Jump to content

Halfcase mit Batterieöffnung für Leica X-Vario (oder X)


Romius

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen und einen Gruß an die Besitzer der X-Vario. Nachdem ich die X-Vario schon zweimal besessen und wieder verkauft habe, habe ich mir diese wunderbare Kamera jetzt zum dritten Mal gekauft. einfach als kleine Zweit Kamera zu meiner Canon R5. Diesmal auch mit dem festen Vorsatz, sie auf jeden Fall zu behalten. Irgendwie hat  mir neben der M keine andere Leica soviel Freude gemacht, wie die XV. Sie ist zwar inzwischen schon ein altes Mädchen, aber wenn man mit den Einschränkungen leben kann, noch immer etwas Besonderes. Hatte übrigens neben der M9 schon die D-Lux 109; die Q, Q2 und die SL2S.

Habe von einem anderen XV-Besitzer gehört, dass Leica ein Halfcase angeboten hatte, welches unten eine Batterieöffnung hat. Hat jemand eventuell die Artikelnummer dazu? Habe nur Halfcases von anderen Herstellern gefunden, die diese Öffnung nicht haben. Das ist mir immer zu viel Gefummel, wenn man mal an den Akku oder die SD Karte muss. Im Moment nutze ich den Leica Handgriff 18766. Der schützt aber leider die Kamera nicht und macht sie auch etwas größer, was ich eigentlich nicht möchte.

Würde mich über eine Info freuen. Natürlich auch über einen Tipp, falls es noch einen anderen Hersteller gibt, der ein Halfcase mit gleichen Eigenschaften anbietet. ob für die X oder X Vario sollte meines Wissens egal sein, da sie wohl beide untereinander passen. Luigi und Co sind für mich übrigens keine Option, da ich doch nicht ganz soviel Geld ausgeben möchte.

Vielen Dank und beste Grüße, Ronny

Link to post
Share on other sites

https://www.etsy.com/de/listing/569730207/similar?ref=pla_similar_listing_top&from_external=1

unten mit Öffnung zum problemloser Akku- oder Kartenentnahme. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Jens, genau um das auf Deinem Foto abgebildete Halfcase geht es. Der Link zu Etsy verzweigt aber glaube ich auf eine andere Version als die von Dir.

Edited by Romius
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...