Jump to content

Recommended Posts

x
  • 2 months later...
Am 22.10.2023 um 14:59 schrieb paulleica:

Man kann nur hoffen, daß bei dem Modell nicht auch die Negative zerkratzen.

Tun sie gewiß nicht.

Denn dazu müßte man ja erst einmal die Originalverpackung öffnen.

• Like 1
  • Haha 8

• 3 weeks later...
vor 12 Minuten schrieb Rona!d:

Wie immer finde ich Sondereditionen gut für Leica. Man hat offenbar Kapazitäten dafür und es spült Geld in die Kasse.

Ja und Nein: an anderer Stelle wurden hier im Forum die langen Reparaturzeiten bemängelt ... was hier langfristig zielstrebig ist, wäre zu hinterfragen, zumal die "Aufschläge" ja nur zum Teil in Wetzlar landen und später dann evtl. im Gebrauchtmarkt.

Edited by TeleElmar135mm

vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Gibs zu, Du hast gleich 2 gekauft :) 

Ich könnte natürlich wenn ich nur wollte… aber ich mag diesen Wert eher anders ausgeformt oder anders verlebt. 😎

Edited by Talker
  • Haha 2

vor 36 Minuten schrieb Talker:

Was ist denn wohl der Unterschied zwischen einer limitierten und einer streng limitierten Auflage eines Kameramodells? 

Das Wörtchen streng kommt vom mittelhochdeutschen strenge mit der Bedeutung "stark, tapfer, hart, unfreundlich", d.h. Du musst stark sein um zu Widerstehen (hier wohl eher nicht), tapfer sein beim Anblick, hart bleiben und wenn Dir der Händler sie aufschwatzen will, unfreundlich werden. Die indogermanische Wurzel geht noch von "beengt" aus, na ja, wer so etwas auf den Markt wirft ....

Demnächst kommt dann noch die am strengsten limitierte Auflage ... 200.000 Stück

• Haha 3