Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nils, häng dir einfach einen alten Vorkriegs-Projektor um den Hals:D

Hallo,

wenn wir alle vorher nochmal Bilder von uns hier hineinsetzen, können wir uns doch auch so erkennen. Ich mach mal den Anfang:

Gruß

Nils

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply
Gegen eine kopierte Liste nur mit den Namen ohne Adressen für die Teilnehmer während des Treffens hätten das BDSG und der Herr Schaar aber nix!

Stell Dir vor, einer sagt zu Hause, er muss auf Dienstreise und die mitlesende Gattin erfährt aus dem Forum, dass er sich im Hessenpark rumtreibt...

Ganz zu schweigen davon, dass sich auch Personen, die auf illegale Art an das Vermögen der Teilnehmer kommen wollen, hier erfahren können, dass der Herr Dr. Leica-Reich übers Wochenende im Hessenpark und nicht zu Hause ist...

Fazit: Wer kommt und das anderen mitteilen möchte, kann das gerne selbst tun...

Robert

Guest user9293

das bedeutet aber nicht, daß sich der Datenschutzbeauftragte darum schert, Der hat auch kein Problem damit, daß Schornsteinfeger, die wegen ihrer hoheitlichen Aufgaben über die Daten aller möglichen Feuerstätten verfügen, zukünftig im Wettbewerb mit anderen stehen, die üblicherweise nur die Daten ihrer eigenen Kunden haben. Der Wettbewerbsvorteil ist ihm wohl klar - aber er geht davon aus, daß die Daten selbstverständlich nicht von dem Rechner, mit dem die Schornsteinfegerrechnungen geschrieben werden auf den Rechner wandern, mit dem die neuen Heizungen verkauft, oder mit dem die Provisionsrechnungen an die Energieversorger geschrieben werden.

Wenn alles "gut" geht, darf ab dem 1.08.08 derjenige, der über Wohl und Wehe einer Heizungsanlage entscheidet, diese auch selbst verkaufen. Dabei ist zu beachten, daß in den letzten beiden Jahren kaum eine Heizungsalnlage stillgelegt wurde. Ein Schelm, wer.....

Stell Dir vor, einer sagt zu Hause, er muss auf Dienstreise und die mitlesende Gattin erfährt aus dem Forum, dass er sich im Hessenpark rumtreibt...

Ganz zu schweigen davon, dass sich auch Personen, die auf illegale Art an das Vermögen der Teilnehmer kommen wollen, hier erfahren können, dass der Herr Dr. Leica-Reich übers Wochenende im Hessenpark und nicht zu Hause ist...

Fazit: Wer kommt und das anderen mitteilen möchte, kann das gerne selbst tun...

Robert

Ich habe nicht gesagt, daß es elektronisch im Netz veröffentlich werden soll.

Wenn diese Paranoia weiter um sich greift, gibt es nicht mal mehr Anwesenheitslisten bei öffentlichen Seminaren. Ich war sehr froh, vor einigen Jahren nur aus der Teilnehmerliste eines DGPh-Seminars zu erfahren, daß Lothar Kölsch, den ich vom Sehen noch nicht kannte, da war. Es ergaben sich sehr erfreuliche Gespräche während der abendlichen "Nachsitzungen".

Ja, mag schon sein, daß heutzutage die im Internet veröffentlichten Anwesenheitslisten zu Bewegungsprofilen von Personen mißbraucht werden können, aber mit der Handy-Ortung geht das einfacher, besonders wenn man Zugang zur Telekom hat

:D .

Aber trotzdem bin auch ich Gerds Meinung, daß darum schon eine fürchterliche Paranoia entstanden ist, andererseits der Staat immer ungenierter die Privatsphäre jedes Einzelnen ausspäht.

Das erste Mal, daß ich so eine "Verschleierung" mitbekommen habe, war in den 70ern oder 80ern, als ich auf einem Seminar (übrigens mit der frischerstandenen M6) ein Bild der Gruppe machte, mit Zustimmung aller, aber 2 Leute haben sich die Hand vor das Gesicht gehalten, verständlich, der Onkel von denen, ein ganz bekannter Einzelhändler, war kurz davor entführt worden und gegen ein Millionen-Lösegeld freigekommen.

Gruß

Erich

Advertisement (gone after registration)

Starwatcher, darf ich dich hier überhaupt noch mit deinem Vornamen ansprechen?

Ihr habt se nicht mehr alle!

Ich überlege mir ernsthaft, zum Hessenparktreffen zu kommen, weil, da könnte ich gesehen werden und jemand erzählts weiter. :-(

Ich überlege mir ernsthaft, zum Hessenparktreffen zu kommen, weil, da könnte ich gesehen werden und jemand erzählts weiter. :-(

Erzählen braucht keiner, die überwachen uns sowieso mit den Satelliten und die vielen Kameras überall. :D

Eigentlich frage ich mich immer wer am meisten von der Paranoia getroffen ist, der Wächter oder der Bewachte ?

hast du das ganz kleine Graue unter meinem Text gelesen? :D

Gerd, Obacht! Kollege Starwatcher is ein janz Jerissener! Wenn der so weiter macht, sollten wir ihn im Hessenpark mal jehörig die Leviten lesen. Diese Form der verdeckten Kommunikation ist wunderbar maschinenlesbar, nur für´s normale menschliche Auge an normalen Computerbildschirmen wird es kompliziert! Man könnte natürlich Copy & Paste anwenden oder es anderweitg markieren bzw. edititieren ...

Gerd, Obacht! Kollege Starwatcher is ein janz Jerissener! Wenn der so weiter macht, sollten wir ihn im Hessenpark mal jehörig die Leviten lesen. Diese Form der verdeckten Kommunikation ist wunderbar maschinenlesbar, nur für´s normale menschliche Auge an normalen Computerbildschirmen wird es kompliziert! Man könnte natürlich Copy & Paste anwenden oder es anderweitg markieren bzw. edititieren ...

Noch einfacher, man drückt auf: Zitieren.

Den Datengeschützten wünsche ich selbstverschuldeter Datenschutzunwürdiger

und folglich Abwesender schöne Tage im Hessenpark. In Deutschland

gilt das Vermumungsverbot aber das Persönlichkeitsvermummgebot.

Altmodische wissen von Nietzsche, daß jeder tiefe Geist eine Maske

bracht. Für wen also ist die "informationelle Selbstbestimmung"?

str.

Noch einfacher, man drückt auf: Zitieren.

Den Datengeschützten wünsche ich selbstverschuldeter Datenschutzunwürdiger

und folglich Abwesender schöne Tage im Hessenpark. In Deutschland

gilt das Vermumungsverbot aber das Persönlichkeitsvermummgebot.

Altmodische wissen von Nietzsche, daß jeder tiefe Geist eine Maske

bracht. Für wen also ist die "informationelle Selbstbestimmung"?

str.

Die Textfarbe sollte als Standard definiert werden. Dann bräuchte man sich über vieles Geschreibsel im Leicaforum nicht zu ärgern. :-)

Gut auf den Punkt gebracht. Allerdings sind Masken nicht immer die totale Zerstörung der Information über das Maskierte, manchmal verstärken sie den Geist durch Ausblenden der materiellen Erscheinungsvariation.

Gruß

Gerd

Guest user9293

..ich frage mich gerade amüsiert, wer von Euch beiden wohl mehr interessantes über das Thema zu erzählen hätte?

Geht mir genauso,

Stefan!

Auch wenn ich Dir gerade bei M5 und Noctilux mal an den Karren fahren musste:D

Friedhelm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...