Jump to content

Kamerakauf SL3 - passt das so?

Leicalook

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-Freunde,

(m)ein Traum wird heute wahr. Bin unterwegs zum Leica Store.

* Leica SL3
* Multifunktionshandgriff HG-SCL7
* Leica Apo Summicron SL 35mm F2.0 Asph.
* Leica Vario Elmarit SL 24-90

Passt das so? Was empfehlen die alten "Hasen"? Wobei das Budget schon reichlich ausgeschöpft ist.

Liebe Grüße und danke
Stefan
  • Like 2

Posted (edited)

Ich bin auf dem Rückweg. Und kann den Leica Store in Heidelberg absolut empfehlen.

Sehr nett und entspannt. Ich konnte anschauen und ausprobieren was mich interessierte.

Bin jetzt erst mal geschafft, daher nur so kurz.

Und danke auch, es ist das Paket mit dem 24-70 geworden. Leichter, unauffälliger, deutlich günstiger und von meinen Anforderungen her auch ausreichend.

Liebe Grüße 

Stefan

Edith ergänzt: Was ich wichtig finde und daher auch meine ausgesprochene Empfehlung, ist die gute Beratung und dass nicht das Verkaufen im Vordergrund stand. Top!

Edited by Leicalook
"Edith" ergänzt, so viel Zeit muss sein :-o
  • Like 2

Eventuell hilft der Thread ja auch anderen (potenziellen) Käufern...

Was habe ich noch erworben?

Zwei UV-Filter als Objektivschutz für die beiden Objektive.

Displayschutz, Größe 3.

CF Expresskarte und Kartenleser.

Zurückgestellt bzw. noch in Recherche (Tipps werden dankbarst angenommen):

=> Tasche für SL3 inkl. montiertem Handgriff und 24-70 montiert und dem 35er separat plus halt das Übliche, was so an Kleinzeugs in einer Kameratasche rumfliegt.

=> Kameragurt, was mit Tragekomfort und "haltbar"  (welcher Eddycam passt?)

Liebe Grüße 

Stefan 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Leicalook:

Eventuell hilft der Thread ja auch anderen (potenziellen) Käufern...

Was habe ich noch erworben?

Zwei UV-Filter als Objektivschutz für die beiden Objektive.

Displayschutz, Größe 3.

CF Expresskarte und Kartenleser.

Hoffentlich hast du das Zubehör nicht im Leicastore gekauft und keine original Filter von Leica. 

• Like 1

Posted (edited)

Äh ja, schon.

Ich ahne es. Es war alles etwas (viel zu) teuer. Speicherkarte und UV-Filter.

-----

Hat hier jemand eine Lösung? Bitte :-)

Nun wollte ich mir die gedruckte Anleitung bestellen unter https://order-instructions.leica-camera.com/SL3

Leider quittiert mir die Website meine 7stellige Seriennummer mit "The serialnumber format is invalid."

Edited by Leicalook

vor 7 Minuten schrieb Leicalook:

Wenn es darum ginge, hättest Du den Rest auch nicht kaufen dürfen. Von daher ist alles gut und in seiner Ordnung. 

Viel Spaß übrigens mit der neuen Knips!

• Haha 2

Danke Dir, Euch!

Ich suche immer noch warum die Website nicht meine Seriennummer annimmt. Auch das Ergänzen von beliebig vielen führenden Nullen führt nicht zur Akzeptanz. Anderen Browser habe ich auch probiert.

vor 3 Minuten schrieb Leicalook:

Äh ja, schon.

----

Falls es eine Hilfe sein soll für eventuelle Käufer; entweder bekommt man das Zubehör als Preisnachlass mit dazu oder man schaut bei B&W nach UV Filtern und z.B.bei Amazon, Alternate usw. nach  den Speicherkarten und Lesegerät. Für den Restbetrag, den man gespart hat bucht man sich min. eine schöne Wochenendreise um die Kamera gleich zu testen. 

• Like 1

Mir wurde ein kleiner finanzieller Nachlass gewährt. Ich bin nach wie vor zufrieden. Unterm Strich OK für mich.

Auch wenn ich gerne verhandle habe ich es nicht getan - nur freundlich gefragt. Wie gesagt unterm Strich bin ich zufrieden. Mag sein dass da harte Verhandler 10 Prozent oder mehr rausschlagen, für mich ist das bei "stundenlanger Zuwendung" von bis zu 3 Leuten dann auch mal so gut.

• Like 6
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Leicalook:

Äh ja, schon.

Ich ahne es. Es war alles etwas (viel zu) teuer. Speicherkarte und UV-Filter...

Nein, das passt schon. Du wolltest doch sicherlich alles gleich ausprobieren und fotografieren. Da ist Warten auf die nächste Onlinelieferung jede Freude verderbend. Außerdem ist es wichtig, dass die Läden überleben, sonst leben wir irgendwann nur noch virtuell. 

Das Registrieren meiner SL3 funktionierte auf Anhieb.

Als alter Optimist habe ich nach der Registrierung erneut mein Glück versucht, eine gedruckte Anleitung zu bestellen. 

Nach wie vor die o. g. Fehlermeldung. [Trotz 3. Variante bzgl. Browser/OS/Endgerätetyp].

Falls hier niemand mehr einen Tipp hat, werde ich die Tage mal freundlich bei Leica per Mail anfragen.

Posted (edited)
vor 23 Stunden schrieb Leicalook:

=> Tasche für SL3 inkl. montiertem Handgriff und 24-70 montiert und dem 35er separat plus halt das Übliche, was so an Kleinzeugs in einer Kameratasche rumfliegt.

ich habe von Oberwerth die Williams und kann diese empfehlen. 

Glückwunsch zu dieser Ausstattung! gerade mit dem 35er APO hast Du ein Traumglas! 

Edited by Tpau17
  • Like 1

vor 19 Stunden schrieb Leicalook:

Nach wie vor die o. g. Fehlermeldung. [Trotz 3. Variante bzgl. Browser/OS/Endgerätetyp].

Ich habe manchmal solche Probleme mit Mac/Chrome. Versuche es doch mit einem anderen Browser wie Firefox oder Safari. Vielleicht hilft's.

Saludos Canarios

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb Leicalook:

Falls hier niemand mehr einen Tipp hat, werde ich die Tage mal freundlich bei Leica per Mail anfragen.

Ich denke, das kannst du auch gleich machen. Andererseits habe ich verschwommene Erinnerungen an Beiträge im LUF, die von unbeantworteten Mails an Leica handelten. Vor diesem Hintergrund vielleicht einfach in Wetzlar anrufen und das Problem schildern. 

• Like 1

Posted (edited)

Schöne Ausrüstung!

Ich würde Dir auch den Eddycam mindestens 50er breite empfehlen.

Ich verwende sogar den 60 er und als Handschlaufe die Sling 1 beides natürlich in schwarz mit roter Naht.😉 Um schnell zwischen Gurt und Handschlaufe wechseln zu können habe ich diese mit dem Peak design anchor links versehen.

Als Tachen verwende ich gerne die Hadley Pro 2020 von Billingham, oder wenn nur das 24-70 bzw. eine Festbrennweite mit soll, die kleine Hadley Pro small.

Edited by achim
  • Like 1