Ramesse Posted April 1, 2024 Share #1 Posted April 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Moin Leute! Gibt es Leica-User im Raum Ostwestfalen-Lippe die Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Treffen und/oder Fotowalks haben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2024 Posted April 1, 2024 Hi Ramesse, Take a look here Fototreffen in OWL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
35 mm Posted April 1, 2024 Share #2 Posted April 1, 2024 Hallo @Ramesse , gute Idee. Ist zeitlich zwar meist knapp bei mir, aber generelles Interesse habe ich schon. Muss doch noch mehr Leica-User in OWL geben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 1, 2024 Author Share #3 Posted April 1, 2024 vor 3 Stunden schrieb 35 mm: Hallo @Ramesse , gute Idee. Ist zeitlich zwar meist knapp bei mir, aber generelles Interesse habe ich schon. Muss doch noch mehr Leica-User in OWL geben? Das denke ich auch. Bielefeld, Paderborn, Herford, Lippe. Da muss doch noch mehr drin sein. So wenig Leica-User kann es hier in der Umgebung doch gar nicht geben 🤔 Woher kommst du denn? Ich komme aus Bad Salzuflen. Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted April 1, 2024 Share #4 Posted April 1, 2024 Nicht weit von dir, ich komme aus der Umgebung von Herford. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 2, 2024 Share #5 Posted April 2, 2024 Hallo, vor 23 Stunden schrieb Ramesse: Moin Leute! Gibt es Leica-User im Raum Ostwestfalen-Lippe die Interesse an gelegentlichen gemeinsamen Treffen und/oder Fotowal sollte zum Beispiel eine Fototour anstehen, würde ich mich, wenn es passt, anschließen wollen. Für ein reines "Sitztreffen" in einem Lokal wäre mir die Anreise au dem Rheinland etwas zu weit. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2024 Share #6 Posted April 2, 2024 (edited) Da schließe ich mich Thomas an, wenn auch die Anreise recht kurz ist. Thomas und ich kennen noch jemanden aus Rheda-Wiedenbrück. Edited April 2, 2024 by nocti lux 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 2, 2024 Author Share #7 Posted April 2, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Für ein „Sitztreffen“ habe ich ja schon einen Fotoklub hier vor Ort. Aber man könnte sich z.B. im Freilichtmuseum Detmold treffen. Dort hätte man Motive in Hülle und Fülle und könnte sich anschließend in einer der vielen gastronomischen Einrichtungen auf dem Gelände zusammensetzen und etwas fachsimpeln. Natürlich können sich auch Leute beteiligen die nicht aus OWL kommen. 😁👍📷 Edited April 2, 2024 by Ramesse 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 2, 2024 Share #8 Posted April 2, 2024 Hallo, vor 12 Minuten schrieb Ramesse: Natürlich können sich auch Leute beteiligen die nicht aus OWL kommen. 😁👍📷 das Rheinland dankt brav. 😀 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 2, 2024 Author Share #9 Posted April 2, 2024 (edited) vor 12 Minuten schrieb thowi: Hallo, das Rheinland dankt brav. 😀 Gruß Thomas Gerne 😁😁😁 In Ostwestfalen-Lippe zu leben ist natürlich keine Voraussetzung. OWL habe ich nur vorgeschlagen weil ich hier lebe. 👍 Mit Rheinländern und dem rheinischen Humor wird es bestimmt NOCH lustiger 😁😁😁 Edited April 2, 2024 by Ramesse 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 2, 2024 Share #10 Posted April 2, 2024 Könnte für mich - ehemals Sauerländer, jetzt Rheinländer - auch interessant sein (siehe thowi). Hängt aber vom Termin ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2024 Share #11 Posted April 2, 2024 Freilichtmuseum hört sich gut an. In Uentrop auf die Warschauer Allee und in Bielefeld (wenn's das wirklich gibt) wieder runter. Link to post Share on other sites More sharing options...
35 mm Posted April 2, 2024 Share #12 Posted April 2, 2024 vor 22 Minuten schrieb nocti lux: Freilichtmuseum hört sich gut an. In Uentrop auf die Warschauer Allee und in Bielefeld (wenn's das wirklich gibt) wieder runter. Es gibt sogar zwei Bielefelder Abfahrten und ein Kreuz… allerdings sind diese nur für Einheimische sichtbar 😁. Für alle anderen stehen nur die Ausfahrten davor und dahinter zur Verfügung 😉. Freilichtmuseum Detmold ist eine sehr gute Idee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz Wille Posted April 2, 2024 Share #13 Posted April 2, 2024 vor 4 Stunden schrieb nocti lux: Thomas und ich kennen noch jemanden aus Rheda-Wiedenbrück. ich auch... 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted April 2, 2024 Share #14 Posted April 2, 2024 Hallo, komme vom Nordostrand des Ruhrgebietes. Interesse besteht, hängt aber vom Termin ab. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 2, 2024 Author Share #15 Posted April 2, 2024 (edited) Zum Thema Termin würde ich den Mai oder Juni vorschlagen. da ich bis zum 28. April im Urlaub sein werde. Da ich davon ausgehe das der eine oder andere von uns sich noch zu der "werktätigen Bevölkerung" rechnet, käme als Tag ja wohl idealerweise ein Samstag in Frage. Die Sonntage sind erfahrungsgemäß immer sehr stark besucht. Somit wäre ein Samstag vielleicht sinniger. Ein Sonntag wäre aber natürlich trotzdem möglich. Bei Regen kann man übrigens auch wunderbar Innenaufnahmen machen, allerdings ohne Stativ. Vielleicht solltet ihr mir mal bei Interesse eure Mailadressen zukommen lassen, damit ich ein Abstimmungsdoodle herumschicken kann. Der Tag mit den meisten Zusagen wird es dann werden. Wie findet ihr diese Vorgehensweise? Die Mailadressen gerne an: ra_messe@web.de Edited April 2, 2024 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2024 Share #16 Posted April 2, 2024 (edited) Samstags wäre prima, aber bitte nicht am 01.06. Da gibt es ein Treffen im Freilichtmuseum Hagen. Zu finden unter Veranstaltungen > Man trifft sich wieder ... diesmal im Freilichtmuseum Hagen. Edited April 2, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2024 Share #17 Posted April 2, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Ramesse: ... Wie findet ihr diese Vorgehensweise? Du könntest Andreas bitten, eine Abstimmung mit verschiedenen Terminen einzurichten. Ist vielleicht einfacher für dich. Edited April 2, 2024 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 2, 2024 Author Share #18 Posted April 2, 2024 vor 57 Minuten schrieb nocti lux: Du könntest Andreas bitten, eine Abstimmung mit verschiedenen Terminen einzurichten. Ist vielleicht einfacher für dich. Das ist für mich kein Problem. Diese Abstimmungen erstelle ich für meinen Fotoklub jeden Monat mindestens einmal. Also schicke mir bitte noch deine Mailadresse, dann vermerke ich die auch. Eine Adresse habe ich schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 4, 2024 Author Share #19 Posted April 4, 2024 (edited) Sechs Leute haben schon Interesse bekundet und mir ihre Mailadressen geschickt. Danke dafür! Da geht aber doch sicher noch mehr, oder? Anfang nächster Woche verschicke ich dann eine Abstimmungsmail zur Terminfindung. Edited April 4, 2024 by Ramesse 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 6, 2024 Author Share #20 Posted May 6, 2024 Hallo Leute! Die Terminauswahl für unseren 1. Leica-Fotowalk in OWL im Freilichtmuseum Detmold ist auf den 29. Juni gefallen. Wir treffen uns dort um 11 Uhr am Haupteingang. Wenn ihr noch Leica-Freunde kennt und sie für dieses Event begeistern könnt, herzlich gerne. Aber auch Nicht-Leitzianer sind natürlich immer willkommen. LG Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts