LeicaDamo Posted March 9, 2023 Share #1 Posted March 9, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen Leica Q-P. Um die Kamera vor eventuellen Staubeinschlüssen oder dem ein oder anderen Regentropfen (ich weiß sie ist nicht speziell wettergeschützt) etwas zu schützen möchte ich gerne die Löcher abkleben. Aber jetzt finde mal Aufkleber welche wirklich tief mattschwarz sind wie die Q-P. Hatte schon matte Aufkleber bestellt welche sich dann doch sehr unterschieden haben von dem Schwarz der Q-P und mir zu sehr glänzten. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich solche herbekomme? Kleine Nebenfrage noch. Lässt sich der Zoombutton irgendwie umprogrammieren? Vielen Dank vorab! Edited March 9, 2023 by LeicaDamo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2023 Posted March 9, 2023 Hi LeicaDamo, Take a look here Leica Q-P matte Aufkleber. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted March 9, 2023 Share #2 Posted March 9, 2023 Schwarzes Textilband aus dem Baumarkt ist relativ matt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 9, 2023 Share #3 Posted March 9, 2023 vor 8 Stunden schrieb LeicaDamo: Um die Kamera vor eventuellen Staubeinschlüssen oder dem ein oder anderen Regentropfen (ich weiß sie ist nicht speziell wettergeschützt) etwas zu schützen möchte ich gerne die Löcher abkleben. Das habe ich noch nie gemacht (bei keiner Kamera und auch nicht bei Q1 oder Q2) und keine Probleme damit gehabt. Der Sensor liegt direkt an/in der Optik, da ist die Chance größer, dass Dreck auf den Sensor kommt, wenn man in den Macro-Modus wechselt. Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaDamo Posted March 10, 2023 Author Share #4 Posted March 10, 2023 Danke das werde ich mir mal anschauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted March 10, 2023 Share #5 Posted March 10, 2023 Die Punkte gibt es von AVERY Zweckform.8 mm, www.avery-zweckform.eu meine habe ich mal bei Globus gekauft. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts