Jump to content

Warum gehen Fotografen nicht in Rente?

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Guest L-Format

DIE Frage stellt sich in ein paar Jahren ohnehin nicht mehr - nicht nur für Fotografen nicht, die, wenn sie's aus Passion machen, ohnehin privilegiert sind.

Advertisement (gone after registration)

Warum gehen Fotografen nicht in Rente?

Meinst du jetzt LEICA-Fotografen oder wirkliche?

Bei den wirklichen würde ich sagen, "weil sie keine kriegen".

LG,

Waldi

Guest s.m.e.p.
Meinst du jetzt LEICA-Fotografen oder wirkliche?

Bei den wirklichen würde ich sagen, "weil sie keine kriegen".

LG,

Waldi

Gut möglich! Die meisten "Wir-Leica-Fotografen" haben ihre Schäfchen längst im Trockenen. :rolleyes:

Allerdings sollten Profi-Fotografen ebenso wie Profi-Sportler besser am Zenith ihrer Karriere abtreten anstatt ihre früher erbrachten Leistungen selbst zu demontieren. :o

EOS? Schade für Leica :(

Und gerade dieses Objektiv, das in den Foren so einen schrecklichen Verriss erlitten hat.

Schade für UNS, dass LEICA nichts ähnliches zu bieten hat.

LG,

Waldi

Guest s.m.e.p.
EOS? Schade für Leica :(

Schade für Thomas Hoepker!

Er widerspricht sich selbst, wenn er das Turnschuh-Zoom propagiert ( ''Füße sind das wichtigste Werkzeug des Fotografen'' ) und dann eine Gummilinse verwendet. :o

Guest s.m.e.p.
Für den Erlös der beiden MPen hätte er sich wirklich was anderes leisten können: WestLicht Photographica Auction, runterscrollen zu LOT 116 und LOT 117.

Immerhin hat er die M8 getestet:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/11850-thomas-hoepker-und-die-m8.html

Leica M8 Experience

Dass er sich für eine EOS entschieden hat kommentiere ich nicht. :cool:

Schade für Thomas Hoepker!

Er widerspricht sich selbst, wenn er das Turnschuh-Zoom propagiert ( ''Füße sind das wichtigste Werkzeug des Fotografen'' ) und dann eine Gummilinse verwendet. :o

Nicht jeder, der ein Zoom an der Kamera sitzen hat, dreht nur faul am Brennweitenring. Einem Könner wie T. H. unterstelle ich schon, dass er den Zusammenhang zwischen Brennweite, Perspektive und Aufnahmeposition kennt.

Genausogut verstehe ich, dass er sich für dieses tolle Objektiv entschieden hat. Es gibt halt jenseits der Welt des Auflösungs-Vignettierungs-Verzeichnungs-Fetischismus noch ein Universum des Bildermachens. Und das kennt Herr Höpker ganz offensichtlich.

:-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...