orbs Posted January 9, 2024 Share #1 Posted January 9, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, ich hab mir nach langem Zögern jetzt doch zu Weihnachten eine gebrauchte Leica Q2 gekauft und es nicht bereut. Was ich noch nicht ganz korrekt sehe ist, ob meine Q2 bereits einen Screenprotector drauf hat ? Ich fühle keinen Übergang wie ich das von anderen Kameras kenne ( meist auch deswegen weil die Folie immer einen Tick kleiner als der Schirm selber war). Ich möchte aber ungern mit dem Fingernagel in der super engen Ritze herumpulen. Was meint Ihr ? Danke im Voraus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 9, 2024 by orbs Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/387047-leica-q2-screen-protector-vorhanden/?do=findComment&comment=4979372'>More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Hi orbs, Take a look here Leica Q2, Screen Protector vorhanden ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Winkus67 Posted January 9, 2024 Share #2 Posted January 9, 2024 vor 5 Stunden schrieb orbs: Hallo, ich hab mir nach langem Zögern jetzt doch zu Weihnachten eine gebrauchte Leica Q2 gekauft und es nicht bereut. Was ich noch nicht ganz korrekt sehe ist, ob meine Q2 bereits einen Screenprotector drauf hat ? Ich fühle keinen Übergang wie ich das von anderen Kameras kenne ( meist auch deswegen weil die Folie immer einen Tick kleiner als der Schirm selber war). Ich möchte aber ungern mit dem Fingernagel in der super engen Ritze herumpulen. Was meint Ihr ? Danke im Voraus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nein, ich denke nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Havanna Posted January 10, 2024 Share #3 Posted January 10, 2024 (edited) Wenn es der original Leica ist, der macht den Monitor "etwas" trübe, milchig bei der Bildwiedergabe. das ist mit den hier gezeigten Bildern schlecht zu beurteilen. bin fast geneigt zu sagen das einer drauf ist. Edited January 10, 2024 by Havanna Link to post Share on other sites More sharing options...
orbs Posted January 10, 2024 Author Share #4 Posted January 10, 2024 Also ich habe in Videos auf Youtube gesehen, dass die Q2 eine glänzende Monitor Oberfläche hat, so wie viele Latops ihn auch haben. Bei meiner Q2 ist die Oberfläche aber leicht rauh und eher matt, auf keinen Fall glänzend. Sowas kenne ich eher von einer Displayschutz Folie.. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Phil75 Posted January 11, 2024 Share #5 Posted January 11, 2024 Sieht nach einer gut aufgebrachten Folie aus, drauf lassen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Havanna Posted January 11, 2024 Share #6 Posted January 11, 2024 Ich habe seinerzeit eine gutaufgebrachte Folie gegen eine bessere (nämlich klar statt matt) getauscht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted January 11, 2024 Share #7 Posted January 11, 2024 Advertisement (gone after registration) So perfekt wie die Lücken ausgerichtet sind, spricht das m.M. eher gegen eine Schutzfolie. Glas würde eh‘ etwas auftragen und wäre nicht bündig. Link to post Share on other sites More sharing options...
orbs Posted January 15, 2024 Author Share #8 Posted January 15, 2024 Danke für Eure Einschätzung, ich werde schauen, dass ich die Tage in München zu Leica komme, vielleicht haben die ja eine andere Q2 dort zum Vergleich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruth Posted June 23, 2024 Share #9 Posted June 23, 2024 Und? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 30, 2024 Share #10 Posted August 30, 2024 Das ist eine Folie drauf. Wahrscheinlich die von Leica und die ist echt schlecht ("Darstellungsqualität wird entscheidend negativ beeinflusst"). Würde ich gegen eine klare Folie austauschen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts