Jump to content

Recommended Posts

x
vor 5 Stunden schrieb AndreasG:

Da würde ich einen roten Dot nehmen, mehrmals mit der Sprühdose schwarz lackieren, gut trocknen lassen, dann mit einem mit Verdünner angefeuchtetem Tuch die Schrift freilegen und anschliessend mit einem kleinen Pinsel silber lackieren. Als silberne Farbe empfehlen sich Modellbaufarben von Tamiya.

Da man das schon gut können muss, wenn man die Schrift kantensauber silbern nachziehen will, empfehle ich eher, den nunmehr schwarzen roten Punkt mit einem Stückchen Doppelklebeband auf eine (saubere/fettfreie) Zeigefingerkuppe zu setzen und auf 1200er Nass-Schleifpapier mit einer (planen) Glasplatte als Unterlage nass die zuvor gut durchgehärtete Farbe von der Schrift herunter zu schleifen. Der Punkt ist aus silberfarbenen Metall und wenn man sich den Urzustand betrachtet, dann wurde das beim Original auch nicht anders gemacht. Will man ein Übriges tun, so kann man vor der Neulackierung die rote Farbe mit etwas Verdünnung oder Aceton herunterholen. Dann entsteht ganz sicher auch keine noch so feine rote Kante.

• Like 2

• 2 weeks later...

Knapp 5 Monate Wartezeit seit der Interessenbekundung ...

Dann letzte Woche, pünktlich vorm Geburtstag, von Leica die Mail: Wir haben da was für Dich😄🥳

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

• 3 weeks later...
Am 7.6.2023 um 10:30 schrieb MediaFotografie:

das ist in der Tat kurios, es gibt aber zahlreiche Quellen, die eine Lösung dafür (über den USB-C-Anschluss) in Aussicht stellen - benötigt aber insbesondere die notwendige Software, die noch fehlt; wer macht was mit 8k und nur eingebautem Mikro?

Brauche ich nicht ich mache meine Fotos ohne Ton...

Advertisement (gone after registration)

Am 3.6.2023 um 12:42 schrieb saroo:

Wie kommt man eigentlich an den schwarzen Punkt? Ist das automatisch dann von nem Drittanbieter? Und kann man den gut austauschen ohne dass man am Ende im schlimmsten Fall noch die Garantie beschädigt?

VG
Simon

Ganz einfach mit ein schwarze Edding oder noch besser mit ein Sharpie Black...

Am 18.10.2023 um 12:16 schrieb Konqi:

Knapp 5 Monate Wartezeit seit der Interessenbekundung ...

Dann letzte Woche, pünktlich vorm Geburtstag, von Leica die Mail: Wir haben da was für Dich😄🥳

Wow sieht gut aus das grüne "Jäckchen"...

Am 4.8.2023 um 14:40 schrieb jmschuh:

Du hättest ruhig erwähnen können, dass Shop nicht das geliefert hat, was Du bestellt hast. Dann weiß man vorher, was man unter Umständen zu erwarten hat, wenn man auch dort bestellt.

Ich habe es jetzt riskiert und bei der Bestellung in englischer Sprache angegeben, in welcher Farbe ich den Faden haben will. Ich hoffe, dass es klappt.

Über das Leica Halfcase war ich heute sprachlos. Wer konstruiert so etwas? Ein nicht zugängliches Fach für die SD-Karte! Unglaublich. Vom Leica-Store kam auch nur die Anmerkung, das sei ihnen auch schon aufgefallen, dass das nicht optimal sei.

vor 12 Stunden schrieb Ergebnis:

Vom Leica-Store kam auch nur die Anmerkung, das sei ihnen auch schon aufgefallen, dass das nicht optimal sei.

Die Designphilosophie ist halt "Wireless". Siehe auch Handgriff mit wireless Ladefunktion sowie der schnellen Übertragungskapazität via Smartphone. Ich persönlich habe auch lieber Zugang zur SD Karte respektive zum USB-C Anschluss. Den Akku hingegen lade ich in der Kamera.

vor 5 Stunden schrieb elmars:

Das ist technischer Fortschritt.

Wenn Leica, jahrelang nach dem ein technischer Standard gesetzt wurde, den dann auch mit einem Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit unterstützt, dann ist das nicht technischer Fortschritt, sondern lange überfällig. 😉 

Man hat ja schon den Eindruck, dass Leica in vielen Bereichen dem technische Fortschritt hinterherläuft, statt ihn zu definieren.

vor 14 Stunden schrieb jmschuh:

Wenn Leica, jahrelang nach dem ein technischer Standard gesetzt wurde, den dann auch mit einem Bruchteil der möglichen Geschwindigkeit unterstützt, dann ist das nicht technischer Fortschritt, sondern lange überfällig. 😉 

Man hat ja schon den Eindruck, dass Leica in vielen Bereichen dem technische Fortschritt hinterherläuft, statt ihn zu definieren.

"Die" machen es wie wir, oder wenigestens Einige von uns... wir kaufen die neue Kamera erst dann oder überhaupt, wenn die Kinderkrankheiten geheilt und die Mehrzahl der Kunden zufrieden ist... meist erst kurz vor dem nächsten Modellwechsel....

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 8.11.2023 um 19:55 schrieb Ergebnis:

Ich habe es jetzt riskiert und bei der Bestellung in englischer Sprache angegeben, in welcher Farbe ich den Faden haben will. Ich hoffe, dass es klappt. ...

Ein kleiner Bericht zur Bestellung des Halfcase von Artisanworkstation über Etsy. Nach 13 Tagen war die Lieferung da. Die Qualität ist sehr gut und steht dem Leica Halfcase ist nichts nach. Fotos mit dem Handy, denn die Q3 stand ja nicht zur Verfügung :-). 

Es passt alles sehr genau und aus meiner Sicht gibt es nichts zu mäkeln.

Das was Leica beim Original für entbehrlich hält, die Zugänglichkeit der SD-Karte:

Folgende Angabe habe ich bei der Bestellung gemacht: "Personalisierung: Garnfarbe / thread color: schwarz / black". Das war ausreichend, dass das Halfcase tatsächlich so kam, wie ich es wollte.

• 7 months later...

Seit einer Woche mein und heute etwas aufgehübscht.

• Like 2