Nifty Fifty Posted August 21, 2024 Share #61 Posted August 21, 2024 Advertisement (gone after registration) @nocti lux "Alles Zubehör" - Was mag man sich darunter wohl vorzustellen haben? Teiler und Gurt würde ich jetzt nicht als Zubehör einstufen. Rätselhaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2024 Posted August 21, 2024 Hi Nifty Fifty, Take a look here Kamerakauf SL3 - passt das so?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted August 21, 2024 Share #62 Posted August 21, 2024 Das weiß ich auch nicht, aber du kannst ja hier nachfragen: Transcontinenta GmbH Tel.: +49 911 477 6870 E-Mail: marketing@transcontinenta.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 21, 2024 Share #63 Posted August 21, 2024 (edited) Hm, diese Antwort, dann halt verbunden mit der Leica Geschäftsadresse könnte man im Grunde zu jeder hier in die Runde geworfenen Frage geben. 😇 Davon abgesehen ist virtuelle Plapperei im Forum natürlich unterhaltsamer als ein Anruf bei oder eine Mail an die Marketingabteilung eines Taschenherstellers. Ich habe mir die Beschreibung nochmal durchgelesen und gehe davon aus, dass die Formulierung "inkl. allem Zubehör" einfach bei jedem Produkt angefügt wird. Als Zubehör konnte ich lediglich Taschen aus der Modular Serie ausmachen, die zusätzlich angebracht werden können. Deren Gewicht dürfte aber kaum in die Gewichtsangabe eingeflossen sein. Egal. Ich war halt nur von den 1,3kg so überrascht. Andererseits ist die Tasche ja auch ziemlich groß, größer als ich zuerst dachte. Edited August 21, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 21, 2024 Share #64 Posted August 21, 2024 vor 13 Stunden schrieb Leicalook: (...) Als neuer Leica-Besitzer fielen mir ein paar "Blicke" auf, die weder Interesse noch "normaler Neid" waren. Ich überlege mit schwarzem Edding das auffällige "Leica" auszumalen und den roten Punkt zu tarnen. Aber das ist ein anderes Thema. Egal welche Tasche: Nicht aus den Augen lassen... Zu dem Thema hatte ich schon mal folgenden Link gepostet: Damit kann man das Logo - wer will - schön abkleben und hinten habe ich noch eins auf die Stelle der Kamera geklebt, an der der Daumen zum liegen kommt. Im Winter wärmt es ihn und man hat einen ganz guten Griff zusätzlich ... https://www.amazon.de/haggiy®-Filzgleiter-Service-Pack-selbstklebend-schwarz/dp/B008ZZBNCQ/ref=sr_1_10?tag=lufviglink-21 ... aber ob das gegen die Blicke hilft ????????????? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted August 21, 2024 Share #65 Posted August 21, 2024 vor 6 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... aber ob das gegen die Blicke hilft ????????????? https://de.wikipedia.org/wiki/Burka 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 21, 2024 Share #66 Posted August 21, 2024 vor 13 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... aber ob das gegen die Blicke hilft ????????????? Keinesfalls. Ich würde mir einfach das hier an die Fototasche bambeln, damit ist man safe: https://tinyurl.com/2bkkhrzb 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 21, 2024 Share #67 Posted August 21, 2024 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb DC-S5: https://de.wikipedia.org/wiki/Burka ... so ein Ding hatte ich mir mal übergeworfen - aber die Bildqualität durch den Stoff war bescheiden und alles im extremen Cinemascopeformat .... Ach ja, früher gab es sowas auch für die Kamera, nannte sich Bereitschaftstasche. Das war der perfekte Schutz für die Kamera und keiner bekam sie rechtzeitig auf ... aber jeder hat sie sich von Photohändler aufschwatzen lassen vor einer Stunde schrieb Nifty Fifty: Keinesfalls. Ich würde mir einfach das hier an die Fototasche bambeln, damit ist man safe: https://tinyurl.com/2bkkhrzb ... da muss ich doch mal ganz stark intervenieren ... wir sind hier im roten Punkt Land - Blau geht gar nicht. Blasphemie !!!!!!!!! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 21, 2024 Share #68 Posted August 21, 2024 (edited) vor 4 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Ach ja, früher gab es sowas auch für die Kamera, nannte sich Bereitschaftstasche. Das war der perfekte Schutz für die Kamera und keiner bekam sie rechtzeitig auf ... Deswegen hieß das Ding ja auch "Bereitschaftsverhinderungstasche" o:) Edited August 21, 2024 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 21, 2024 Share #69 Posted August 21, 2024 vor 12 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Deswegen hieß das Ding ja auch "Bereitschaftsverhinderungstasche" o:) ... das erinnert mich an den Trabi-Witz aus "Go, Trabi Go" ... P.S. Ich wurde mal von einem Fotohändler auf der Straße angesprochen, der meinte ich bräuchte so ein Teil, da ansonsten die Sonne die Kamera (er meinte wohl den Verschlussvorhang) zerstören würde. Die M2 lebt noch heute ohne Brandflecken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 21, 2024 Share #70 Posted August 21, 2024 vor 13 Minuten schrieb TeleElmar135mm: da ansonsten die Sonne die Kamera (er meinte wohl den Verschlussvorhang) zerstören würde. Ja, das war in beliebter Verkaufsschlager. (Aber manche schafften es tatsächlich, die Sonne zu überzeugen, Löcher in die Tuchverschlüsse zu brennen.) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
N8aufnahme Posted August 21, 2024 Share #71 Posted August 21, 2024 Man sollte immer etwas schwarze Hochleistungsfolie im Haus haben. 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/400791-kamerakauf-sl3-passt-das-so/?do=findComment&comment=5492566'>More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 21, 2024 Share #72 Posted August 21, 2024 Ja. DIE klaut garantiert keiner mehr. 😂 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted August 21, 2024 Share #73 Posted August 21, 2024 Nichts für ungut, aber man sollte so eine schöne Kamera nicht verschandeln. Das sieht ja fürchterlich aus. Seit 34 Jahren ziehe ich mit Leicas durch die Welt, aber nie ist mir eine abhanden gekommen. Nicht mal in Brasilien. Im Gegenteil: Wenn Leute das Logo sehen, ergeben sich immer wieder nette Gespräche über Kameras und Fotografie. Die Abkleberei ist mehr so ein Spleen. 5 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted August 21, 2024 Author Share #74 Posted August 21, 2024 13 hours ago, Nifty Fifty said: @nocti lux "Alles Zubehör" - Was mag man sich darunter wohl vorzustellen haben? Teiler und Gurt würde ich jetzt nicht als Zubehör einstufen. Rätselhaft. @Nifty Fifty Es sind diverse klettbare Teiler, ein Regenüberzug, Schultergurt mit Polster, Handgriff/-gurt "dabei". Gewogen habe ich nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted August 21, 2024 Author Share #75 Posted August 21, 2024 Der Lowepro ProTactic BP 450 AW II ist eingetroffen. Der wiegt mehr als doppelt soviel als die zuvor von mir angesprochene Retrospektive, laut Herstellern. Rucksack. Passt alles gut rein. Taschen ohne Ende. Der macht einen stabilen Eindruck. Damit traue ich mich sogar in einen Kindergeburtstag Praxistest steht an. Evtl. schaffe ich einen ersten besseren Probelauf am Wochenende. Mit dem üblichen 10%-Gutschein für das Bestellen des Newsletters fast genau 200€. Scheint mir den Preis wert. LG Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 21, 2024 Share #76 Posted August 21, 2024 vor 24 Minuten schrieb Schafreuter: Nichts für ungut, aber man sollte so eine schöne Kamera nicht verschandeln. Das sieht ja fürchterlich aus. Seit 34 Jahren ziehe ich mit Leicas durch die Welt, aber nie ist mir eine abhanden gekommen. Nicht mal in Brasilien. Im Gegenteil: Wenn Leute das Logo sehen, ergeben sich immer wieder nette Gespräche über Kameras und Fotografie. Die Abkleberei ist mehr so ein Spleen. Manche knien auch vor dem Logo nieder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/400791-kamerakauf-sl3-passt-das-so/?do=findComment&comment=5492979'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 21, 2024 Share #77 Posted August 21, 2024 (edited) Doppelpost - aber nicht weil der erste so gut, sondern mein Daumen zu dick ... Edited August 21, 2024 by TeleElmar135mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted August 21, 2024 Share #78 Posted August 21, 2024 vor 24 Minuten schrieb Leicalook: Der Lowepro ProTactic BP 450 AW II ist eingetroffen. Der wiegt mehr als doppelt soviel als die zuvor von mir angesprochene Retrospektive, laut Herstellern. Rucksack. Passt alles gut rein. Taschen ohne Ende. Hattest du nicht 1 Gehäuse und 2 Objektive? Hätte da sowas wie der Flipside Trek 350 BP AW nicht besser gepasst? Der wiegt 1,4kg und hat oben ein separates Fach für Verpflegung oder Jacke oder so. Letztere kann man aber auch schön außen befestigen. Der 450er Pro Tactic scheint doch eher für das große Besteck konzipiert, oder? https://www.lowepro.com/de-de/flipside-trek-bp-350-aw-rucksack-lp37015-pww/?srsltid=AfmBOooyX-G69dOGk9xWtTfniWu2wzUZ7GFeogYafXN3eqqadvEl_fWL Ich habe die kleine, nur 1kg schwere Version und liebe das Teil, was für dich natürlich nichts heißen muss. 😊 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted August 22, 2024 Author Share #79 Posted August 22, 2024 @Nifty Fifty Wie oben beschrieben ist die "größte" Anforderung der montierte Handgriff/Battergriff. Inklusive Kameragurt (eddycam) braucht das Platz, den nicht jede Tasche bietet. Ich bin soweit zufrieden mit dem Ausgesuchten. Ich werde beides auch behalten - die Retrospektive und den 450er... Von Oberwerth habe ich die letzten Tage nichts mehr gehört, möglicherweise ist der zuständige Mitarbeiter in Urlaub... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 22, 2024 Share #80 Posted August 22, 2024 (edited) Hallo, Am 18.8.2024 um 13:15 schrieb Leicalook: Die gedruckte Anleitung ist eingetroffen. Für mich sehr hilfreich. Wenn ich mal was schnell nachschauen will, reicht mir auch ein PDF. Wenn ich wie hier eine komplexe Kamera erlernen will, dann bitte als Gedrucktes. In diesem Sinne nochmals danke an Leica na super. Geht mir übrigens auch so. Am 18.8.2024 um 13:15 schrieb Leicalook: ... Ich habe mir zwischenzeitlich 2 Ersatzakkus bestellt. Gefühlt kann ich beim Leerwerden zuschauen. OK, die Akkus werden wohl erst nach mehrmaligem Laden ihr volles Leistungsvermögen erreichen. Und Leica Fotos habe ich auf eco umgestellt, mal schauen... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Energiemanagement, u.a. in Verbindung mit den leistungsfähigeren Akkus, bei der SL3 effizienter als bei den Vorgängern geworden ist? Ich würde mich freuen, wenn Du hier Deine Erfahrungen hierzu einmal in einigen Wochen mitteilen könntest. Zu meiner SL2-S habe ich insgesamt vier Akkus im Einsatz und ohne zweiten Akku würde ich nicht aus dem Haus gehen wollen. Die Kamera steht dabei mehr oder weniger auf Standardeinstellungen und Bluetooth ist ausgeschaltet. Ich schätze, dass hier, neben der individuellen Arbeitsweise, u.a. die hohe Auflösung des Suchers mitverantwortlich ist? Wie auch immer: Ist so und ist bekannt. Da hilft auch kein neidischer Blick auf Nikon & Co. Bei dem Thema Energiemanagement und Leica ist noch einiges an Luft nach oben gegeben. Dafür kann das SL-System andere Dinge richtig gut und vielleicht sogar etwas besser als die Mitbewerber. Gruß Thomas Edited August 22, 2024 by thowi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts