Jump to content

Plop!!

ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest M6-Django

Klar das hier wieder alle ihren Spaß haben; daß diese "Art" der Unterbringung für diese armen Kreaturen die totale Tortur ist, kommt offensichtlich niemanden auch nur ansatzweise in den Sinn!!

Hoffentlich hat wenigstens der Fotograf etwas gesagt!

m6d

django: ich hoffe du siehst dir zu weihnachten den "grinch" mal an....

da gibts diese herrliche szene woe der grinch dasteht und aus seinem terminkalender zitiert: 8.00: hunger in der welt beenden, aber niemand weitersagen. 9.00 ringen mit meinem selbsthaß. usw. usw...... warum muß ich da jetzt grad drandenken????;)

lg matthias

Guest M6-Django
django: ich hoffe du siehst dir zu weihnachten den "grinch" mal an....

da gibts diese herrliche szene woe der grinch dasteht und aus seinem terminkalender zitiert: 8.00: hunger in der welt beenden, aber niemand weitersagen. 9.00 ringen mit meinem selbsthaß. usw. usw...... warum muß ich da jetzt grad drandenken????;)

lg matthias

Ich entschuldige mich vielmals für meine Sentimentalität; wie konnte ich nur den gelungenen "Witz" übersehen!

Ein paar buchstäblich gequält dreinschauende Truthahnjunge stecken ihren Kopf aus einer Kaugummikiste; selten sooooooo gelacht!

So eine Situationskomik würde ich auch gerne mal einfangen.

m6d

m6d

Nicht so zimperlich, die Kücken sind nur zum Markt im Karton. Sagen konnte ich nicht viel, da ich kein Quechua spreche (und Stefan Strohm, der da vielleicht aushelfen hätte können, war nicht dabei) :)

Ferdl

Klar das hier wieder alle ihren Spaß haben; daß diese "Art" der Unterbringung für diese armen Kreaturen die totale Tortur ist, kommt offensichtlich niemanden auch nur ansatzweise in den Sinn!!

m6d

wieso stört es mich in den Schwellenländern weniger als hier auf der Autobahn???

:cool:

Guest M6-Django
wieso stört es mich in den Schwellenländern weniger als hier auf der Autobahn???

:cool:

Ich bin ja nicht so naiv zu glauben die Menschen in diesem Verhalten, wo auch immer in der Welt, zu ändern.

Es stört mich übrigens überall und deshalb erinnere ich mal an eine differenzierte Sicht der Dinge!

m6d

Totale Tortur?

Das kommt doch ganz darauf an,

wie viele Tiere in welchem Karton (Größe) wie lange eingesperrt sind (z.B. für Transport).

Wenn hier auf dem Wochenmarkt meiner Heimatstadt z.B. Hühner oder Gänse in Kartons müssen (zum Transport), wird ganz sicher kein Tier gequält.

Unter Tortur verstehe ich was anderes. Die kennen wir ja zu Genüge aus Berichten über Tiertransporte zu untierischen Bedingungen quer durch Europa. Die Legehennenbatterien nicht zu vergessen

Aber der Thread sollte nicht wieder ausufern. Die Keule "Tortur" war mir einfach nur zu krass.

Vorweihnachtlicher und friedvoller Gruß

Alex

m6d

Guest M6-Django
Totale Tortur?

Das kommt doch ganz darauf an,

wie viele Tiere in welchem Karton (Größe) wie lange eingesperrt sind (z.B. für Transport).

Wenn hier auf dem Wochenmarkt meiner Heimatstadt z.B. Hühner oder Gänse in Kartons müssen (zum Transport), wird ganz sicher kein Tier gequält.

Unter Tortur verstehe ich was anderes. Die kennen wir ja zu Genüge aus Berichten über Tiertransporte zu untierischen Bedingungen quer durch Europa. Die Legehennenbatterien nicht zu vergessen

Aber der Thread sollte nicht wieder ausufern. Die Keule "Tortur" war mir einfach nur zu krass.

Vorweihnachtlicher und friedvoller Gruß

Alex

Wusste gar nicht, daß in Euskirchen (und/oder Umgebung) auf dem Wochenmarkt "Lebendvieh" gehandelt wird!

Kenne das nur aus dem "benachbarten" Belgien (z.B. Lüttich).

Zur "Keule" ist noch zu sagen, daß beim linken Trageschlitz zu sehen ist, daß offensichtlich im Karton ein dichtes "Gedränge" herrscht. Insbesondere Truthähne neigen unter solchen Stresssituationen dazu sich gegenseitig anzugreifen und ggf. zu töten.

Aber zum Glück können wir ja beide nicht komplett in den Karton hineingucken um uns ein "Bild" zu machen.

Frohe Weihnachten,

m6d

...

Es stört mich übrigens überall und deshalb erinnere ich mal an eine differenzierte Sicht der Dinge!

m6d

sorry.

Weshalb, glaubst Du, komme ich zu meiner obigen Meinung? Ich differenziere eben, ob gewisse Verhaltensweisen aus der Not geboren werden, oder reiner Profitgier entspringt und letztlich vermeidbar wären.

Hier (Europa) kann man sicherlich trefflich streiten, ob die Regenwälder geschützt werden sollen. Ob dann vor Ort der Eine oder Andere die Existenzgrundlage entzogen bekommt, kümmert da wenig.:o

Erst wenn alle Verantwortlichen (inkl der Konsumenten) differenziert betrachten und vor Allem systemisch/ganzheitlich handeln, wird Umweltschutz, Tierschutz und Menschenrecht nicht mehr gegen Profit und Macht aufgerechnet. Vorher ist das der berüchtigte Kampf gegen Windmühlen.

Ich entschuldige mich vielmals für meine Sentimentalität; wie konnte ich nur den gelungenen "Witz" übersehen!

Ein paar buchstäblich gequält dreinschauende Truthahnjunge stecken ihren Kopf aus einer Kaugummikiste; selten sooooooo gelacht!

So eine Situationskomik würde ich auch gerne mal einfangen.

m6d

Ich nehme an, Du bist überzeugter Vegetarier :)

Frohes Singen....

Guest Motivfindender

Kurze weihnachtliche Forumsbefindlichkeitsmeldung:

Mir geht diese ständige, hochnotpeinliche moralinsaure und pubertäre Wichtigtuer-Nummer von Django mächtig auf die Nerven.

Ich schlage vor, er kehrt mal selber vor seiner eigenen Tür.

Dort liegt ziemlich viel Unrat, man verfolge nur mal seinen Umgang mit anderen Forenten hier. Der steht in diametral entgegengesetztem Verhältnis zu seinem gottgleichen Selbstbildnis.

genervter Gruß

Dirk

Kurze weihnachtliche Forumsbefindlichkeitsmeldung:

Mir geht diese ständige, hochnotpeinliche moralinsaure und pubertäre Wichtigtuer-Nummer von Django mächtig auf die Nerven.

Ich schlage vor, er kehrt mal selber vor seiner eigenen Tür.

Dort liegt ziemlich viel Unrat, man verfolge nur mal seinen Umgang mit anderen Forenten hier. Der steht in diametral entgegengesetztem Verhältnis zu seinem gottgleichen Selbstbildnis.

genervter Gruß

Dirk

Danke!

Mußte mal gesagt werden.

Dennoch, ich gebe es zu: Erst nach Djangos Einwurf habe ich mir Gedanken zur Befindlichkeit der Tiere gemacht. Vielleicht handelt Django ja nach der Maxime: "Willst du etwas bewegen, mußt du übertreiben"...

Allen wünsche ich noch ruhige und angenehme Feiertage!

Guest Motivfindender

Hallo,

ich dachte erst mal an die Befindlichkeit der Küken. Insofern fand ich das Bild eher traurig.

Aber ich nutze im gegensatz zu Django nicht jede Gelegenheit, um einen auf Moralapostel zu machen. Und das ausgerechnet gegenüber Leuten, die garnix tadelnswertes gemacht haben. Denn das nervt gewaltig.

Übrigens fressen Großkatzen Antilopen oft hinten auf, während die Opfer noch vorne nach kräften Brüllen. Ähnliches geschieht bei Raubfischen. Wölfe und Schakale und verwandte jagen ihre Beute oftmals viele Stunden unerbittlich, bis sie erschöpft und vor Angst bebend von allen gefressen wird.

Ich schlage Django daher vor, ein globales Verbot der Nahrungskette anzustreben und staatliche Veganer-Programme für Löwen zu propagieren.

Wer meine Beispiele zu exotisch einschätzt, sollte seinen Zimmertiger mal beobachten, wenn er stundenlang eine Maus jagt, fängt und wieder kurz freilässt - einzig und alleine zum Spielen.

Interessanterweise sind deren Besitzer oftmals die härtesten "Tierschützer" und finden diese Maus-Schinder "einfach nur niedlich" . Das sagt schon alles über deren beknacktes Weltbild.

Wohlgemerkt - ich bin ebenfalls gegen unnötiges Leiden von Tieren, gegen Käfighaltung, ja sogar gegen Großtiere in Zoos - aber deswegen schwätze ich nicht so einen Unfug wie manche "Schützer" von Tieren, die im Grunde nur Wildtiere vermenschlichen oder auf ihre ganz eigene Art domestizieren wollen.

Ein Paradebeispiel ist der berühmt-berüchtigte Prof. Grzimek, der die Serengeti retten wollte und gleichzeitig für die Todesstrafe war.... und immer so herrliche Hubschrauberaufnahmen von panikartig flüchtenden Giraffenherden u-ä. im fernsehen zeigte.. :D

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...