Hans-Dieter Gülicher Posted April 28, 2024 Share #21 Posted April 28, 2024 Advertisement (gone after registration) Gerade absolute Hänger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2024 Posted April 28, 2024 Hi Hans-Dieter Gülicher, Take a look here Forum langsam. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted April 29, 2024 Share #22 Posted April 29, 2024 Am 28.4.2024 um 10:26 schrieb Weltraumpräsident: Anscheinend kommt es darauf an was man macht und wie man das Forum erreicht , also die aufgerufene URL Wenn ich es richtig sehe, kommt es eher darauf an, was man hier ausgewählt hat: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Links: "Tabelle: Ein traditioneller Forenindex in Tabellenansicht" Mitte: "Raster: Anzeigen von Foren als Karten in einem Raster" Rechts: "Fließend: Eine einfache, dynamische Auflistung von Themen mit Filterfeld für Foren" Wer die Variante "Fließend" ("Seite mit den neuen Beiträgen") ausgewählt hat, muss eigentlich nur die URL https://www.l-camera-forum.com/ aufrufen oder oben links auf das Leica-Forum-Logo klicken … und bekommt nach wie vor vom Forum eine kleine Auszeit geschenkt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Links: "Tabelle: Ein traditioneller Forenindex in Tabellenansicht" Mitte: "Raster: Anzeigen von Foren als Karten in einem Raster" Rechts: "Fließend: Eine einfache, dynamische Auflistung von Themen mit Filterfeld für Foren" Wer die Variante "Fließend" ("Seite mit den neuen Beiträgen") ausgewählt hat, muss eigentlich nur die URL https://www.l-camera-forum.com/ aufrufen oder oben links auf das Leica-Forum-Logo klicken … und bekommt nach wie vor vom Forum eine kleine Auszeit geschenkt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393466-forum-langsam/?do=findComment&comment=5228699'>More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 29, 2024 Share #23 Posted April 29, 2024 PC mit 7er Prozessor > Firefox > direkt die URL = funktionierte früher problemlos, inzwischen hakt es aber reichlich, wie heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 29, 2024 Author Share #24 Posted April 29, 2024 vor 4 Stunden schrieb XOONS: Wenn ich es richtig sehe, kommt es eher darauf an, was man hier ausgewählt hat: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Links: "Tabelle: Ein traditioneller Forenindex in Tabellenansicht" Mitte: "Raster: Anzeigen von Foren als Karten in einem Raster" Rechts: "Fließend: Eine einfache, dynamische Auflistung von Themen mit Filterfeld für Foren" Wer die Variante "Fließend" ("Seite mit den neuen Beiträgen") ausgewählt hat, muss eigentlich nur die URL https://www.l-camera-forum.com/ aufrufen oder oben links auf das Leica-Forum-Logo klicken … und bekommt nach wie vor vom Forum eine kleine Auszeit geschenkt. Ich nehme auch immer fließend und die Trägheit nervt zunehmend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted April 29, 2024 Share #25 Posted April 29, 2024 Fließend ist nun auch bei eine Katastrophe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
dg4mgr Posted May 3, 2024 Share #26 Posted May 3, 2024 Das "Fliessend" lädt teilweise stundenlang nicht. Gar nicht so einfach da wieder rauszukommen, wenn man angemeldet ist hilft auch ein klick auf "Leica Forum" oben links nichts - es bleibt erstmal in "fliessend" 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 7, 2024 Author Share #27 Posted May 7, 2024 Advertisement (gone after registration) Gibt es eigentlich noch Hoffnung? Auf meinem Windows Rechner im Büro legt das Forum gar nicht. auf meinem Mac und auf meinem iPhone ist es immer noch unerträglich langsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted May 7, 2024 Share #28 Posted May 7, 2024 vor 43 Minuten schrieb elmars: Gibt es eigentlich noch Hoffnung? Auf meinem Windows Rechner im Büro legt das Forum gar nicht. auf meinem Mac und auf meinem iPhone ist es immer noch unerträglich langsam. Wenn die Auflistung auf "fließend" steht, ist es auch bei mir gelinde ausgedrückt eine "Katastrophe". Eine Nutzung ist dann nicht mehr sinnvoll, wenn gar auch nicht mehr möglich. Auch zeigen sich Ladeschwierigkeiten der Seiten bei der Auflistung in "Tabellenansicht" sporadisch und nicht provozierbar. In dieser Einstellung ist das Forum aber nutzbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted May 7, 2024 Share #29 Posted May 7, 2024 vor 1 Stunde schrieb elmars: Gibt es eigentlich noch Hoffnung? Auf meinem Windows Rechner im Büro legt das Forum gar nicht. Da haben einige ja Hoffnung auf eine schnelle Bearbeitung ihrer Anliegen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 7, 2024 Share #30 Posted May 7, 2024 vor 2 Stunden schrieb elmars: Gibt es eigentlich noch Hoffnung? Auf meinem Windows Rechner im Büro legt das Forum gar nicht. auf meinem Mac und auf meinem iPhone ist es immer noch unerträglich langsam. Auf meinem Linux-Rechner mit Firefox läuft das eigentlich ganz ordentlich, hier in der Schweiz. Es werden halt viele Daten übermittelt (mit vielen Aufrufen), die am Ende gar nicht angezeigt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 7, 2024 Share #31 Posted May 7, 2024 Hallo Andreas, kurz zur Info: Seit meiner Meldung am 27.04.2024, bis auf Einstellung "Fließend", keine Probleme mehr. Fließend lässt sich kaum aufbauen. Die Verzögerungen bei "Tabellen- und Rasteransicht" haben sich schon am Abend des vorgenannten Datum erledigt. Seiten, Texte und Bilder laden hier zügig, die Suche funktioniert flüssig. Betriebssysteme: Windows 11, Windows 10, Android Browser: Edge, Chrome Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 7, 2024 Share #32 Posted May 7, 2024 vor einer Stunde schrieb thowi: bis auf Einstellung "Fließend" "Fließend" heißt hier leider auch noch "25 Sekunden" zwischen Klick und Seite ist geladen. Daran hat sich in den letzten 10 Tagen nichts geändert. Schließe mich der Frage von @elmars an @LUF Admin an. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted May 7, 2024 Share #33 Posted May 7, 2024 Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten oder Hänger. Weder beim iPhon noch Windows. Tja HD in dem Alter kommt ein Hänger halt mal vor. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 7, 2024 Share #34 Posted May 7, 2024 (edited) Hallo, vor einer Stunde schrieb XOONS: "Fließend" heißt hier leider auch noch "25 Sekunden" zwischen Klick und Seite ist geladen. ... meinte ich ja. "Fließend" ist bei Windows stellenweise deutlich länger als 25 Sekunden oder funktioniert generell nicht. Tabellen- und Rasteransicht zeigen hingegen keine Auffälligkeiten. Cache, Verlauf, Cookies, temporäre Dateien u.s.w. wurden geleert. Gruß Thomas Edited May 7, 2024 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Glasauge Posted May 14, 2024 Share #35 Posted May 14, 2024 Hat https://www.l-camera-forum.com/profile/1-luf-admin/ eigentlich schon irgendwo geantwortet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Glasauge Posted May 14, 2024 Share #36 Posted May 14, 2024 ja, hat er, im internationalen Forum ... ist wohl noch am suchen und reparieren Viel Erfolg! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 28, 2024 Share #37 Posted May 28, 2024 Hallo Andreas, das Thema wurde am letzten Samstag beim Forumstreffen in Köln angesprochen. Bist Du schon fündig geworden, woran es liegen könnte und steht eine Lösung an? Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted October 12, 2024 Share #38 Posted October 12, 2024 (edited) Ich greife das Thema nochmal auf, weil es mir die Lust am Posten und vor allem am Lesen von Beiträgen zunehmend verleidet, daß der Aufbau der Startseite, oder der Rücksprung auf die Startseite sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich besuche das Forum mit verschiedenen Geräten und Betriebssystemen (MacOS, IOS, Windows 7 und Windows 10), sowie unterschiedlichen Browsern (Safari und Firefox) und in allen Kombinationen zeigt sich dasselbe Phänomen. Es macht keinen Spaß mehr. Wenn es an den Einstellungen im Account oder in den Browsern liegt, bin ich für entsprechende Hinweise dankbar. Gruß Jörg Edit: Offenbar besteht ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der angewählten Foren und der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, allerdings funktionierte das in der Vergangenheit trotzdem flüssig. Edited October 12, 2024 by J.Haarmann 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 13, 2024 Author Share #39 Posted October 13, 2024 Danke, Jörg. Ich finde es auch sehr nervig. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 13, 2024 Share #40 Posted October 13, 2024 Bei mir kommt es oft vor, dass das LUF sehr viel Prozessorkapazität nutzt und zwar so viel, dass sämtliche Lüfter anspringen. Da scheint irgend etwas im Hintergrund mächtig zu arbeiten. Das Problem besteht aber schon über einem Jahr. Das alles mit verschiedenen Macs mit verschiedenen OS und mit Safari. Wenn ich den Tab mit dem LUF schließe und die Seite wieder aufrufe, ist das Problem erst mal weg... bis es dann wieder auftritt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts