Bildermensch Posted November 14, 2007 Share #1 Posted November 14, 2007 Advertisement (gone after registration) im Sommer 2007 - es wäre ein schöner Herbsturlaub gewesen 5D, Elmarit 28mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 Hi Bildermensch, Take a look here Sylt . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted November 14, 2007 Share #2 Posted November 14, 2007 Hallo Michael, Sehr schön, nicht zuletzt wegen der harmonischen Teilung. Eigentlich wie aus dem Lehrbuch. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 14, 2007 Share #3 Posted November 14, 2007 100% pro!!! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 14, 2007 Share #4 Posted November 14, 2007 sehr schön - wunderbare Stimmung, die Du da abgebildet hast. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein scharf abgebildeter Horizont mit Leuchtturm nicht auch seine Reize ghabt hätte (kein Stativ dabeigehabt?) Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 14, 2007 Share #5 Posted November 14, 2007 Mit Diafilm habe ich solche Kontraste nicht bewältigen können. Schöne gelungene Aufnahme, kenne die Ecke sehr gut. Aber sag' mal kippt der LT List West um, nach links in Richtung Abbruchkante hätte ich das nach den Stürmen verstehen können, aber zur entgegengesetzten Seite? Kannste mich aufklären? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted November 15, 2007 Author Share #6 Posted November 15, 2007 danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild und das Lob. Es war superwindig und das Licht wechselte relativ schnell... der Wind kam von Links, aber ob der Turm deshalb kippt?? Grüsse vom Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 15, 2007 Share #7 Posted November 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Moin Michael, habe mir Dein Motiv mehrfach angesehen: der LT steht schief (in meiner Linse)! Daraufhin habe ich es in PS bis auf Pixelgröße hochgezogen und siehe da der LT steht lotrecht und das Hausdach absolut waagerecht. Also zurück und: LT steht schief. Ein Grund mal wieder Sylt zu besuchen um meine Gesichtsoptik zu prüfen und 'n büschen zu goschen. Komme aber gerade von Mallorca und das Taschengeld ist knapp - warte auf meine Diafilme. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2007 Share #8 Posted November 15, 2007 Neugierig geworden und genauer hingesehen - der Turm läuft natürlich oben "spitz" zu und die rechte Seite liegt im Schatten. Also wirkt die linke Seite/Kante leicht nach rechts kippend, während die rechte Schattenkante fast senkrecht verläuft = optische Täuschung eines "schiefen Turmes zu Sylt" Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted November 15, 2007 Share #9 Posted November 15, 2007 ... eine saubere Erklärung, danke. Nur welchen Grund nenne ich meiner Frau um nach Sylt zu fahren? Goschen ist schön und macht dick, aber immer nur futtern? Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted November 15, 2007 Share #10 Posted November 15, 2007 sehr schön - wunderbare Stimmung, die Du da abgebildet hast.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein scharf abgebildeter Horizont mit Leuchtturm nicht auch seine Reize ghabt hätte (kein Stativ dabeigehabt?) Gruß Dirk Ich glaube auch, dass die Schärfe beim Turm auf mich den größeren Reiz ausgelöst hätte. Wohl weil dieser im Licht ist und damit der Blick ???vielleicht??? noch mehr konzentriert geworden wäre. Aber in jedem Fall - toll eingefangene Stimmung. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.