Jump to content

Tasche für D-LUX 8?

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

was nutzt ihr so für Taschen für eure D-LUX 8? Mir wäre eine am liebsten, die ich am Gürtel befestigen könnte, habt ihr da Vorschläge? Es sollte die Kamera plus Handschlaufe (Peak Design) reingehen.

viele Grüße 

Claus

Edited by gemini0x4d

Am 23.8.2024 um 13:35 schrieb gemini0x4d:

was nutzt ihr so für Taschen für eure D-LUX 8?

kann ja auch weiterhin hier beantwortet werden, da der Verweis im anderen Faden ja ansonsten durchsucht werden muss.

Ich suche auch zur Zeit was passendes. War gestern im Leica Store Düsseldorf aber aus dem gut sortierten Sortiment passte irgendwie nicht wirklich etwas.
Jetzt nehme ich aber auch immer die Geldbörse, Autoschlüssel will auch verstaut sein, ggf. Brillenetui, E-Zigarette - Kleinzeug mit. Ersatzakku und der kleine Blitz, nicht vergessen. Wenn es dir nur um einen Schutz der Kamera geht und du nur mit Handschlaufe arbeitetest, die Bereitschaftstasche bietet das eine sehr gute Möglichkeit-mit Gurt über die Schulter-passt.

Ich aber laufe mit Gurt rum, eine Handschlaufe für mich eher hinderlich. Und wie oben beschrieben das Kleinzeug. Schaue gerade nach der Billingham Airline Stowaway oder gar der bekannten Digital. Kann ich auch für eine M mit wenig Besteck nutzen und die Persogegenstände sollten auch rein passen. Ein wenig Polsterung darf sein, möchte die Lux-8 auch einfach mal in die Ecke "werfen" können, Kofferraum Reise u.s.w.

Einen Gurt und den Protector habe ich mit genommen - für mich passend. Autodeckel in silber sollte die Woche kommen-kleiner Akzent sieht auch ganz nett aus.

Es gibt ja soooo viele Hersteller, da wirst du sicher etwas finden - wie ich hoffentlich auch.

• Like 1

Posted (edited)

Der Beitrag dient hier als Anstoß zur Ideenlösung, sofern jemand auf Taschensuche für die LUX-8 ist.

Billingham Airline Stowaway und die LUX-8 ==> Schööön isse ja :) mit ein wenig Chromfinish.

Eigens für einen Wochentrip nach Frankreich habe ich mir überlegt die Billingham einmal kommen zu lassen. Da wir eine Nähmaschine im Hause haben und ich unter doch halbwegs handwerklichen Fähigkeiten leide (immer muss ich alles selber machen), durfte ich mittels Softshell-Stoff und Gummiband eine für die eigens LUX-8 passende Schutz,-oder Verstauschutzhülle nähen. Die Gefahr bei dem Be-und Entladen am Zipper vorbei zu strammen ist nicht auszuschließen. Wenn ich so wie ich die LUX nutze, mit Gurt, eine Seite unter dem Objektiv her führe, kann die Kamera Hochkant in der Hülle und ebenso in die Billingham am Boden ihren Platz finden. Der Softshell-Stoff, den ich für viele meiner Ausrüstungsgegenstände nutze (Zubehör-Sportoptik....etc) hat auch eine recht gute stoßabsorbierende Wirkung, bei guter "dünnen" Materialstärke. Der mit Fließ beflockte Stoff schützt die Kamera innen vor Kratzern, sehr weich. Schlüssel, Geldbörse, Blitz, Akku..... Kleinigkeiten haben auch noch Platz, Außentaschen können weiter mit angedachten Kleingegenständen beladen werden.

Die restliche Erklärung kann hoffe ich aufschlussreich aus den Bildern entnommen werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by leicam62003
  • Like 2

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb leicam62003:

Der Beitrag dient hier als Anstoß zur Ideenlösung, sofern jemand auf Taschensuche für die LUX-8 ist.

Billingham Airline Stowaway und die LUX-8 ==> Schööön isse ja :) mit ein wenig Chromfinish.

Eigens für einen Wochentrip nach Frankreich habe ich mir überlegt die Billingham einmal kommen zu lassen. Da wir eine Nähmaschine im Hause haben und ich unter doch halbwegs handwerklichen Fähigkeiten leide (immer muss ich alles selber machen), durfte ich mittels Softshell-Stoff und Gummiband eine für die eigens LUX-8 passende Schutz,-oder Verstauschutzhülle nähen. Die Gefahr bei dem Be-und Entladen am Zipper vorbei zu strammen ist nicht auszuschließen. Wenn ich so wie ich die LUX nutze, mit Gurt, eine Seite unter dem Objektiv her führe, kann die Kamera Hochkant in der Hülle und ebenso in die Billingham am Boden ihren Platz finden. Der Softshell-Stoff, den ich für viele meiner Ausrüstungsgegenstände nutze (Zubehör-Sportoptik....etc) hat auch eine recht gute stoßabsorbierende Wirkung, bei guter "dünnen" Materialstärke. Der mit Fließ beflockte Stoff schützt die Kamera innen vor Kratzern, sehr weich. Schlüssel, Geldbörse, Blitz, Akku..... Kleinigkeiten haben auch noch Platz, Außentaschen können weiter mit angedachten Kleingegenständen beladen werden.

Die restliche Erklärung kann hoffe ich aufschlussreich aus den Bildern entnommen werden.

• Like 1
  • Thanks 1

On 8/30/2024 at 1:26 PM, leicam62003 said:

Schön und gut gemacht👍🏻

Ich hane jedoch der Billingham Digital gekauft  um auch noch weitere sachen mit zu nehmen.

Ist auf der 8 der Original Leica Tasche und gefällt sie 🤔

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Sieht doch auch nicht schlecht aus. Und Two In One. Gibt´s bei Amazon in verschiedenen Farben für 143€.

Edited by Bernd1959
  • Like 1
  • Thanks 3

vor 31 Minuten schrieb Bernd1959:

Sieht doch auch nicht schlecht aus.

stimmt. Was aber zu berücksichtigen ist, wenn die Tasche - wie auch der originale Protector - an den Riemenösen recht nah geschnitten ist, könnten die Schlüsselringe sich ggf. nicht mehr frei bewegen.

Die Osen selbst sind M.E.! zu klein oder die Ringe zu dick! Habe zwei Gurte hier, original Zubehör, diese lassen sich kaum FREI in der Öse bewegen. Kopf er schüttelt, der Dominique.

• Thanks 1

5 hours ago, Bernd1959 said:

Sieht doch auch nicht schlecht aus. Und Two In One. Gibt´s bei Amazon in verschiedenen Farben für 143€.

Sieht aus meiner Sicht extrem gut aus. Und hat einen vernünftigen Griff.

Konnte ich auf Amazon nicht finden, wie lautet der Hersteller?

EDIT: Habs gefunden, der Hersteller lautet SIUTATDSH , korrekt?

Edited by leicas_boyfriend
  • Like 1

Ich habe mit der Peak Design Everyday Sling V2 3 Liter - Ash meinen Frieden gefunden. Da passt Alles rein. Neben der DL-8 ein Ladegerät und Kabel, 2.Akku, Speicherkarte, Blitz. Zur Not auch eine zweite Kamera, z.B. die PEN-F. Trägt sich sehr angenehm als Sling oder schon mal an der Hüfte.

vor 4 Stunden schrieb leicas_boyfriend:

Sieht aus meiner Sicht extrem gut aus. Und hat einen vernünftigen Griff.

Konnte ich auf Amazon nicht finden, wie lautet der Hersteller?

EDIT: Habs gefunden, der Hersteller lautet SIUTATDSH , korrekt?

Korrekt. 👍 

• Thanks 1

Ich kann die Taschen von Oberwerth empfehlen. Habe meine im Leica Store in München erworben. Die Taschen sind hochpreisig, jedoch endlich habe ich eine Tasche, die gut aussieht, stabil ist und gut zu tragen ist (Trage damit eine A7 IV mit einem 50mm GM f/1.4). Oberwerth hat für die Leica Kameras eigene Taschen. Jedoch keine Tasche für die Berge und den Strand 😉

https://oberwerth.com/collections/kamerataschen

• Like 2

Am 18.9.2024 um 12:53 schrieb leicam62003:

stimmt. Was aber zu berücksichtigen ist, wenn die Tasche - wie auch der originale Protector - an den Riemenösen recht nah geschnitten ist, könnten die Schlüsselringe sich ggf. nicht mehr frei bewegen.

Die Osen selbst sind M.E.! zu klein oder die Ringe zu dick! Habe zwei Gurte hier, original Zubehör, diese lassen sich kaum FREI in der Öse bewegen. Kopf er schüttelt, der Dominique.

Das Problem hatte ich auch bei der D109. Die Schlüsseldienste haben aber in den meisten Fällen passende dünnere Ringe für die Kamera. Ein Ersatzteil für eine Leica für unter einem Euro findet man selten, wenn überhaupt. Da hab ich doch glatt vier Stück auf einmal gekauft. 📸😀

Edited by Bernd1959
  • Thanks 2

Die kleine Lösung;)-

• Like 1
  • Thanks 1

Die große Lösung, Hadley Tokyo 500 );- Ladegerät, Kabel, Blitz etc. und Taschenschirm passen auch noch dicke innen rein und in die Vortasche Boardingkarten und andere Dokumente, ca. 35 cm breit und 17 cm tief, breiter Gurt.