Jump to content

Welche analoge M zur M8?


fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe ein Canon 5D System (mit ausreichend L-Objektiven) und bin über die M8 zu Leica gekommen. Habe recht fleißig in die Objektive investiert (Tri-Elmar 16-18-21, 2/35, 2/50, 2/75, 2,8/90 und Noctilux sowie V/C 4/21 und V/C 1,4/40).

Nun überlege ich, ob ich mir nicht als Ergänzung ein analoges Leica Gehäuse gebraucht kaufen soll. Mir schwebt da was ganz puristisches vor. Wie würde es da nach eurer Meinung mit der MP aussehen?

Besten Dank Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Mit der MP machst Du nichts falsch ... wenn Du eine gute

gebrauchte MP bekommst. Das ist nämlich gar nicht so einfach ...

 

Umso einfacher ist es eine neue zu kaufen...

Link to post
Share on other sites

Seit ich die M8 habe, verstaubt meine MP. Das Vorhaben, mit beiden paralell zu fotografieren, hab ich mittlerweile aufgegeben. Traurig, aber nicht zu ändern. Also, wenn Interesse besteht...

 

MP silber, Sucher 0,85

 

Lutz

 

Wirklich Lutz?

Ich habe heute wieder einen Film meiner M6 abgeholt. Ich fotografiere seit April diesen Jahres mit der M8 und die ersten Monate - analog, das war früher - aber seit einigen Wochen, wenn ich die M6 in der Hand habe, dann muß da ein Film rein und dann muß es auch - tschlick -...

Glaube mir es geht durchaus parallel ;)

Link to post
Share on other sites

Du hast ja Recht! Ich habe die MP gerne in der Hand, das Klicken des Verschlusses ist einfach einmalig, selbst das Zurückspulen des Films zwischen Daumen und Zeigefinger ist etwas besonderes. Es macht wirklich Spaß. Aber seit ich keine eigene Dunkelkammer mehr habe, ist der Film für mich uninteressant. Negative einscannen hab ich probiert, ist nicht mein Ding, ich fand die Ergebnisse einfach nicht optimal.

 

Aber es wäre schade, wenn meine MP immer weiter verstaubt - da geb ich sie gerne in gute Hände!

 

Gruß

 

Lutz

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

einfach eine MP (Schwarzlack - fühlt sich besser an als Eloxal), Film rein und raus.

Dann ohne Druck auch mal keine Aufnahme machen. Das bringt auch Freude, machen 98% aller Rolex Submarine - Träger.....auf die gleiche Weise:D

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Danke für die informative Diskussion.

Hallo Lutz, Interesse hätte ich schon -aber der Preis sollte nicht zu hoch sein, da es ja wirklich nur ein spleen ist, nur haben würde ich gerne eine. Ist nicht für die Vitrine. Lann ruhig erhebliche Gebrauchsspuren haben. Alles "Wertvolle" was ich habe, benutze ich unweigerlich, sonst würde ich es nicht haben wollen.

Ich werde jetzt unsere Fotografenmeister in der näheren Umgebung abklappern wies da mit Entwickeln und Scanen aussieht. Bin am "Land" zu Hause - ein Labor ist da nicht in der Nähe - oder kann wer da für Österreich was empfehlen?

Beste Grüße Hans vom Semmering.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...