch die Position der Kamera/Objektiv - danke, Nikolaus P.S.: gutes Hinübergleiten (haben hier gerade Regen auf gefrorener Straße...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.