nocti lux Posted July 8 Share #41 Posted July 8 (edited) Advertisement (gone after registration) Wird in den Stores nicht geputzt, dass du immer abstauben musst? Edited July 8 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8 Posted July 8 Hi nocti lux, Take a look here Tasche für D-LUX 8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicas_boyfriend Posted July 9 Share #42 Posted July 9 16 hours ago, nocti lux said: Wird in den Stores nicht geputzt, dass du immer abstauben musst? Kann man sich auf keine andere humoristische Inspiration beziehen, als auf Clever & Smart- Hefte? 🤣😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 9 Share #43 Posted July 9 Ups. Beleidigt? Nix mit Inspiration. Ich kenn' die Hefte gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted July 9 Share #44 Posted July 9 Sorry an alle, dass ich mich habe dazu verleiten lassen, OT mit noch mehr OT zu begegnen. Damit soll jetzt Schluss sein, zumindest von meiner Seite. Zum Thema: Es lohnt sich vielleicht, https://www.megagear.com/ im Auge zu behalten, falls man nach preiswerten, schicken und gemäß meinem Eindruck ganz gut verarbeiteten Protektoren sucht, über die man auch auf den Batterieschacht zugreifen kann. Momentan gibt es die lediglich welche für die D-Lux 7, aber wer weiss, vielleicht kommt noch was. Ich habe mir vor einiger Zeit zwei davon für meine D-Lux 7 besorgt. Ein Trageriemen ist jeweils auch dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
RB Power Posted July 10 Share #45 Posted July 10 Ich nutze diese hier, weil sie mir gut gefällt und wasserdicht ist: https://www.de.rains.com/products/trail-sling-bag?variant=47226477150556&gad_source=1&gad_campaignid=1569909343&gclid=CjwKCAjwyb3DBhBlEiwAqZLe5CN38e1tEHxXBowAdd2NrhqemOunP8dRzqO7PysDeWebe6bfPCuZtBoCH3cQAvD_BwE Link to post Share on other sites More sharing options...
JochGinkgo Posted July 10 Share #46 Posted July 10 (edited) Ich suche mich schon seit einer Woche im Internet kaputt. Ich habe bisher KEINE Tasche gefunden, die diese (mMn vernünftigen) Mindestkriterien erfüllt: Sie sollte zusätzliche Fächer für Akkus, Speicherkarten und den mitgelieferten Aufsteckblitz haben Es sollte ein Fach geben oder eine (verstellbare) Trennwand, sodass die Kamera nicht wackelt Die Tasche muss so designed sein, dass man die Kamera ohne langes Rumgefummel rausnehmen und wieder reinstecken kann (z.B. keine Schnallen); auch ein Reissverschluss ist schlecht. Das Metall könnte die Kamera zerkratzen. Sie sollte optisch zur Leica passen (z.B. schwarzes Leder) Das Etui von Leica sieht auf den ersten Blick gut aus: https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/accessoires/huellen/kamera-etui-d-lux-8-leder-schwarz Leider erfüllt es aber das erste Kriterium nicht. Wenn ich leicht unterwegs bin möchte ich alles in der Tasche haben. Ein Akku oder der Blitz in der Hosentasche ist blöd. Vor allem im Sommer, wenn man keine Jacke trägt. Kennt jemand eine Tasche, die diese Kriterien erfüllt? Edited July 10 by JochGinkgo Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted July 10 Share #47 Posted July 10 Advertisement (gone after registration) Deine Anforderungen halte ich für nachvollziehbar. Wie schon angedeutet habe ich das für mich durch zwei jeweils gut erreichbare Taschen gelöst. Eine Bauchtasche fürs Zubehör. Sie hat genug Platz und auch eine Art Trennwand wie ein zusätzliches Fach. Für die Kamera dann das Holster. Wenn Dir die Etui-Tasche zusagt, könntest Du sie kaufen und dann das Zubehör in einer gut zugänglichen anderen Tasche verstauen.?. Es muss ja vielleicht nicht unbedingt eine einzige Tasche sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alexander108 Posted July 10 Share #48 Posted July 10 Ich habe mir die Lowepro Trekker Lite HP 100 bestellt. Kommt leider erst Mittwoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts