TeleElmar135mm Posted June 11, 2024 Share #41 Posted June 11, 2024 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb wpo: - seit Jahren ein Auge auf meine SL2mot geworfen hat. ... nein, aber wenn man Dein Forumsbild so sieht ... kann ich verstehen, dass sie eher ihr Auge auf die SL2 mot wirft (aber pass auf, dass die "geworfenen Augen" nicht das schöne Schwarz ruinieren - sonst bedien Dich am Mascara oder wie das Zeug heißt) - P.S.: Sei froh, dass ich hier das Entchen eingestellt habe und kein Portrait - dann würde das Forum gallt einen Suizid begehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2024 Posted June 11, 2024 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Leica SL4 - was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted June 11, 2024 Share #42 Posted June 11, 2024 (edited) vor 6 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ... nein, aber wenn man Dein Forumsbild so sieht ... Ich muss doch sehr bitten, DAS ist jetzt aber nicht nur nicht als ein Kompliment auf die dargebotene männliche Ausstrahlung und Schönheit zu verstehen. Auch das seinerzeitige Urteilsvermögen und den ihr bis heute eigenen Sinn für Ästhetik (m)eines liebenden Eheweibes ziehst Du damit eindeutig in Zweifel. Übrigens, auf dem Bild ist noch der Vorgänger der SL2mot, meine damalige SLmot zu sehen. Edited June 11, 2024 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 12, 2024 Share #43 Posted June 12, 2024 Ich seh' schon den Aufmacher der BLÖD-Zeitung: Ehedrama in W. - BILD sprach zuerst mit dem Toten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 12, 2024 Share #44 Posted June 12, 2024 vor 3 Stunden schrieb nocti lux: Ich seh' schon den Aufmacher der BLÖD-Zeitung: Ehedrama in W. - BILD sprach zuerst mit dem Toten. Mein lieber Clemens, Du solltest Dir nicht Gedanken machen über das Eheleben der Heidjer - vor allem wenn eine der angesprochenen Personen auch noch aus´n Pott kommt und Deine Befürchtungen schon von daher unbegründet sind (wir sind einfach die fleischgewordene Schönheit des michelangeloischen David, verbunden mit Intelligenz und großem Herz. Folglich kaum zu übertreffen)- sondern Dich eher darüber empören oder zumindest tief trauern, dass solch hervorragende Geräte wie die angesprochene SL2/mot nicht nur nicht mehr gefertigt werden, sondern auch kaum noch Service erfahren können. DAS sind die wahren Abgründe des Digitalzeitalters. Liebe Grüße aus dem Land der Hermann-Löns-Gedächtnis-Wege Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
iMattes Posted June 30, 2024 Share #45 Posted June 30, 2024 Ein Ladegerät !!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted June 30, 2024 Share #46 Posted June 30, 2024 vor 4 Minuten schrieb iMattes: Ein Ladegerät !!! Das muss doch zu machen sein? 🤔 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 1, 2024 Share #47 Posted July 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Das ist eine Kostenfrage. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom B Posted July 1, 2024 Share #48 Posted July 1, 2024 Ich würde sie dann auch gerne kaufen "dürfen"; und - ganz verwegen - das zu einem Zeitpunkt, in dem sie technisch nicht völlig von der Konkurrenz abgehängt ist (konkret: eine Kamera wie die SL3 wird vorgestellt und ist auch Monate nach ihrer Vorstellung immer noch nicht verfügbar). Bis ich sie kaufen könnte, ist sie wahrscheinlich technisch schon veraltet, dass selbst eine Nikon mit mittleren Segment technisch besser ist. Diese Vorstellung muss man mögen / schon sehr von den Leica Optiken überzeugt sein.... 😞 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 1, 2024 Share #49 Posted July 1, 2024 vor 2 Stunden schrieb Tom B: Ich würde sie dann auch gerne kaufen "dürfen"; und - ganz verwegen - das zu einem Zeitpunkt, in dem sie technisch nicht völlig von der Konkurrenz abgehängt ist (konkret: eine Kamera wie die SL3 wird vorgestellt und ist auch Monate nach ihrer Vorstellung immer noch nicht verfügbar). Bis ich sie kaufen könnte, ist sie wahrscheinlich technisch schon veraltet, dass selbst eine Nikon mit mittleren Segment technisch besser ist. Diese Vorstellung muss man mögen / schon sehr von den Leica Optiken überzeugt sein.... 😞 ... mal abgesehen davon, dass bezüglich Deiner Äußerungen bzgl. der Technik (die ich durchaus Teile) der Preis - egal wann Du sie kaufst/kaufen "darfst" - happig wenn nicht gar "überteuert" ist (wie vieles vom roten Punkt) ist doch die Frage, was Du von der Technik im "Alltag" nutzt und wieviel eigentlich nur auf dem Papier steht, über das man sich evtl. zwar freut, man aber nicht nutzt? (der half-stacked Sensor der Z6III - um im mittleren Segemtn zu bleiben - ist zwar auf dem Papier schön, hat aber wie ich gestern lesen musste, weniger Dynamik als der Vorgänger ... und das neue 35er dazu ist irgendwie auch nciht der Weisheit letzte rSchluss) Ich kenn keine Kamera, die aufgeräumter ist - auch wenn hier Leica sich immer mehr "verführen" lässt sie aufzumotzen .. und über die Objektive brauchen wir nicht zu sprechen. Es stellt sich für mich letztendlich zumindest die Frage, ist mir die "Aufgeräumtheit" und die "Ruhe" einer SL oder M das Geld wert oder nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted July 2, 2024 Share #50 Posted July 2, 2024 Keine Preiserhöhungen, ganz klar ein Best-Favorit! Dies könnte aber auch für die SL3 noch eingeführt werden und würde ihr gut stehen - so per Update oder so ... Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 2, 2024 Share #51 Posted July 2, 2024 vor 55 Minuten schrieb Lichtpunkt: Keine Preiserhöhungen, ganz klar ein Best-Favorit! Dies könnte aber auch für die SL3 noch eingeführt werden und würde ihr gut stehen - so per Update oder so ... Keine Preiserhöhungen klingt gut, wäre ich sofort dabei, aber - angesichts dessen, dass alles teurer wird, wenn auch derzeit nicht mehr ganz so schnell wie vor einigen Moaten - woran wird dann gespart um den Profit (Ferengi-Erwerbsregel Nr. 1) zu steigern oder zumindest beizubehalten? Das Sensordeckglas ist schon das dünnste, vielleicht wird dann das Gehäuse dünner oder aus Kunststoff, das Ladegerät ist schon weggefallen, dann bliebe noch der Kameragurt, das Ladekabel hat man eh von seinem iPhone, geliefert wird dann in der Papiertüte von Amazon und damit es mit dem Speichern der Bilder - nicht wie bei der M11 - Probleme gibt, entällt das Kartenfach, dafür wird der interen Speicher um 10% vergrößert ... ... aber zum Glück redet man schon von einer Preiserhöhung in Ami-Land ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 3, 2024 Share #52 Posted July 3, 2024 Am 2.7.2024 um 11:25 schrieb TeleElmar135mm: dann bliebe noch der Kameragurt das ist bei der neuen D-LUX 8 schon Realität, der Gurt kostet extra! Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 3, 2024 Share #53 Posted July 3, 2024 vor einer Stunde schrieb Holger1: das ist bei der neuen D-LUX 8 schon Realität, der Gurt kostet extra! ... ich bin UNSCHULDIG! ... ok. den Überbringer schlechter Botschaften ... (ich hatte übrigens die Todesstrafe gewählt, aber lebenslänglich SoNiCa erhalten. Das nennt man nun humanen Strafvollzug ...) Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 4, 2024 Share #54 Posted July 4, 2024 Aber was der neuste Trend ist - und den sollte man in Wetzlar nicht verschlafen - ist das self repair prgramm von Nikon. Heute hat man die Z6III hinzugefügt. Man stelle sich das vor, keine lange Wartezeiten mehr in Wetzlar. Die Reparaturen im heimischen Bastelkeller ... https://download.nikonimglib.com/archive6/hwDFG000PSJj06a0AeZ57Ypafv75/Z6III_RM_(En)01.pdf ... was das an Kosten für den Service einsparen könnte. Und man hätte endlich genug Kapazitäten um die Nachfrage zu befriedigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 4, 2024 Share #55 Posted July 4, 2024 vor 21 Stunden schrieb Holger1: das ist bei der neuen D-LUX 8 schon Realität, der Gurt kostet extra! Für die paar Hundert Gramm, braucht man doch keinen Tragegurt. Vielleicht um einen Farbfleck ans trauerfarbene Gehäuse zu klecksen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 7, 2024 Share #56 Posted July 7, 2024 Doch, doch. Ohne kann ein echter Touri, also der mit dem Hütchen und dem Hawaii-Hemd, die Kamera nicht artgerecht auf der Wampe tanzen lassen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2024 Share #57 Posted July 8, 2024 Am 4.7.2024 um 09:24 schrieb TeleElmar135mm: Aber was der neuste Trend ist - und den sollte man in Wetzlar nicht verschlafen - ist das self repair prgramm von Nikon. Heute hat man die Z6III hinzugefügt. Man stelle sich das vor, keine lange Wartezeiten mehr in Wetzlar. Die Reparaturen im heimischen Bastelkeller ... https://download.nikonimglib.com/archive6/hwDFG000PSJj06a0AeZ57Ypafv75/Z6III_RM_(En)01.pdf ... was das an Kosten für den Service einsparen könnte. Und man hätte endlich genug Kapazitäten um die Nachfrage zu befriedigen ... sieht eigentlich ganz einfach aus 😀. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 8, 2024 Share #58 Posted July 8, 2024 vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: ... sieht eigentlich ganz einfach aus 😀. ... das mit dem EM - Titel sah auch ganz einfach aus - Schönen Gruß nach Herzogenaurach ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted July 8, 2024 Share #59 Posted July 8, 2024 Dann sind wir halt Europameister der Herzen 😉 Und Weltmeister ist ja sowieso schöner als „nur“ Europameister 😁👍 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2024 Share #60 Posted July 8, 2024 vor 18 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... das mit dem EM - Titel sah auch ganz einfach aus - Schönen Gruß nach Herzogenaurach ... An uns lag es nicht; wir haben die Mannschaft ungestört lassen 😀. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts