NurLeicaR Posted August 31, 2024 Share #61 Posted August 31, 2024 Advertisement (gone after registration) Das ist der Nachteil dieser Rahmen, eben auch ein Kompromiss, aber für mich der beste, nicht der perfekte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2024 Posted August 31, 2024 Hi NurLeicaR, Take a look here Die Summiluxe im R-System, Lichtriesen oder einfach nur unpraktisch. I'm sure you'll find what you were looking for!
r+m Posted September 2, 2024 Author Share #62 Posted September 2, 2024 Am 27.8.2024 um 20:49 schrieb R-ler: Es wird zumindest versucht. Mein zuerst bestelltes Summilux R 50 / E-55 mit Leica Beschriftung , optisch top; aber wackeligem Fokus hatte ich für 990 Euro gekauft. Das hat nach meiner Rückgabe ebenso ein ebay Händler gekauft und versucht seit 12 Monaten es für um die 1750 Euro loszuwerden. Mit dem Geld verdienen ist das relativ. Und jeder, der nicht ganz dumm ist, wird den Wackeldackel wieder zurückgeben- sofern es einer kauft zu dem Preis. Aber wie heißt es so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf.. ist vermutlich also nur eine Frage der Zeit. Nur zur Warnung- das ist es gewesen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hätte man dieses Objektiv nicht einfach reparieren können, um es wieder besser verkaufbar zu machen? Bei einem so teuren Objektiv sollte das doch eine Überlegung wert sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted September 2, 2024 Share #63 Posted September 2, 2024 Ich finde die Dinger mittlerweile überteuert. Bekäme man ein 80/1.4 für einen günstigen Preis dann vielleicht. Außerdem macht doch gerade bei einem Portraitobjektiv Sinn, AF mit Augenerkennung zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 2, 2024 Share #64 Posted September 2, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb r+m: Hätte man dieses Objektiv nicht einfach reparieren können, um es wieder besser verkaufbar zu machen? Bei einem so teuren Objektiv sollte das doch eine Überlegung wert sein. Das habe ich genau so dem Händler gesagt. Für 1000 Euro wolle ich kein Leica Objektiv mit wackeligem Fokusring. Er solle es doch bitte Instand setzen. Antwort : man könne es schließlich verwenden und es wurde (ohne Hinweis auf den Mangel) wieder zum Verkauf angeboten. Aber : Auf gewisse Mängel hinweisen macht nahezu kein Händler. Ware mit Mängeln kann man sehr günstig ankaufen. Und der Gewinn ist eben deutlich höher, wenn man versucht einen ahnungslosen Trottel zu finden. Zumindest wenn der Mangel nicht sofort ins Auge fällt. Da sind rote Punkt stores nicht immer besser....meine vielen Retouren und Beobachtungen zum Wiederverkauf weisen klar darauf hin. Leider. Wenngleich das Summilux aus keinem Leica store kam, aber von einen sehr großen Händler mit vielen Filialen. Edited September 2, 2024 by R-ler 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts