leicam62003 Posted September 25, 2024 Share #21 Posted September 25, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 30 Minuten schrieb EUSe: große Lösung für den Fotowalk? Doch mehr für den Transport von A-B? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 Hi leicam62003, Take a look here Tasche für D-LUX 8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted September 25, 2024 Share #22 Posted September 25, 2024 vor 8 Minuten schrieb leicam62003: für den Fotowalk? Doch mehr für den Transport von A-B? Für beides, im Ernst. Die Hadley ist gut gepolstert, preisgünstig und federleicht. Der Deckel überlappt schön bei Nässe. Natürlich nicht für Felsenspringereien und die große Wanderung geeignet, da ist ein Rucksack sinnvoller, dafür ist die Kamera dann aber auch nicht so schnell zu greifen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 25, 2024 Share #23 Posted September 25, 2024 Am 20.9.2024 um 16:46 schrieb Bernd1959: Das Problem hatte ich auch bei der D109. Die Schlüsseldienste haben aber in den meisten Fällen passende dünnere Ringe für die Kamera. Ein Ersatzteil für eine Leica für unter einem Euro findet man selten, wenn überhaupt. Da hab ich doch glatt vier Stück auf einmal gekauft. 📸😀 Das heißt ….. es wird teuer… eine zweite D109 will auch aufgehängt sein. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 25, 2024 Share #24 Posted September 25, 2024 Hier nochmal die original Leica Bauchtasche 😀. Die hatte ich mal im D-Lux 8 Maxi-Thread gepostet. Hier in diesen Thread gehört sie eigentlich rein. Ich weiß, die ist stark überteuert - praktisch finde ich sie auf jeden Fall. Der Gurt ist sehr lang und der Sitz ist gut. Die Qualität ist ebenfalls gut. Der Reissverschluss ist aus Metall. Ggf. ist etwas Vorsicht angesagt, um Kratzern vorzubeugen beim Verstauen und Herausnehmen. Das Zubehör wie Blitz, Ladekabel, Stecker und Ersatzakku passen noch rein (D-Lux 7). Auch das bereits heir gepostete CELLONIC Ladegerät. Dann wirds allerdings etwas eng. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402737-tasche-f%C3%BCr-d-lux-8/?do=findComment&comment=5628636'>More sharing options...
leicam62003 Posted September 25, 2024 Share #25 Posted September 25, 2024 vor 5 Stunden schrieb EUSe: Für beides ah verstehe. Also wenn ich so eine Kompakte bei mir trage, bleibt alles kompakt. Wüsste nicht, was ich mit einem Ladegerät etc. unterwegs anfangen soll. Aber ich bin auch mehr auf der Straße unterwegs, da darf keine Tasche auf meinen Walk zeigen. Aber danke für die Info zur Tasche, die ja generell für den einen oder anderen als Hinweis dienlich sein kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 26, 2024 Share #26 Posted September 26, 2024 vor 23 Stunden schrieb leicas_boyfriend: Hier nochmal die original Leica Bauchtasche 😀. Die hatte ich mal im D-Lux 8 Maxi-Thread gepostet. Hier in diesen Thread gehört sie eigentlich rein. Ich weiß, die ist stark überteuert - praktisch finde ich sie auf jeden Fall. Der Gurt ist sehr lang und der Sitz ist gut. Die Qualität ist ebenfalls gut. Der Reissverschluss ist aus Metall. Ggf. ist etwas Vorsicht angesagt, um Kratzern vorzubeugen beim Verstauen und Herausnehmen. Das Zubehör wie Blitz, Ladekabel, Stecker und Ersatzakku passen noch rein (D-Lux 7). Auch das bereits heir gepostete CELLONIC Ladegerät. Dann wirds allerdings etwas eng. Aber bitte! Sowas muß doch bei einer Leica mindestens von The Bridge sein. "Richtige" Leicisti fahren in die Toskana und suchen sich einen ganz persönlichen Täschner für das Schmuckstück. Und wehe, das Teil ist billiger als die Leica! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 26, 2024 Share #27 Posted September 26, 2024 Advertisement (gone after registration) 4 hours ago, Apo-Elmarit said: Aber bitte! Sowas muß doch bei einer Leica mindestens von The Bridge sein. "Richtige" Leicisti fahren in die Toskana und suchen sich einen ganz persönlichen Täschner für das Schmuckstück. Und wehe, das Teil ist billiger als die Leica! Möchtest Du die "Richtige" Leicisti hier im D-Lux-Thread dazu provozieren, eine ketzerische Frage zu stellen oder eine ketzerische Behauptung aufzustellen? 😁🤣 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted September 26, 2024 Share #28 Posted September 26, 2024 vor 25 Minuten schrieb leicas_boyfriend: Möchtest Du die "Richtige" Leicisti hier im D-Lux-Thread dazu provozieren, eine ketzerische Frage zu stellen oder eine ketzerische Behauptung aufzustellen? 😁🤣 Er beschreibt nur die Realität. 😎😀 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 27, 2024 Share #29 Posted September 27, 2024 Ja, das mag sein 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 27, 2024 Share #30 Posted September 27, 2024 Wobei "richtige" Leicisti vermutlich ihre Texte mit Andeutungen schwängern würden, dass es sich bei der D-Lux - welche Version auch immer - nicht um eine Leica handelte. 😀 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 30, 2024 Share #31 Posted September 30, 2024 Am 25.9.2024 um 13:16 schrieb EUSe: Für beides, im Ernst. Die Hadley ist gut gepolstert, preisgünstig und federleicht. Vor allem gibt's keine metallenen Reißverschlüsse, die das Kleinod zerkratzen. (Wie bei Oberwerth, aber für das Geld gibt's schon Cameras ...) Ich hab' übrigens noch eine Benser-Tasche aus Ende der 80er Jahre. Damals nigelnagelneu. (Bis auf einen neuen (Kunststoff-) Reißverschluss alles noch i.O.) "Es gibt sie noch, die guten Dinge ..." Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted September 30, 2024 Share #32 Posted September 30, 2024 (edited) vor 52 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Vor allem gibt's keine metallenen Reißverschlüsse, die das Kleinod zerkratzen. (Wie bei Oberwerth, aber für das Geld gibt's schon Cameras ...) Ich hab' übrigens noch eine Benser-Tasche aus Ende der 80er Jahre. Damals nigelnagelneu. (Bis auf einen neuen (Kunststoff-) Reißverschluss alles noch i.O.) "Es gibt sie noch, die guten Dinge ..." Ja, ich habe auch noch eine schöne dunkelblaue von Oberwerth mit zwei Verschlüssen - so edel, dass sie nicht nach Kameratasche aussieht und beim Fotokumpel anerkennende Blicke bekommen hat. Ich weiß nicht mehr den Typ, war das „Harry + Sally“? So edel, dass man sie nicht auf den Boden setzen mag. Eher was für die City. Der Q 43 habe ich jetzt das Oberwerth-Halfcase in Rindsleder gegönnt. Fühlt sich gut an und sieht schön aus, Anschlussklappe und Akkufach sind zugänglich. Edit~ habe gerade mal nachgesehen, meine Oberwerth H+S Enzian kostet heute neu rund 750 €. Das habe ich damals sicher nicht bezahlt. Billig war sie aber schon damals nicht. Edited September 30, 2024 by EUSe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 1, 2024 Share #33 Posted October 1, 2024 .... kleiner Nachtrag, nicht direkt für die LUX 8 aber für den Blitz als Zubehörteil. Es gab für die LUX-7, für dessen Blitz, Typ selber wie bei der aktuellen 8, eine Blitzetui. Ich finde den Blitz sehr gut (für das was er eingeordnet können soll) aber auch ein wenig zierlich. Einfach so in die Tasche beunruhigte mich und der im Lieferumfang mitgelieferte Beutel bietet keinen Stoß-Stopfschutz. Also habe ich das Etui geordert, welches ein klein wenig dick aufträgt aber sehr schön verarbeitet ist. Allerdings empfehle ich die Ziehlasche, die den Blitz aus dem Etui hebt, am Anfasspunkt zu verstärken. Das Material erschien mir ein wenig kurzlebig. Eine vernähte kleine Faltung und ein dünnes Stück Leder auf Maß helfen hier dem Verschleiß entgegen zu wirken. Ich Bastlefuchs ich Der Blitz passt aber nach Feststellung nur in einer Position in das Etui (?), erst dann fasst auch der Magnetverschluss. Rückseitig sind zwei mit Druckknopf versehene Laschen die eine Gurtbefestigung erlauben. All das zur Info für Neulinge, alte Hasen, geneigte Interessenten ............... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/402737-tasche-f%C3%BCr-d-lux-8/?do=findComment&comment=5638110'>More sharing options...
Recommended Posts