Jump to content

Unbekanntes Insekt


poseidon

Recommended Posts

Toll!

 

Schön langsam glaube ich wirklich, das 4/3 mit adaptiertem Leica-R-Objektiv das Optimum für Makro ist.

 

Gruss

 

 

optimaler als kleinbild allemal.

hier wäre mal eine ausbelichtung auf kleinbild- dia interessant :-)

 

schönes bild

 

liebe grüsse hg

Link to post
Share on other sites

Toll!

 

Schön langsam glaube ich wirklich, das 4/3 mit adaptiertem Leica-R-Objektiv das Optimum für Makro ist.

 

Gruss

 

 

Hi,

dass, versuche ich nach Macro-fehlversuchen mit anderen Chipformaten gerade herauszufinden.

Das schöne ist, ich geh in den Garten, nehme nur die Kamera, seh was, und halte einfach drauf. Das ganze hatt keine 3 Minuten gedauert, es gibt nur 5 Bilder ( RAW) , habe erst heute eine größere Karte bestellt. ( hat CF habe nur 128 MB):D

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Tolles Bild, Horst. Freue mich schon auf weitere mit Deiner Oly!

 

Ich nehme mal an, das war aber auch geblitzt, oder?

 

Hi,

 

nee, schien zufällig direkt die Sonne darauf, und das Vieh blieb sogar sitzen, konnte also ein paar Aufnahmen machen.

Gruß

Horst

 

P.S.

Mir fehlt leider noch der Metzadapter zu meinem 54-4 Blitz, der Fachhandel braucht dafür scheinbar Wochen.

 

Mein Leicaadapter aus China war in sage und schreibe 4 Tagen im Briefkasten, vom Kauf bis Lieferung. Zahlung über PayPal. Mal ganz abgesehen vom Preis 174,00 Euro zu 28,75 incl. Porto und Super Qualität mit einer Funktion mehr als das Original, das aber auch in China hergestellt wird.

 

Nur mal so, zu unseren so genannten Fachhandel!

 

Das gleiche Spiel mit einer Sucherlupe zur E-300, Fachhandel wollte gar nicht erst bestellen, Preis 45,00 EUR, Internethändler 31,75 EUR Lieferung in 4 Tagen.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Sonne - hielt ich in diesem August für wahrlich unwahrscheinlich. Aber umso besser :)

 

Der chinesische Anbieter des Adapters hat mich auch verblüfft. Allerdings finde ich den Adapter selbst etwas wackelig, zumindest wenn es schwerer wird (350er oder Balgen). Ich kenne aber den Originalen nicht.

 

Den Metz-Adapter habe ich gerade über die Bucht bestellt. Ist also noch nicht da. Zum Fachhandel gehe ich fast schon gar nicht mehr, da der sowieso in den seltensten Fällen etwas vorrätig hat und der Aufwand zu gross ist, sich ins Auto zu setzen, Parkplatz zu suchen und dann in erstaunte Augen zu blicken, dass man einen Filter möchte (von 6 Wochen Lieferzeit und dem Versuch, 100% über dem Listenpreis zu kassieren mal abgesehen).

 

Gruß

Marcus

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

das Bild gefällt mir von den Farben und vom Motiv. Aber das mit der Schärfe kriegst Du anscheinend auch mit der Oly nicht 100% hin. Sicher ist der Sucher auch nicht mit dem der R8/R9 zu vergleichen - oder ?

Der Tiefenschärfe-Bereich ist wohl, wie Du gehofft hast nicht größer. Da hatten wir doch mal eine Diskussion. Vielleicht können wir das nochmal aufgreifen. Ich hatte dazu auch noch eine Heuschrecke hier eingestellt.

Schau mal:

http://www.leica-camera-user.com/tier-natur/3612-tiefenschaerfe-chipgroesse-diskussion.html

 

mfg

Reiner

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

das Bild gefällt mir von den Farben und vom Motiv. Aber das mit der Schärfe kriegst Du anscheinend auch mit der Oly nicht 100% hin. Sicher ist der Sucher auch nicht mit dem der R8/R9 zu vergleichen - oder ?

Der Tiefenschärfe-Bereich ist wohl, wie Du gehofft hast nicht größer. Da hatten wir doch mal eine Diskussion. Vielleicht können wir das nochmal aufgreifen. Ich hatte dazu auch noch eine Heuschrecke hier eingestellt.

Schau mal:

http://www.leica-camera-user.com/tier-natur/3612-tiefenschaerfe-chipgroesse-diskussion.html

 

mfg

Reiner

 

 

Hi,

Rainer, das war Blende 5,6, das solltest Du nicht vergessen.

Wenn ich die am DMR mit dem 100er nehme, ist nicht mal das Maul bis zu den Augen scharf.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...