Jump to content

Neues bei Leica - R10, M9, M.....

ptomsu

Recommended Posts

• Replies 204
  • Created
  • Last Reply

Lieber Holger, der nicht Gerd ist, Du siehst, wohin es führt, den Ich

zu hinterfragen, das geht dann beim Du weiter...

Das mit der Zeit ist auch lustig und soll hier nur vertieft werden,

insofern mein Hirn bessere Bilder macht als mein Ich, und das

bevor ich auf den Auslöser einer vergangenen, gegenwärtigen

oder künftigen R oder M drücke.

Holger, der nicht Gerd ist, warum sagt Dir das Dein und nicht

Gerds Unterbewußtsein. Laßt euch doch nicht irre machen.

Freundlichst

str.

lieber str,

dabei wird mir klar, nicht mein bewusstes Ich macht die Bilder, sondern mein Unterbewusstsein.

Also nehmen wir eine alte kompakte Digi, deren Auslöseverzögerung uns das bewusste Stoppen einer unbewusst gestarteten Auslöseaktion gerade noch willentlich abbrechen lassen kann. :D

Das ist damit gemeint, wenn die Altmeister davon reden, die M wäre das dritte Auge und in die Hand gewachsen. Die waren alle unwillentliche Knipser auf hohem Niveau und wahrscheinlich vom eigenem Tun selber höchst überrascht. :confused:

Geht nur mit der M, deren kürzeste Auslöseverzögerung damit dem evolutionär gewachsenem Knipser erst das Handwerkszeugs des Unterbewusstsein in die Hand drückte. Was mag Freud dazu gesagt haben.

Leica sei Dank.

PS. das Knipsen muß neu überdacht werden. Packen wir (wer immer von mir wir ist) es an :cool:

egal, wie sich die preise für eventuelle r10 oder m9-gehäuse entwickeln - leica kann darauf hoffen, dass genügend käufe vorbewusst erfolgen, bevor das bewusste ich einen rückzieher machen kann.

@georg

Das mit der Bildgröße finde ich interessant. In den EXIFs steht "M8"....an die Spezialisten: kann man aus den Exifs mehr über die tatsächliche Sensorgröße herauslesen?

Gruß

Stefan

Advertisement (gone after registration)

mein gott, was für ein thread

Steht es schon so schlimm um das Forum, daß die Hinterwäldler aus

Österreich meinen, ihren Köhlerglauben bemühen und um Gottes

Beistand bitten zu müssen?

str.

Geschätzer Herr str, darf ich Sie höflich einladen den von Ihnen gewählten Begriff, der eventuell auch als Qualifizierungsausdruck verstanden werden könnte "die Hinterwäldler aus Österreich" näher zu erläutern.

Interessieren würden mich auch die durchaus als Verallgemeinerung zu verstehende Wahl der Mehrzahl.

Mit vorerst besten Grüßen

Hans vom Semmering.

egal, wie sich die preise für eventuelle r10 oder m9-gehäuse entwickeln - leica kann darauf hoffen, dass genügend käufe vorbewusst erfolgen, bevor das bewusste ich einen rückzieher machen kann.

Da muß ich Dir leider Recht geben ;)

Besonders wenn ich mein LTK (Leica Typisches Kaufverhalten) in Betracht ziehe :D

Geschätzer Herr str, darf ich Sie höflich einladen den von Ihnen gewählten Begriff, der eventuell auch als Qualifizierungsausdruck verstanden werden könnte "die Hinterwäldler aus Österreich" näher zu erläutern.

Interessieren würden mich auch die durchaus als Verallgemeinerung zu verstehende Wahl der Mehrzahl.

Mit vorerst besten Grüßen

Hans vom Semmering.

Das würde mich auch interessieren - LIEBER STR :o

Ist eigentlich gar nicht der Stil von STR :confused:

Geschätzer Herr str, darf ich Sie höflich einladen, den von Ihnen gewählten Begriff, der eventuell auch als Qualifizierungsausdruck verstanden werden könnte, "die Hinterwäldler aus Österreich" näher zu erläutern.

Fall Sie meinen, daß Österreichisches schlechthin hätte als

hinterwäldlerisch bezeichnet werden sollen, kann ich Sie beruhigen,

daß das nicht die Absicht gewesen ist, sondern daß zum

Ausruck gebracht sollte, wie der Hilferuf als von weit her kommend

vernommen worden ist, zumal sich der generalisierende Artikel

vor "Hinterwäldler" auf die Denkweise und nicht auf die Herkunft

oder gar die Person des um Hilfe Rufenden bezieht.

Angespielt worden ist vielmehr auf ein Zitat aus Österreich

(Karl Kraus) zu "Jedermann" oder so: "Es steht schlecht um

ein Kultur, wenn sie nach dem Priester ruft."

str.

Na, da hat er ja noch irgendwie die Kurve gekratzt .... ;) ;)

Schönen Gruß aus Graz - Mischa

Und ein bisserl off topic: Die frechen Ösis wagen es, am kommenden Montag Deutschland bei der Fußballeuropameisterschaft heraus zu fordern...

:D

Hans

Guest Digiknipser
Und am Ende gewinnen sie auch noch, die aus Austria - und D darf nach Hause fahren.

Von mir aus, das ist mir aber auch sowas von Wurscht! :D

Ende gewinnen sie auch noch, die aus Austria - und D darf nach Hause fahren.

"Die aus Austria" können ja gar nicht nach Hause fahren - sie sind ja schon dort ;)

Ansonsten ist mir aber auch sowas von Wurscht!

Diese Diskussionen hängen mir langsam zum Halse heraus.

Machen wir denn mit R10 oder M8 bessere Bilder?

MfG

KDB

JA!

und jetzt wieder schön den hals zu. nebenbei: es gibt auch einfach den wunsch etwas abzulichten und großformatig sich an die wand zu hängen. theoretisch bieten leica-objektive hier große reserven.

es ist nur allzulogisch diese reserven auch endlich einmal (digital) erschlossen zu sehen.

die komische suche nach dem immer neusten ist das eine, das (mir verständliche) warten auf einen den leica-objektiven ebenbürtigen body das andere.

man kann mit jeder kamera wunderbare bilder machen, aber ein firma sollte zu der leistung ihrer objektive ganz einfach auch adäquate gehäuse anbieten (und wenn es von fremdherstellern ist)

die fotochina wird sicher ein kleines steinchen auf diesem weg zeigen. bis dahin- fotografieren üben ;-)

lg matthias

"Die aus Austria" können ja gar nicht nach Hause fahren - sie sind ja schon dort

Ansonsten ist mir aber auch sowas von Wurscht!

Ist doch klar - die aus Austria dürfen bleiben die D-Fraktion muss fahren - oder habe ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt?

Da ich im letzten halben Jahrhundert kein einziges Ballspiel angesehen habe ist es mir auch wurscht, wer wann ausscheidet - ich nutze die Zeit lieber für andere Aktivitäten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...