Jump to content

Recommended Posts

Am 23.4.2023 um 12:16 schrieb Werner_H:

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort! Das auch die Q2 sehr gute SW Bilder liefert glaube ich gerne. Es geht mir aber tatsächlich um den direkten Vergleich der beiden Kameras. Gleiches Motiv, gleiche Einstellungen und dann die Bilder nebeneinander sehen - hat hier die Monochrom wirklich sichtbare Vorteile bei 100% Bildgröße. Also wirklich sichtbar für jedermann und nicht mit der Lupe bei 700%...

Leider habe ich keinen Leica Store in erreichbarer Nähe, dass ich beide Q´s direkt vergleichen könnte.

Trotzdem nochmal Danke für die freundliche Antwort 🙂

Gruß - Werner

Vielleicht kann ich dir in den nächsten Tage meine Einschätzung mitteilen. Ich vergleiche morgen auf der "Photo & Adventure" sieben Stunden lang meine Farb Q2 mit der Q2 Mono. Vielleicht bin ich dann auch etwas schlauer 🙂  Dann könnte ich dir auch ein paar direkte Vergleichsfotos schicken. Oder die jeweiligen DNGs. JPGs out of Cam mache ich nicht.

Edited by Ramesse
  • Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb HansiMustermann:

Die Bilder werden auch besser, wenn man sie mittels handgedrehter Kupferkabeln mit goldenen Anschlüssen von der Kamera an den Mac überspielt. Pro-Tipp!

Vorsicht, das gilt nur für Intel-Mac, bei den neuen M1/2 sollte man Platin nehmen oder für besonders wertvolle Bilder die Schaum-Kabel von G. Shumway, da auf MelMAC Schaum wertvoller war, als Gold und Platin.

• Haha 1