Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Ergebnis:

Die Lager sind voll, die LiquiditÀt könnte besser sein und dann agiert ein Unternehmen so. So etwas macht dann dauerhaft die Preise eines Artikels kaputt, das nicht im Billigsegment angesiedelt ist. Betriebswirtschaftlich ist das knapp vor katastrophaler Fehler.  

Wir sind die Schlauen und die Leica- GeschĂ€ftsfĂŒhrung hat mal wieder keinen bzw.nur einen blassen Schimmer?😎

vor 3 Stunden schrieb Snooopy:

Bei Leica Pre-Owned - Werterhalt ĂŒber Generationen kann man lesen, wie toll und wertstabil die Leicaprodukte sind 👍

Leica Pre-Owned | Leica Camera DE (leica-camera.com)

Also zumindest die fĂŒr 2700 oder 2900 Euronen neu gekauften SL2(s) wĂŒrde ich durchaus als verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig wertstabil einschĂ€tzen. VorlĂ€ufig. 😄

• Like 2

vor 18 Minuten schrieb Talker:

Wir sind die Schlauen und die Leica- GeschĂ€ftsfĂŒhrung hat mal wieder keinen bzw.nur einen blassen Schimmer?😎

Was heißt Schimmer? Wenn die Kundschaft, die ordentlich Kohle investiert hat, sich durch sowas verĂ€ppelt vorkommt, dann rĂ€cht sich das mittelfristig vielleicht. Aber nur vielleicht. Wahrscheinlich aber am Ende nicht. 😂

Edited by Nifty Fifty

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Minuten schrieb Nifty Fifty:

Ist das tatsĂ€chlich dein Ernst? Fast verschenkt hin oder her, 3000 Euro als Versicherung dafĂŒr ausgeben, dass die Knipse zur Reparatur muss? Erstens sollte sowas bei einer neuen Kamera der absolute Ausnahmefall sein, zweitens ist bis heute noch niemand daran gestorben, wenn er mal ein paar Tage nicht herumgeknipst hat und drittens wĂŒrde ich mal drauf tippen, dass hier bei fast jedem noch irgend eine andere Kamera im Haushalt herumliegt, die fĂŒr den Notfall herhalten kann.

Bei einem Profi, der auch bei einem Ausfall seiner Kamera keinen Job ausfallen lassen kann, ist das natĂŒrlich ne andere Geschichte, aber fĂŒr's Hobby? Nee, kann ich persönlich so gar nicht nachvollziehen. Mir fĂ€llt dazu nur "german angst" ein. Oder eben SchnĂ€ppchenjagd. 😄

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu streng. Ist nĂ€mlich nicht so gemeint. 😊

Vielleicht ist keine Kamera in silber fĂŒr den Notfall vorhanden, dann nimmt man doch so ein SchnĂ€ppchen gerne mit. Du darfst nicht immer nur von dir ausgehen, ein echter Leicauser ist JĂ€ger und Sammler zugleich, nebenbei generiert er Bild.

vor 1 Minute schrieb Nifty Fifty:

Was heißt Schimmer? Wenn sich die Kundschaft, die ordentlich Kohle investiert hat, sich durch sowas verĂ€ppelt vorkommt, dann rĂ€cht sich das mittelfristig vielleicht. Aber nur vielleicht. Wahrscheinlich aber am Ende nicht. 😂

zumindest bisher nicht sonderlich  bei der Leica-Kundschaft.. wenn es nur um Geld geht. 

Gerade eben schrieb Nifty Fifty:

Mir ging es wirklich nur um den Kauf zur RĂŒckversicherung, so die Knips zur Reparatur muss.

Auch dann nicht, man stelle sich vor es liegen Objektive im fĂŒnfstelligen Wert daheim rum und der Body ist in der Reparatur fĂŒr ein halbes Jahr. Versuch mal den Leicalook mit den Handy zu generierenÂ đŸ˜¶Darum ein echter Leicauser mindestens einen Zweitbody und bei den Preisen muss man zugreifenÂ đŸ€Ł

vor 9 Minuten schrieb Lichtpunkt:
vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Ich wĂŒnschte, ich brĂ€uchte eine neue Kamera. 

Ich habe entschieden! Ich brauche eine ...

... sorry das war Schafreuther, nicht TeleElmar135mm. Macht aber nix, der braucht auch eine ... und entscheidet auch dafĂŒr.

Bislang habe ich der Versuchung immer standhaft widerstanden und bin bei meiner SL geblieben. Auf ein "Upgrade" habe ich allerdings schon ab und an mal geschielt. Bei dem Preis ist allerdings der Damm gebrochen. Habe mir heute morgen eine SL2s bestellt 🙂

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Nifty Fifty:

Ist das tatsĂ€chlich dein Ernst? Fast verschenkt hin oder her, 3000 Euro als Versicherung dafĂŒr ausgeben, dass die Knipse zur Reparatur muss? Erstens sollte sowas bei einer neuen Kamera der absolute Ausnahmefall sein, zweitens ist bis heute noch niemand daran gestorben, wenn er mal ein paar Tage nicht herumgeknipst hat und drittens wĂŒrde ich mal drauf tippen, dass hier bei fast jedem noch irgend eine andere Kamera im Haushalt herumliegt, die fĂŒr den Notfall herhalten kann.

Bei einem Profi, der auch bei einem Ausfall seiner Kamera keinen Job ausfallen lassen kann, ist das natĂŒrlich ne andere Geschichte, aber fĂŒr's Hobby? Nee, kann ich persönlich so gar nicht nachvollziehen. Mir fĂ€llt dazu nur "german angst" ein. Oder eben SchnĂ€ppchenjagd. 😄

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu streng. Ist nĂ€mlich nicht so gemeint. 😊

kennst du die Reparaturdauer bei Leica? Von wegen wenige Tage! đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

vor 3 Stunden schrieb Nifty Fifty:

Apropos. Mich wundert ĂŒbrigens, dass man hier im LUF nichts vom 1.2/50 Sigma liest oder sieht. Dabei soll es dem Vernehmen nach doch so gut wie auf Augenhöhe mit dem Pendant von Sony stehen.

Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein. 😇

Schau mal im internationalen Teil, da gibt es einen Faden. Ich habe es, kann es aber weder mit dem Sony, noch mit den SL Linsen vergleichen, da ich die nicht kenne. Was ich allerdings sagen kann, dass ich sehr positiv gestimmt bin ob der SchÀrfe und der "Anmutung" der Ergebnisse.

• Like 1

Hi, als ich meine SL2 gestern mittags bei Foto Görlitz bestellt habe, waren es von kurz vorher angezeigten 5 verfĂŒgbaren Kameras noch 3, nach meiner Bestellung 2 und ein paar Stunden spĂ€ter wieder 10.... heute Ähnliches... jetzt wie schon von geschrieben von wenigen verbliebenen Kameras plötzlich 42, moment, jetzt nur noch 41....was das soll, ist mir nich ganz klar. Entweder ist das Taktik um einen zusĂ€tzlichen Kaufanreiz zu setzen (bevor das Lot abverkauft wurde) oder Herr Görlitz hat sich entschlossen wegen der durchaus bemerkenswerten Nachfrage bei Leica nachzuordern. Wie auch immer, meine SL2 dient primĂ€r zur ErgĂ€nzung der M11P fĂŒr den Einsatz des Noctilux und von Telebrennweiten, da mir der elektronische Aufsatzsucher der M11 nicht ganz so zusagt. Und fĂŒr 2.900 ist die "Investition" dann irgendwie akzeptabel...

GrĂŒĂŸe, Uli

Edited by Uli M.