nocti lux Posted October 14, 2023 Share #41 Posted October 14, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Da geh ich mit. Hab da studiert und bin auch heutzutage noch oft dort. Bahnhof- und Windthorststraße würde ich allerdings meiden. Da treiben sich (auch tagsüber) zu viele aggressive Menschen rum, die Geld für den nächsten Schuss brauchen. Foto Köster zieht deswegen gerade um in die Loerstraße. Edited October 14, 2023 by nocti lux 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2023 Posted October 14, 2023 Hi nocti lux, Take a look here Neapel mit der SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted October 14, 2023 Share #42 Posted October 14, 2023 vor 22 Minuten schrieb nocti lux: (...) . Da treiben sich (auch tagsüber) zu viele aggressive Menschen rum, die Geld für den nächsten Schuss brauchen. (...) ... ich dachte die werden von "Vaddern" versorgt - stimmt, der hat ja nur das "Chem-Eigengewächs" Leider ist das seit Jahrzehnten ein Problem, das Bahnhöfe und Beschaffung- und andere Kriminalität "Hand in Hand gehen". Aber wer dich mal damit beschäftigt hat, weiß wie schwer es ist, da - besonders auch bei kleinen Bahnhöfen - eine Lösung zu finden, die das Problem nicht nur in den nächsten Park verschiebt - und 2 Jahr später ist wieder alles beim alten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted October 16, 2023 Share #43 Posted October 16, 2023 Am 14.10.2023 um 09:04 schrieb Talker: Da muss ich nachschauen……aah ja, Semmelrogge….. ein bewegtes Leben hat er hinter sich…. Im U- Boot Film , Das Boot“ hat er toll gespielt und sicher auch noch in vielen anderen. Der mit dem bewegten Leben und dem Boot ist sein Sohn Martin. Sein Vater Willy war Haferkamps Adlatus 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 16, 2023 Share #44 Posted October 16, 2023 vor einer Stunde schrieb Ramesse: Der mit dem bewegten Leben und dem Boot ist sein Sohn Martin. Sein Vater Willy war Haferkamps Adlatus 🙂 Ja, es dämmert nun bei mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
thsc Posted October 20, 2023 Share #45 Posted October 20, 2023 Am 11.10.2023 um 22:06 schrieb Schafreuter: Wenn ich vier Tage in Neapel mit der SL fotografiere, auch nachts: Wie hoch sind die Chancen, dass ich sie wieder mit nach Hause bringe? Ich habe meine Leicas überall auf der ganzen Welt dabei gehabt, aber da kommen mir gewisse Zweifel... Da wirst Du nicht weniger Probleme haben als in jeder anderen Großstadt auch. Die größte Gefahr ist wohl das versehentliche Fallenlassen 😉 Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted November 25, 2023 Author Share #46 Posted November 25, 2023 Ich bin übrigens wieder zurück aus Neapel, einer geradezu sensationellen Stadt zum Fotografieren. Beide Kameras sind noch vorhanden. Allerdings habe ich unterwegs, wieder mal, fast ausschließlich mit der Q 116 fotografiert und in sehr happy mit den Ergebnissen! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 25, 2023 Share #47 Posted November 25, 2023 Advertisement (gone after registration) Nett lang schwätze - herzeige 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts