Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei der Auswertung meiner Antarktis-Fotos bot sich in einigen Fällen als Ergebnis der ACR-Bearbeitung (oft mit leichtem Crop) ein m.E. beeindruckendes Panorama-Bild an. Wie bewertet Ihr diese Möglichkeit, resp. habt Ihr eventuell einmal ähnliche Versuche gemacht.

Also auch Meckern ist ausdrüchlich erlaubt,

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 11

x

Insgesamt ein gutes Beispiel, wie universell das 35er auf Reisen ist. Das Stitching ist schon ein beeindruckendes Feature. 

Auch ich würde einigen Fotos mehr Raum oben und unten lassen, aber insgesamt sehr beeindruckend. Glückwunsch!

vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Das Format 5:1 ist nur ein Beispiel für eine Möglichkeit. Meine Normalformate sind eher 2:1 oder 3:1.

Ja, das passt! Und die 35mm sind in der Tat universeller, als manchmal angenommen. Wenn ich recherchiere, mit welcher Brennweite ich die meisten Aufnahmen erstellt habe, sind 35mm Favorit. Ich bin allerdings auch froh, mit meiner neuen Q3 bequem zwischen 28 (26) und 50mm variieren zu können, ohne deutliche Qualitätsverluste und Objektivwechsel in Kauf nehmen zu müssen. Alles hat seine Zeit...

Ich freue mich auf neue Werke von Dir!

Gruß

Wolfgang

Edited by maron

Das sind eindrückliche Panoramabilder. Ich nutze auch öfter mal diese Möglichkeit, dass man in Lightroom ganz einfach Panoramabilder erstellen kann. Wenn es die Szenerie hergibt, dann mache ich eine Serie, die ich zum Panorama zusammenfüge. 
Die Objektivwahl entscheide ich spontan vor Ort. 35, 50 oder 90mm stehen zur Auswahl.