Peter macht Pixel Posted June 28, 2024 Share #21 Posted June 28, 2024 Advertisement (gone after registration) leider muß ich mich, wenn auch nach langem Überlegen, ausklinken. Kann immer noch nicht wieder längere Strecken laufen. Und da im Museum anscheinend überall Kopfsteinpflaster verlegt ist, macht es nicht leichter. Hoffendlich geht es bis Hattingen wieder besser, zumal die Wege kürzer sind. Allen einen schönen Tag und gutes Licht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2024 Posted June 28, 2024 Hi Peter macht Pixel, Take a look here 1. LEICA-Fotowalk Ostwestfalen. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted June 28, 2024 Share #22 Posted June 28, 2024 (edited) Hallo zusammen, in Absprache mit Wolfgang und das Einverständnis von Clemens einkalkuliert, habe ich eben für den 29.06.20245, 19:00 Uhr auf den Namen "Leica", einen Tisch für 6 Personen im "Strates Brauhaus" reserviert. Somit haben wir zwei Reserveplätze für Verwegene. 😀 Gruß Thomas Edited June 28, 2024 by thowi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 28, 2024 Share #23 Posted June 28, 2024 (edited) Hallo Peter, vor 32 Minuten schrieb Peter macht Pixel: Hoffendlich geht es bis Hattingen wieder besser, zumal die Wege kürzer sind. dann hoffe ich auf Hattingen. Herzlichst gute Besserung! 🍀 Gruß Thomas Edited June 28, 2024 by thowi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 28, 2024 Share #24 Posted June 28, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Peter macht Pixel: leider muß ich mich, wenn auch nach langem Überlegen, ausklinken. Kann immer noch nicht wieder längere Strecken laufen. Und da im Museum anscheinend überall Kopfsteinpflaster verlegt ist, macht es nicht leichter. Hoffendlich geht es bis Hattingen wieder besser, zumal die Wege kürzer sind. Allen einen schönen Tag und gutes Licht Auch ich wünsche Dir von Herzen eine baldige Besserung. Aus eigener unguter Erfahrung kann ich nachfühlen was es heißt, sich auf das eigene Fahrgestell nicht recht verlassen zu können. Hoffe auch, Dich in Hattingen zu sehen. Ich werde selbst erst stark verspätet in Detmold sein, hoffe aber auf einen lebendigen Abend im Kreis der Unentwegten 😊. Wolfgang Edited June 28, 2024 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 28, 2024 Share #25 Posted June 28, 2024 vor 2 Stunden schrieb Peter macht Pixel: ... Kann immer noch nicht wieder längere Strecken laufen. Gute Besserung. Bis Hattingen schaffst du das. Grüße Clemens 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2024 Author Share #26 Posted June 28, 2024 (edited) vor 5 Stunden schrieb nocti lux: Kann man am Brauhaus paaaaken? (Münsterisch für parken) Der Pott liegt für mich am Nachhauseweg. Aber letztlich egal. Das Parken am Brauhaus ist nicht möglich (Fußgängerzone). In der Nähe vom Brauhaus gibt es allerdings zwei Parkhäuser, siehe Karte. Ich empfehle das Parkhaus "Lustgarten". Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Kohlpott wäre sicher die einfachere Variante gewesen. 1. liegt der sowieso auf dem Weg zur Autobahn und 2. gibt es dort Parkplätze in Hülle und Fülle. Aber das Brauhaus ist auch toll. Ich bin ein bisschentraurig das ich heute wg. Geburtstagsfeier nicht daran teilnehmen kann. Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß und einen tollen Abend :-) P.S.: ob und wo in Detmold Public Viewing stattfindet, weiß ich nicht. Edited June 28, 2024 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Kohlpott wäre sicher die einfachere Variante gewesen. 1. liegt der sowieso auf dem Weg zur Autobahn und 2. gibt es dort Parkplätze in Hülle und Fülle. Aber das Brauhaus ist auch toll. Ich bin ein bisschentraurig das ich heute wg. Geburtstagsfeier nicht daran teilnehmen kann. Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß und einen tollen Abend :-) P.S.: ob und wo in Detmold Public Viewing stattfindet, weiß ich nicht. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/396574-1-leica-fotowalk-ostwestfalen/?do=findComment&comment=5394296'>More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2024 Author Share #27 Posted June 28, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb Peter macht Pixel: leider muß ich mich, wenn auch nach langem Überlegen, ausklinken. Kann immer noch nicht wieder längere Strecken laufen. Und da im Museum anscheinend überall Kopfsteinpflaster verlegt ist, macht es nicht leichter. Hoffendlich geht es bis Hattingen wieder besser, zumal die Wege kürzer sind. Allen einen schönen Tag und gutes Licht Dann wünsche ich dir eine baldige Genesung. Kopf hoch! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2024 Author Share #28 Posted June 28, 2024 (edited) Moin Leute! Ich habe mir heute mal die Parksituation am Museum angesehen. Um diese mit einem Wort zu beschreiben: KATASTROPHAL! Der Eingangskomplex des Museums wird umgebaut, und das in allergrößtem Stil. Eine einzige große Baustelle. Dadurch sind leider auch viele Parkplätze weggefallen. Wir mir die Museumsleute sagten, weiß auch noch keiner ob und wo es einen Ersatz dafür geben wird. Und die Verantwortlichen für dieses Chaos sind nicht mehr in der Museumsleitung tätig. Super!!! Ich habe auf der angehängten Karte mal die wenigen noch vorhandenen Parkmöglichkeiten direkt am Museum rot markiert. Ansonsten gibt es noch Parkmöglichkeiten an der Straße in Richtung Musikschule/Innenstadt. Ein weiterer großen Parkplatz liegt an der Straße nach Hiddessen. Der ist aber nicht immer geöffnet und liegt eine knappe halbe Stunde Fußmarsch entfernt. In Ferienzeiten soll esvon dort einen Shuttle geben. Nachtrag zu den Öffnungszeiten: die Häuser schließen um 18 Uhr, das Museumsgelände ist aber noch länger geöffnet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 28, 2024 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/396574-1-leica-fotowalk-ostwestfalen/?do=findComment&comment=5394307'>More sharing options...
nocti lux Posted June 28, 2024 Share #29 Posted June 28, 2024 vor 19 Minuten schrieb Ramesse: Das Parken am Brauhaus ist nicht möglich (Fußgängerzone). In der Nähe vom Brauhaus gibt es zwei Parkhäuser, siehe Karte. Jovel. Ich komme mit nem T4. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2024 Author Share #30 Posted June 28, 2024 (edited) vor 3 Minuten schrieb nocti lux: Jovel. Ich komme mit nem T4. Dann würde ich versuchen vor dem Bahnhof bzw. hinter dem Bahnhof zu parken. Der Fußmarsch ist zwar etwas länger, aber Detmold bietet soviel Schönes das diese 20 Minuten längeren Fußweg wie im Fluge vergehen werden 😉 Edited June 28, 2024 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter macht Pixel Posted June 28, 2024 Share #31 Posted June 28, 2024 herzlichen Dank für die vielen lieben Grüße ich wünsche Euch allen, bestes Fotowetter, immeer etwas Luft auf Speicherkarte oder Film, immer einen vollen Akku in Reserve und macht viele tolle Fotos und lasst mich an euren Bildern teilhaben und, gaaaanz viel Spaß Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted June 28, 2024 Share #32 Posted June 28, 2024 Hallo zusammen, kleine Ergänzung zu den Parkmöglichkeiten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bis morgen! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bis morgen! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/396574-1-leica-fotowalk-ostwestfalen/?do=findComment&comment=5394413'>More sharing options...
thowi Posted June 28, 2024 Share #33 Posted June 28, 2024 Hallo, danke für die wichtigen Hinweise zum parken überall. vor 1 Stunde schrieb Ramesse: ... Ich bin ein bisschentraurig das ich heute wg. Geburtstagsfeier nicht daran teilnehmen kann.... Morgen, nicht heute! 😉😀 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2024 Author Share #34 Posted June 28, 2024 vor 51 Minuten schrieb thowi: Hallo, danke für die wichtigen Hinweise zum parken überall. Morgen, nicht heute! 😉😀 Gruß Thomas Morgen natürlich, sorry 😔 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted June 28, 2024 Author Share #35 Posted June 28, 2024 vor 1 Stunde schrieb 35 mm: Hallo zusammen, kleine Ergänzung zu den Parkmöglichkeiten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bis morgen! Das ist der Parkplatz Hiddessen den ich meinte. Von dort soll es im Sommer bei Bedarf einen Shuttle geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 28, 2024 Share #36 Posted June 28, 2024 Da kann man sich ja schon mal 800 m einwalken für den Fotowalk. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted June 30, 2024 Share #37 Posted June 30, 2024 (edited) Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Es war für mich sehr schön euch einmal persönlich kennengelernt zu haben. Der gemeinsame Fotowalk hat mir viel Spaß gemacht … gut, an der Kommunikation, wie man sich denn wiederfindet kann man noch arbeiten 😉. Aber es ist ja gut, wenn es noch Verbesserungspotential gibt 😉. Vielen Dank noch einmal an Rüdiger ( @Ramesse ) für die Organisation. Viele Grüße Volker Edited June 30, 2024 by 35 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 4, 2024 Share #38 Posted July 4, 2024 Hallo, ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und mich für das Treffen bedanken. Auch wenn, wie bereits gesagt, nicht alles so optimal gelaufen ist, war es ein schönes Wochenende in OWL mit einigen brauchbaren Bildern. Beim nächsten Treffen werden dann die kleinen Ausrutscher korrigiert und gut ist. Wenn die Zeit es zulässt bin ich gerne wieder dabei. Ohnehin hat die Region einiges zu bieten. Um kurz nach fünf morgens standen David und ich schon vor den Externsteinen, dann ging zum Frühstück nach Horn, bevor wir danach etwas frühzeitig zum Freilichtmuseum fuhren und uns mit Clemens trafen. Wie wir selbst feststellen konnten, ist das Museum doch recht weitläufig. Clemens, David, Wolfgang und ich waren abends noch im Strates Brauhaus. Freundliches und nettes Personal, schmackhaftes Essen, schönes Ambiente. Durchaus für mögliche weitere Treffen um Detmold herum zu empfehlen. Ebenfalls zu empfehlen, falls in diese Richtung etwas benötigt wird, unsere Unterkunft in Horn Bad Meinberg: Gästehaus am Kurpark Bevor es dann späten Nachmittag am Sonntag im zurück Richtung Rheinland ging, hatten wir die Wahl zwischen der von @Ramesse empfohlenen Ziegelei (Museum) oder einem alten Hotel in der Umgebung. Wir entschieden uns für den Lost Place und waren schier begeistert. Es hatte den Eindruck, als wär dort noch am Vortag gearbeitet worden. Keine Graffitis, kein Vandalismus, Akten, Belegabrechnungen, Küchenausstattungen, Porzellan, Gläster, Gerätschaften vom Staubsaugern über dutzende Industriekaffeemaschinen, Möbel im besten Zustand, ein Schwimmbad und und und. Die Zimmer hätte man vielfach so nutzen können. Bilder folgen demnächst. Lange Rede, kurzer Sinn: Besonders @Ramesse darf ich für die Organisation und die schön gemachten Namenschilder danken. Vielleicht demnächst direkt über das Forum hier und mit Austausch der Mobilrufnummern. Schade das man sich, nachdem man sich gefunden hat, fast augenblicklich wieder verloren hat. Aber das wird beim nächsten Treffen bestimmt besser! 😀 Gruß aus dem Rheinland Thomas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted August 26, 2024 Share #39 Posted August 26, 2024 Hier war ja ein Foto Walk angekündigt. Kommen denn da noch Fotos? Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted August 26, 2024 Share #40 Posted August 26, 2024 vor 3 Stunden schrieb samiba: Hier war ja ein Foto Walk angekündigt. Kommen denn da noch Fotos? Alles sehr geheimnisvoll, keine öffentliche Ich komme Liste, kein Fotos im Nachgang. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts