Jump to content

Wer kommt am 24.8. zum Treffen in Hattingen?  

9 members have voted

1. 1. Wer kommt am 24.8. zum Treffen in Hattingen?

• Ich nehme teil
    • Wir kommen zu zweit
      0

This poll is closed to new votes

• Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 08/24/2024 at 08:00 AM

Recommended Posts

Hallo,

vor 14 Stunden schrieb nocti lux:

Ist eigentlich schon was Konkretes für Essen & Trinken am Abend geplant?

das ist in den südlicheren Gefilden von Nordrhein-Westfalen automatisch mit im Programm. 😁

Gruß
Thomas

• Like 1

Freut euch auf Hattingen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 5
  • Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb Peter macht Pixel:

wobei, wenn ich sehe wie das zugestellt ist mit Fahrzeugen die mich so garnicht interessieren und dafür extra zahlen soll...

da bin ich raus

Ich schaue mir den Hochofen an. Die Autoausstellung besuche ich nicht.

Ach Gott, so`n Autoliebhaber bin ich auch nicht, aber Industrie hab´ ich hier im Norden auch, wenn es denn unbedingt sein muss. Dafür muss ich nicht zwingend ins Ruhrgebiet und ein Museum besuchen. 

Ich fahre vor allem nach Hattingen um einen angenehmen Nachmittag in Eurem Kreis zu verbringen, gute Gespräche zu führen, eine Ausstellung anzuschauen, gemütlich in Eurem Kreis zu Abend zu essen und eventuell auch ein paar Bilder zu machen. Für kleinere Ausschnitte des alten Maschinenparks wird es irgendwie reichen und vielleicht finden sich auch ein paar interessante Typen.

• Like 1
  • Thanks 3

Advertisement (gone after registration)

Das sehe ich genau wie Wolfgang. In erster Linie treffen wir uns, die sich schon viele Jahre kennen, um miteinander zu klönen und zu schauen, zu fachsimpeln und zu fotografieren.

Das Thema ist Industriekultur und der Hochofen und das 70.000m² große Gelände. Das ist riesig und da ist auch nichts zugestellt.

Da es ein Gelände mit kulturellem Angebot ist, sind immer wieder auch andere Ausstellungen zu besichtigen, die einen gesonderten Eintritt erheben.

Ich habe diese nur erwähnt, um die Vielfalt für den einen oder anderen Interessierten anzubieten.

Mich persönlich interessieren weder die Autos, noch die Fotoausstellung mit Pressefotos von Ukrainischen Soldaten etc.

Ich für  meinen Teil möchte Industriekultur r, Rost, alte Maschinen, den Bunker, den Hochofen, die alte Bahnanbindung etc. sehen und fotografieren.

Einige werden auch gerne Autos anschauen, oder Pressefotos.

Jeder wie er möchte ☺️

Das Zauberwort heißt Vielfalt!

So, der Grieche, Restaurant Poseidon, hat leider Betriebsferien.

Deshalb habe ich, ebenfalls um die Ecke beim Italiener eine Reservierung für 12 Personen getätigt. Ich kann aufstocken, jedoch sind wir derzeit nur 8 Personen und ich möchte mich gegenüber dem Gastronom nicht aus dem Fenster lehnen.

Ab 17:30h habe ich im Hotel Restaurant Toscana in Hattingen Welper reserviert.

Hier der Link:

https://www.toscana-hattingen.de/

Die Speisekarte ist breit gefächert, das Restaurant hat sehr gute Bewertungen. Ich habe dort auch schon sehr lecker gegessen.

Fahrzeit von der Hütte sind etwa 5 Minuten, Entfernung ist etwa 2,4 km.

Umme Ecke, wie wir im Kohlenpott sagen 😉

• Like 1
  • Thanks 3

Wir dürften dann morgen ca. 10 Teilnehmer sein, dann passt das auch mit meiner Tischreservierung für morgen Abend.

Treffen uns wie vorher schon geschrieben um 13:30h im Eingangsbereich vor der Kasse.

Das Wetter spielt morgen wie es aussieht auch mit 👍🏻

Euch allen eine gute Anreise.

vor 10 Stunden schrieb samiba:

Creme würde bei Regen nicht helfen 🤪

Doch, der perlt dann besser ab .... läuft in den Kragen .... und, wenn die Menge hinreichend ist, plätschert er zum Hosenbein wieder `raus. 

Ich werde es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen, um 13:30h pünktlich zu sein. Ich muss heute morgen unvermutet noch etwas unaufschiebbares erledigen bevor ich fahren kann und kann mich erst danach auf den Weg nach Hattingen machen. Ist Mist, aber ...

Grüße aus der Heide

Wolfgang

vor 1 Minute schrieb wpo:

Doch, der perlt dann besser ab .... läuft in den Kragen .... und, wenn die Menge hinreichend ist, plätschert er zum Hosenbein wieder `raus. 

Ich werde es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen, um 13:30h pünktlich zu sein. Ich muss heute morgen unvermutet noch etwas unaufschiebbares erledigen bevor ich fahren kann und kann mich erst danach auf den Weg nach Hattingen machen. Ist Mist, aber ...

Grüße aus der Heide

Wolfgang

Ich schicke Dir meine Rufnummer per PN, dann kannst Du mich erreichen bei Ankunft und wir finden uns.

Hallo Michael, 

David und ich müssen leider aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen. 

Ich hatte gestern schon mit Clemens gesprochen, wobei es gestern noch beim "einem eventuell später" aussah. 

Ich werde Dich die Tage einmal anrufen um die Umstände zu erklären. 

Gruß Thomas

Vielen Dank noch einmal Michael für die Organisation!

Da war für alle was dabei. Von Industriekultur, Autos und die wundervolle Ausstellung von Nanna Heitmann als absoluter Highlight. 

Nur die Temperaturen hätten ruhig niedriger sein können…

• Like 3
  • Thanks 2

• Like 5
  • Thanks 2