Popular Post J.Haarmann Posted May 8, 2024 Popular Post Share #1  Posted May 8, 2024 Advertisement (gone after registration)   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   36 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393968-3/?do=findComment&comment=5256607'>More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2024 Posted May 8, 2024 Hi J.Haarmann, Take a look here 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted May 12, 2024 Share #2  Posted May 12, 2024 Hallo Jörg, phantastisch minimalistisch. Ich versuche es mir eben in 3:2 vorzustellen, glaube jedoch, dass das gewählte Format viel zum Gesamteindruck beiträgt. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted May 13, 2024 Author Share #3  Posted May 13, 2024 vor 22 Stunden schrieb thowi: Hallo Jörg, phantastisch minimalistisch. Ich versuche es mir eben in 3:2 vorzustellen, glaube jedoch, dass das gewählte Format viel zum Gesamteindruck beiträgt. Gruß Thomas Vielen Dank Thomas, in der letzten Zeit probiere ich immer öfter 16:9 und manchmal auch extremere Panoramaformate, weil die Bilder für mich diese Weite brauchen., so kann ich Dir natürlich zustimmen 😉 Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 13, 2024 Share #4  Posted May 13, 2024 (edited) vor 4 Stunden schrieb J.Haarmann: Vielen Dank Thomas, in der letzten Zeit probiere ich immer öfter 16:9 und manchmal auch extremere Panoramaformate, weil die Bilder für mich diese Weite brauchen., so kann ich Dir natürlich zustimmen 😉 Gruß Jörg Hallo Jorg. ich bevorzuge schon seit längerem die Formate 2:1 und 3:1, weil sie gerade für Aufnahmen an der See besser die Breite und Weite darstellen. Dies nicht nur für die Präsentation am Monitor (HDAV-Schauen), sondern auch für Druckzwecke. Beispiel für die optimale Nutzung der Fotopapiere: 1/2 Seite A3 = 420 x 148,5 mm oder 1/3 Seite A4 = 210 x 99 mm. So entstehen Bildserien von bis zu 120 Seiten doppelseitig bedruckt in speziell gefertigten Leinenkassetten. Edited May 13, 2024 by Hans-Dieter Gülicher 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted May 13, 2024 Share #5  Posted May 13, 2024 (edited) gefällt mir super. wie hast DU das gemacht? Langzeit nehme ich an? Echt toll! Edited May 13, 2024 by tom0511 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted May 13, 2024 Author Share #6  Posted May 13, 2024 vor 24 Minuten schrieb tom0511: gefällt mir super. wie hast DU das gemacht? Langzeit nehme ich an? Echt toll! Vielen Dank, nein, es ist keine Langzeitbelichtung. Grundlage ist der Bewegungsunschärfe-Filter in PS und das Arbeiten mit verschiedenen Masken und Ebenen. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted May 13, 2024 Share #7 Â Posted May 13, 2024 Advertisement (gone after registration) Hat auf jeden Fall was besonderes. Hast Du noch mehr Aufnahmen in der Art? Machst Du das professionell/verkaufst Du auch Drucke? Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted May 13, 2024 Author Share #8  Posted May 13, 2024 (edited) vor 14 Minuten schrieb tom0511: Hat auf jeden Fall was besonderes. Hast Du noch mehr Aufnahmen in der Art? Machst Du das professionell/verkaufst Du auch Drucke? Ich nenne das nature.digital.art und mache das seit einigen Jahren. Wenn Du ein Instagram-Zugang hast, findest Du auf meinem Account @joerg.haarmann weitere Bilder. Professionell mache ich das nicht. Drucke verkaufe ich trotzdem immer gerne 😊 Gruß Jörg Edited May 13, 2024 by J.Haarmann 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted May 14, 2024 Share #9  Posted May 14, 2024 vor 16 Stunden schrieb J.Haarmann: Ich nenne das nature.digital.art und mache das seit einigen Jahren. Wenn Du ein Instagram-Zugang hast, findest Du auf meinem Account @joerg.haarmann weitere Bilder. Professionell mache ich das nicht. Drucke verkaufe ich trotzdem immer gerne 😊 Gruß Jörg Schöne Aufnahmen auf deinem Account! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 21, 2024 Share #10  Posted May 21, 2024 Traumhaft schön. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts