Guest Motivfindender Posted November 4, 2007 Share #1 Posted November 4, 2007 Advertisement (gone after registration) auf der Durchreise gesehen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37303-grenzg%C3%A4nger/?do=findComment&comment=393509'>More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Hi Guest Motivfindender, Take a look here Grenzgänger . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 4, 2007 Share #2 Posted November 4, 2007 Unauffällig, aber sehr schön in den Formen und Farben. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 4, 2007 Share #3 Posted November 4, 2007 Schöne Licht- und Linienführung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 4, 2007 Share #4 Posted November 4, 2007 schönes licht, schöne, sanfte farbübergänge, linien gut gesehen, gefällt mir. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 4, 2007 Share #5 Posted November 4, 2007 Hallo Dirk.. ..das ist dir gelungen!..schöne Draufsicht und sorgfältig umgesetzt.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 4, 2007 Share #6 Posted November 4, 2007 Stefan, Peter, Thomas, Jan: Danke, freut mich, daß es Euch gefällt. Ich glaube, ich bin gerade ein wenig rot und verlegen geworden.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 4, 2007 Share #7 Posted November 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Stefan, Peter, Thomas, Jan: Danke, freut mich, daß es Euch gefällt. Ich glaube, ich bin gerade ein wenig rot und verlegen geworden.... Gruß Dirk steht dir aber gut...... Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted November 4, 2007 Share #8 Posted November 4, 2007 Sehr schöne natürliche Farben. Auch die Aufteilung des Bildes finde ich sehr gelungen. Suna Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 4, 2007 Share #9 Posted November 4, 2007 Hallo Dirk, ich habe es mir mittlerweile öfter und lange angesehen... Der Rest wurde ja schon gesagt. Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
dl6urk Posted November 4, 2007 Share #10 Posted November 4, 2007 Hallo, sehr ausgewogene Komposition. Die Sättigung der Farben und Flächen stehen in einem optimalen Verhältnis. Gefällt sehr gut ! Gruß, Ralf! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 5, 2007 Share #11 Posted November 5, 2007 ich schliesse mich den Vorrednern an. Es ist ein gelungenes Bild, bei dem man am Liebsten direkt vor Ort sein möchte. Auch der Farbkontrast zwischen Wasser, Strand, Bewuchs ist schön eingefangen. Grafische Aufteilung ist auch ansprechend. Ein Bild für die Wand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 5, 2007 Share #12 Posted November 5, 2007 Ein Bild für die Wand. mh - das ist vielleicht doch etwas übertrieben. Aber wenn ich es aufhinge, dann doch bitte so, daß man es jeden Tag drehen kann. 90° im Uhrzeigersinn (hab's probiert) finde ich nämlich prima. Da läuft die Brühe dann ganz malerisch die Wand herunter - dann nochmal 90° im UZS und das Auge braucht noch länger um sich daran zu gewöhnen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 5, 2007 Share #13 Posted November 5, 2007 Aber wenn ich es aufhinge, dann doch bitte so, daß man es jeden Tag drehen kann. 90° im Uhrzeigersinn (hab's probiert) finde ich nämlich prima. Da läuft die Brühe dann ganz malerisch die Wand herunter - dann nochmal 90° im UZS und das Auge braucht noch länger um sich daran zu gewöhnen.... Ich wußte doch schon immer, daß Du pervers bist... Mir wird nach Drehen re/li bereits nach 10 sekunden ganz schwindlig.... und das, obwohl ich eigentlich absolut schwindelfrei bin... trotzdem Danke , auch an Andreas, Ralf und Suna Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 5, 2007 Share #14 Posted November 5, 2007 Hab ich jetzt einiges nicht mitbekommen? Für mich ist es das erste Bild von Dir, gefällt mir. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 5, 2007 Share #15 Posted November 5, 2007 Hallo Dirk, schön einmal etwas von Dir hier zu sehen, zumal Dein Bild dazu noch sehr gefällig ist. An die Wand würde ich es mir wahrscheinlich nicht gleicht hängen wollen, aber einen guten, großformatigen Abzug und dann ab in eine Mappe um ab und an gezeigt zu werden, daß hat es verdient. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 6, 2007 Share #16 Posted November 6, 2007 ...ich habe nie gedacht, das Dirk nichts auf die Reihe bringt... ..dazu sind seine Beiträge oft zu genau beobachtet, aber es ist schön, das er sie anscheinend auch umsetzen kann.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 6, 2007 Share #17 Posted November 6, 2007 ...ich habe nie gedacht, das Dirk nichts auf die Reihe bringt... ..dazu sind seine Beiträge oft zu genau beobachtet, aber es ist schön, das er sie anscheinend auch umsetzen kann.. Grüße, Jan *schonwiederrotwerd* Danke für die Kommentare. Jan, ich versuche es zumindest - im Rahmen meiner fotografischen Möglichkeiten. Zu Zeiten der Analog-Ära war ich dann nach Erhalt der Dias öfters enttäuscht, weil ich mal wieder irgendetwas nicht gebührend beachtet hatte, gelegentlich jedoch auch mal zufrieden. Ich bereite mich ja momentan im doppelten Sinne auf eine Neustart vor: Nach rund 15 Jahren fast vollständiger Pause (in der zeit auch fast nie Urlaub gemacht) tastende Rückkehr in die (blutige) Amateur-Fotografie und zugleich Einstieg in die (durch die fantastischen Möglichkeiten des Internets noch spannendere) digitale Technik. Ich verdanke dem Forum mit seinen guten Fotografen das Anschauungsmaterial, wie man es richtig macht, mittlerweile einige sehr fruchtbare Kontakte zu sehr sympathischen, ich möchte sagen: liebenswerten Menschen und natürlich viele Alltags-Tips. Zudem hatte ich Gelegenheit, beim Betrachten in gedanken Bilder zu verändern, das jeweils betroffene Bild gedanklich selber zu machen und mich in den Autor hineinzudenken. Das bringt einen weiter. Die Formulierung des Kommentars zwingt einen zusätzlich, die Kritik noch einmal zu überdenken und in sich schlüssig zu gestalten. All das hat mich vorangebracht; eben: Kaizen. Und die teilweise atemberaubend schönen Bilder hier im Forum sind auch einfach desöfteren ein herrlicher sinnlicher Genuß. Neu für mich war die Praxis einiger hier, auch alltägliche Dinge als "Gebrauchsfotografie" quasi nebenher ohne großen künstlerischen Anspruch einzubinden und so oftmals sehr humorvolle Anekdoten einzuflechten oder andere einfach ein wenig am täglichen Erleben teilhaben zu lassen. Der "Umsonstiges"-Thread ist daher wunderbar, ich liebe ihn sehr. Auch, wenn so manche Perle darin wie die Stecknadel im Heuhaufen verschwindet. Die beiden anderen hier im Forum gezeigten Fotos von mir gehören aus meiner Sicht in die Kategorie "mal anschauen, ganz nett, aber weiter" , sind also ohne jeden Anspruch, etwas Anderes zu sein. Wenn ich denn mal endlich einen Scanner habe, kann ich ja mal mehr einstellen. Vielleicht noch zum Abschluß: Meine Art, zu argumentieren, erscheint Manchem zunächst möglicherweise harsch. Die Menschen, mit denen ich in meinem Leben länger zusammengearbeitet habe, haben jedoch nach einer Weile verstanden, daß ich mir selbst gegenüber noch harscher bin und es mir wirklich immer um die Sache geht. Harter Disput in der Sache und FairPlay sind für mich keine Gegensätze, sondern Grundsätze. Bin halt Kölner: "Levve un levve losse... " aber auch "Dat jitt et doch jarnitt!!!!" Köln bedeutet in seiner über 2000 Jahren währenden Geschichte mentalitätsmäßig und geschichtlich hart Widerstand gebende Germanen, aber auch die nördlichste Stadt Italiens und die östlichste Frankreichs.... wie man bei einem (allen angeratenen) Besuch in Köln feststellen kann, eine schrille, aber nach Eingewöhnung sympathische Mischung. Kann man jedes Jahr in der Woche vor Aschemittwoch wieder neu entdecken. Danke fürs Lesen, irgendwie wollte ich das mal loswerden, jetzt war vielleicht der zeitpunkt.. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 6, 2007 Share #18 Posted November 6, 2007 Gefällt mir auch sehr gut! U.a. wegen der drei schräg durch das Bild verlaufenden Farbbereiche blau, gelb und grün. Hm, im Augenblick überlege ich, ob das Bild noch durch eine den Strand entlang laufende Person bereichert worden wäre. Vielleicht auch nicht, denn die Fußspuren lassen genügend Raum für die eigene Phantasie. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 7, 2007 Share #19 Posted November 7, 2007 Hallo Dirk, endlich ein Bild von Dir... für mich eine wunderbare Komposition in Farbe und Aufbau. (hast Du die Schattenteile der Wiese geglättet? - sieht bei mir so aus) - freue mich sehr über dein Bild - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted November 7, 2007 Share #20 Posted November 7, 2007 auf der Durchreise...mit dem Fallschirm unterwegs. Gelungen. (Definition von gelungen unter Rubrik...irgendwo) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/uber-das-leica-forum/37357-deutsch-forum-forum-deutsch.html Gruss WHO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.