Jump to content

Ohne Worte

christoph_d

Recommended Posts

Das Foto hat einen versteckten Zynismus, wenn man an den Werbeslogan "Red Bull verleiht Flügel" denkt, das ist entscheidend, Hendrik.

Ich halte das für kompositorisch (etwas) gestellt, aber sehr clever gemacht, gefällt mir.

Gruss, Ronald

(Wie weit lag die Dose von der Taube wirklich weg? SO lag sie sicher nicht dort, oder?)

Ämmmm.......... böse, sakastisch, verleitet irgendwie trotzdem (oder vielleicht desswegen) zum Schmunzeln. Beide hatten sich den Tag wohl anders vorgestellt......... .

Gruß

Volker

Volker duerfte es eigentlich getroffen haben.

Was mir auffiel und mich veranlasste, das Bild wahrzunehmen und zu kommentieren, waren die Krallen des Vogels, welche sich scheinbar krampfartig zusammen zogen. Dieses findet man - so dachte ich - nur bei Menschen, welche im Todeskampf sich zusammen ziehen. Ich habe soetwas noch nicht bei Tieren gesehen.

Hallo,

Danke an alle für die Kommentare. Stefan, Volker: böse? Böse finde ich es das sich

Jugendliche nachts mit sortgleichen Getränken vollaufen lassen dürfen um die Nacht

durchtanzen zu können, mit unabsehbaren gesundheitlichen Folgen. Volker: ist weniger

als Sarkasmus gedacht, mehr als Kommentar. Uwe: ja, traurig. Abgesehen von oben

beschriebener Tatsache ist es überhaupt unglaublich wie viele Vögel verendet auf den

Strassen liegen... Das mit den Krallen ist mir neu.

Grüße, C. (der demnächst wieder fröhlichere Bilder einstellen wird)

Hallo Ronald,

Bist Du aber neugierig! Zum Zeitpunkt des Photo's lag die Dose wirklich genau da! :D

Gruß, C.

Also arrangiert - wußte ich´s doch:D Gefällt mir trotzdem!

In dem Moment wo man die Kamera in die Hand nimmt manipuliert man bereits durch die Wahl des Ausschnitts die Wirklichkeit, also sei nicht so pingelig.

Volker duerfte es eigentlich getroffen haben.

Was mir auffiel und mich veranlasste, das Bild wahrzunehmen und zu kommentieren, waren die Krallen des Vogels, welche sich scheinbar krampfartig zusammen zogen. Dieses findet man - so dachte ich - nur bei Menschen, welche im Todeskampf sich zusammen ziehen. Ich habe soetwas noch nicht bei Tieren gesehen.

Vögel müssen, meines Wissens, die Krallen aktiv öffnen. Inaktiv sind sie geschlossen - kostet weniger Energie beim Sitzen auf Ästen :)

Das Bild hat was, bin aber trotzdem hin und her gerissen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...