Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb lik:

Es gibt doch diese Dichtigkeitsspezifikationen, wo die Q auch eine erfüllt. Meine Q's werden seit der ersten Generation ohne Halfcase und in jedem Wetter benutzt. Absolut kein Problem. Sollte es eines geben, stelle ich sie dem Dealer auf den Tisch. Ansonsten verschwende ich darauf keine Gedanken. 

Zwei Q‘s und zweimal genau das Problem. Nutze sie ähnlich wie du 🥴

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb Nifty Fifty:

Ich freu mich trotzdem. Schließlich werden im Fred "Bilder mit der Q43" keine Weitwinkelfotos mehr zu sehen sein und das erfreut mein Auge! 👍🏻

Freu Dich nicht zu früh. Bilder sind hier zweitrangig! Wichtig wird sein: Firmwareverbesserungen, direkt gefolgt von „welche Tasche für die Q43“ und dann die ersten Bilder in „Blütentraum….“ 

Ich denke, ich sollte mir noch eine zweite Tüte Chips kaufen. Das wird superlustig werden 😎😜

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 9

vor 3 Stunden schrieb Nifty Fifty:

Dafür das ganze Videogerödel und Blitzschuh weg.

Hä? Blitzschuh weg? Moment mal! Es lässt sich doch supercool blitzen mit der Q. Das ist echt ein Vorteil mit dem Zentralverschluss. Auf keinen Fall darf der Blitzschuh fehlen! Ich habe zwei SF-24D hier. Einen brauche ich an der M11 und den anderen habe ich einfach mal so gehamstert vor ein paar Jahren. An der Q2 hat mir der Blitz aber sehr viel mehr Spass gemacht! Auch auf die Gefahr hin, dass die Warteliste nur länger wird: Ich müsste diese ominöse neue Q3 mit 43mm-Objektiv zuerst in den Händen haben. Dann würde ich entscheiden. Ich bin längst so ausgerüstet, dass ich nicht eine weitere Leica brauche, um bessere Bilder zu machen. Aber manchmal geht es mit AF leichter.

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb Timothy D:

Fünf oder sechs "Q's" und man kann sich den Kauf diverser Objektive sparen. Toll!

Tja, früher wechselte man das Objektiv oder legte einen S/W-Film ein. Ich hatte auch schon das Bild im Kopf mit fünf oder  sechs Q‘s um den Hals eines Fotografen. Die Utopie von heute ist die Zukunft von morgen. 📸

• Like 3
  • Haha 2

vor 21 Minuten schrieb digiuser:

Freu Dich nicht zu früh. Bilder sind hier zweitrangig! Wichtig wird sein: Firmwareverbesserungen, direkt gefolgt von „welche Tasche für die Q43“ und dann die ersten Bilder in „Blütentraum….“ 

Ich denke, ich sollte mir noch eine zweite Tüte Chips kaufen. Das wird superlustig werden 😎😜

Wenn die mal reicht. 😀

Edited by Bernd1959
  • Haha 1

Naja, was machste mit ner neuen Kamera? 

@digiuser

Eröffne doch einen Thread und beantworte jetzt schon die Fragen zu:

- Kameratasche 

- Kameragurt

- Objektivschutz

- sinnvolles Zubehör bis hin zum Ersatzakku

- wo gibt es die gedruckte Anleitung

- ...

Und, ganz direkt gesagt: Ich finde die Fragen völlig OK.

Und auch das Blumenbild, weil Frau und Hund genervt reagieren weil man(n) 50 Versuche braucht bis das Ganze anscheinend klappt oder auch nicht. 

[Jede(r) fängt mal an - und auch ein alter Hase war mal grün hinter den langen Ohren :rolleyes:]

Edited by Leicalook

vor 4 Stunden schrieb Nifty Fifty:

Ich habe bis letztes Jahr nichts anderes eingestellt als Zeit, Blende und Entfernung. Mir hat nichts gefehlt und mir würde heute nichts fehlen. Aber das war oder ist eben analog.

Neee, nichts für ungut, aber Du machst es Dir echt etwas zu einfach. Wo kämen wir denn hin, wenn nur das Bild als Ergebnis zählt. Die Beschäftigung mit Speicherkarten, Freezes, leeren Akkus, Firmware die Bugs hat, und und und macht die wahre aktuelle Leica Fotografie aus. Also, geh in Dich. So geht das jedenfalls nicht weiter……. 😜

• Haha 4