achim Posted November 9, 2007 Share #1 Posted November 9, 2007 Advertisement (gone after registration) ab welcher Seriennummer ist bei der R8 die ueberarbeitete Elektronik verbaut. Danke Gruss Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 Hi achim, Take a look here R8 ab welcher Serien NR. ohne Probleme ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted November 9, 2007 Author Share #2 Posted November 9, 2007 hat sich erledigt, danke ich habe ueber die Suchfunktion doch etwas gefunden. Gruss Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 9, 2007 Share #3 Posted November 9, 2007 Hallo Achim, die Frage kann ich Dir nicht direkt beantworten, allerdings wäre die Seriennummer alleine auch nicht aussagefähig, da viele R8, welche auf Heimatbesuch in Solms waren, wohl auch umgerüstet wurden. So war es jedenfalls bei meiner, bei der das im Rahmen einer kleinen mechanischen Reparatur ohne Zusatzkosten erledigt wurde. Es kann gut sein, daß das immer noch so kulant gehandhabt wird. Vielleicht lohnt sich deshalb ein Anruf in Solms und Du kannst bedenkenfrei bei jeder R8 zugreifen. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 12, 2007 Share #4 Posted November 12, 2007 Achim, ab Serien-Nr. 2,477.300 sollte die neue Elektronik drinnen sein! Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 12, 2007 Share #5 Posted November 12, 2007 Bei uns in Wetzlar spricht man immer von SN 2 400 000 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 13, 2007 Share #6 Posted November 13, 2007 Hallo zusammen, was ich noch Fragen wollte: Welche Auswirkungen hatte die alte Elektronik auf die Funktion der R8. @Holger1: Die Serien-Nr. habe ich hier aus dem Forum erfahren. Bei uns in Wien spricht man ueberhaupt nicht von elektronik Problem. Besonders nicht im Second-Hand-Shop. Und sollten doch Probleme auftauchen so ists "ein versteckter Fehler" bei dem die 6 monatige Garantie nicht greift. Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 13, 2007 Share #7 Posted November 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen,was ich noch Fragen wollte: Welche Auswirkungen hatte die alte Elektronik auf die Funktion der R8. Walter Sie ist ab und an ausgefallen aber wohl gemerkt, nicht bei allen R8en der ersten Serie. Meine z.B. hatte keinerlei Probleme; die Elektronik wurde aber standardmäßig bei einem Check in Solms ausgetauscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 13, 2007 Share #8 Posted November 13, 2007 die "alte" Elektronik hatte Probleme mit dem erst sehr spät auf den Markt gekommenden Motor. Von Ausfällen habe ich nur in diesem Zusammnhang gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted November 13, 2007 Share #9 Posted November 13, 2007 Hallo, ich habe mit den drei SN von potentiellen R8en in Solms angerufen, und dort konnte man genau sehen, ob die Kinderkrankheiten - wenn überhaupt - da waren und ob sie behoben sind. So konnte ich dann im Laden eine der drei schonmal ausschliessen. War witzigerweise die im besten Zustand und höchsten Preis -> vermutlich aus der Packung in die Vitrine und nie wieder raus. Da z.B. die blauen Sucher-LED in Solms systematisch getauscht werden, so sich eines dort hin verirrt, sind solche Bodies durchaus selten geworden. (aber wer kauft schon eine R8 für die Vitrine. Meine geschrottete hätte da vielleicht als abschreckendes Beispiel Platz, genau wie die geplatzten Filter vom Venusdurchgang ... ) Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted November 14, 2007 Share #10 Posted November 14, 2007 ab welcher Seriennummer ist bei der R8 die ueberarbeitete Elektronik verbaut. Halo Achim, wenn Du nicht vorhast, den Motorwinder oder -drive zu benutzen, dann ist die SN absolut egal. Nur mit diesen Dingern gab es jemals Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2007 Share #11 Posted November 14, 2007 Halo Achim, wenn Du nicht vorhast, den Motorwinder oder -drive zu benutzen, dann ist die SN absolut egal. Nur mit diesen Dingern gab es jemals Probleme. kleine Anpassung: nur Motor, der Winder machte keine Probleme. Deshalb fiel der "Fehler" auch erst relativ spät auf. Und m.W. hat es auch nix mit der "Farbe" der Anzeige zu tun. Sorry. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted November 14, 2007 Share #12 Posted November 14, 2007 kleine Anpassung: nur Motor, der Winder machte keine Probleme. Deshalb fiel der "Fehler" auch erst relativ spät auf. Und m.W. hat es auch nix mit der "Farbe" der Anzeige zu tun. Sorry. Als ich eben wegen Problemen mit Drive in Solms war (damals für mich übrigens der erste Anlaß, in diesem Forum mitzumachen ;-) erklärte man mir, dass zu Beginn der Auslieferung Display und restliche Elektronik immer ein gleicher Kombination verbaut wurden. Damals war somit die Display-Farbe ein direkter Hinweis auf die Elektronik. Da aber seit Kenntnis der Fehler die Elektronik bei jeder R8, die - egal warum - den Weg nach Solms fand, ausgetauscht wurde, ist heute kein Rückschluß mehr möglich. Blaue Displays werden allerdings immer getauscht, umso seltener werden sie (mir gefällt die blaue Anzeige übrigens am besten, da ich sie bei Gegenlicht besser lesen kann, als die anderen). Ergo: Es bleibt dabei -> nicht die Farbe, sondern Solms weiss heute, wo/ob schon geholfen wurde. Bei meinem konkreten Problem war's dann allerdings doch der Drive und nicht die Elektronik der Kamera. Ich würde mir daher mehr Gedanken über den Verschluß machen und lieber ein Gehäuse mit weniger Auslösungen kaufen, als ein viel benutztes mit "guter" Elektronik. Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 14, 2007 Share #13 Posted November 14, 2007 Hallo zusammen, bei meiner R8 blinkte die Bltzbereitschaftsanzeige nur im Sucher aber nicht im Display an der Rueckwand! Auch eine Form der fehlerhaften "alten" Elektronik?? Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted November 14, 2007 Share #14 Posted November 14, 2007 kleine Anpassung: nur Motor, der Winder machte keine Probleme. Deshalb fiel der "Fehler" auch erst relativ spät auf. Und m.W. hat es auch nix mit der "Farbe" der Anzeige zu tun. Sorry. Sorry, aber bei meinen beiden R8 musste auch der WINDER angepasst werden. Da funzte sonst rein gar nix. Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.