Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Jetzt kommt mal alle wieder auf den Teppich. Unser Programm steht fast, heute Nachmittag wird sich Ralph Hagenauer mit Olly und dem Rest der Leica Akademie zusammensetzen und unser Programm nach deren Vorstellungen ergänzen / ändern.

So viel steht jetzt schon fest:

1.) Freitag Werksführung, zu 95% auch CS-Führung

2.) Freitag Nachmittag mit Holger in Wetzlar mit Viseum

3.) Freitag Nachmittag alternativ Farbmanagement mit Ferdl

4.) Samstag-Workshops mit Günter Osterloh, Ralph Hagenauer, Thomas Böder, Friedhelm Fett und Sven Schneider

5.) Samstag Verleih mit LA

6.) Freitag oder Samstagabend "Talkshow" mit dem Produktmanagement

7.) Samstag Ausstellung mit Infoveranstaltung von Bogen Imaging zum Thema "Sensorreinigung" und "Sinnvolles Fotozubehör"

8.) Am Samstag eventuell Check & Clean mit dem CS

9.) Am Sonntag Bildbesprechungen und eventuell, bei Interesse der TN, auch ein kleiner Flohmarkt.

Ich denke, dass ich bis Ende dieser Woche das offizielle Programm mit Anmeldeformular hier einstellen und an meinen Verteiler versenden kann. Lasst Euch überraschen. Es wird anders als bisher, bestimmt nicht so professionell, aber vielleicht grade deswegen ein wenig charmanter.

Bis demnächst, viele Grüße - Robert

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.
So verständlich doch der Wunsch der Gemeinde nach einer möglichst großen Beteiligung Leicas am Forumstreffen ist, so verständlich sind doch wohl auch wirtschaftliche Abwägungen eines nicht gerade prosperierenden Unternehmens, das noch viel mehr vor hat, als selbst verdientes Geld zur Verfügung steht. Wenn Leica etwas Neues zu zeigen hätte, würden sie die BESTMÖGLICHE Gelegenheit dazu nutzen. Daß das ein Forumstreffen mit eher kleinem Publikum sein soll, wäre ebenso vermessen wie dumm anzunehmen. Auch die "großen" und "reichen" Firmen halten auf solchen Veranstaltungen eher die sneak preview-Klappe dicht. Es wird eine photokina geben, dort einen sehr großen und sehr teuren Stand. Und "vielleicht" auch ein paar Neuheiten, die es dort clever zu verteilen gilt (wäre es ein nicht auszuhaltendes, immens großes Neuheiten-Feuerwerk, würden sie vielleicht schon mal ein paar Ladycracker im Hessenpark zünden).

Seien wir also froh, wenn es immerhin ein Treffen bei alten Freunden zu Kaffee und Kuchen wird. Das ist auch schon was und die Erwartungshaltung bzgl. Verlegenheits-Neukäufe durch die treue Gemeinde muß nicht allzu groß ausfallen (hier mal ein Summarit, dort mal ne C-Lux für´s Frauchen).

Ich bin jedenfalls froh, daß überhaupt Solmser Gesichter anwesend UND AKTIV (!) sein werden und empfehle den Teilnehmern auch mal eine kleine Vorfreude auf die anderen beteiligten Firmen!

Beim Forumstreffen ist genau die Zielgruppe anwesend, die noch etwas von LEICA kauft. Bei den Händlern und auf Messen sind grösstenteils Seh-Leute und Werbegeschenke-Sammler.

Einer Firma, die sich eine solche Chance Kaufanreize zu geben entgehen lässt ist nicht mehr zu helfen.

Advertisement (gone after registration)

Beim Forumstreffen ist genau die Zielgruppe anwesend, die noch etwas von LEICA kauft. Bei den Händlern und auf Messen sind grösstenteils Seh-Leute und Werbegeschenke-Sammler.

Einer Firma, die sich eine solche Chance Kaufanreize zu geben entgehen lässt ist nicht mehr zu helfen.

Wäre nicht mehr zu helfen.

Leica ist dabei - Freitag vormittag mit Führungen, Freitag abend für Diskussionen, Samstag mit Verleih (siehe vorläufiges Programm von Robert)

Gruß

Andreas

Guest s.m.e.p.
Wäre nicht mehr zu helfen.

Leica ist dabei - Freitag vormittag mit Führungen, Freitag abend für Diskussionen, Samstag mit Verleih (siehe vorläufiges Programm von Robert)

Gruß

Andreas

Freut mich! :)

Ich? :eek:

Ja, wenn es Dich freut... Eine Fahrgemeinschaft von München in den Hessenpark werden wir Dir schon auftreiben....Wizzard, übernehmen Sie. Schnell wie der Wirbelwind:)...

Außerdem wurde mir grade ein schönes Kontingent an M8 mit diversen Objektiven für den Portrait-Workshop zugesichert. Wenn das kein Grund ist...

Robert, Wizard heißt Zauberer und so einen bräuchts vielleicht für Stefan. Aber vielleicht reizt ihn wieder so ein Pils, wie wir das mal im Weilburger Tierpark auf Leicakosten gezogen haben.

Wenn abends Kaufmann kommt, spendieren wir ihm ein, zwei , drei ganz viele und benennen anschließend das Forum wieder um. Dann können wir zwar die T-Shirts wegschmeißen, aber was solls! :-)

Robert, Wizard heißt Zauberer und so einen bräuchts vielleicht für Stefan.

Ach, habe ich den Wizard mit dem Blizzard verwechselt. Immer diese Fremdwörter...

Aber vielleicht reizt ihn wieder so ein Pils, wie wir das mal im Weilburger Tierpark auf Leicakosten gezogen haben.

Einen Münchner wie Stefan reizt ein Pils nur, wenn er das Glas als Stativ verwenden kann. Mit einem Maßkrug ist das nicht so einfach:)...

Ich gebe ja gerne zu, dass ich die Münchner Fraktion in erster Linie deshalb so zahlreich nach Hessen locken will, weil ich hoffe, dass mir mal wieder einer einen Kasten Augustiner und ein paar Augustiner-Krüge mitbringt. Seit Ralf Stadtkowitz nicht mehr kommt, muss ich dürsten... Und Pils trinke auch ich nur, wenn ich sonst verdursten oder Wasser trinken muss :)...

Wenn abends Kaufmann kommt, spendieren wir ihm ein, zwei , drei ganz viele und benennen anschließend das Forum wieder um. Dann können wir zwar die T-Shirts wegschmeißen, aber was solls! :-)

Stell Dir vor, Herr Kaufmann sieht die Bierleichen des Forums im Adler herumtorkeln. Dann wird das nix mit Deinem Vorschlag. Schicken wir ihm lieber hinterher eine CD mit den schönsten Fotos...

Außerdem sind die Kollegen aus dem PM bestimmt nicht so unterhaltsam, wenn der Chef dabei ist...

Robert

Ich denke, dass ich bis Ende dieser Woche das offizielle Programm mit Anmeldeformular hier einstellen und an meinen Verteiler versenden kann. Lasst Euch überraschen. Es wird anders als bisher, bestimmt nicht so professionell, aber vielleicht grade deswegen ein wenig charmanter.

Bis demnächst, viele Grüße - Robert

Robert,

das liest sich wirklich klasse - tolles Programm! Die Leica Unterstützung sieht auch ganz beachtlich aus. Ich freue mich schon sehr auf das Forums Treffen.

Gruß,

Tim

Es ist vollbracht! Anbei das offizielle Programm mit Anmeldeformular, ich bitte um rege Teilnahme!

Wir freuen uns auf Euer Kommen, weitere Aktivitäten sind in Arbeit. Es lohnt sich durchaus, öfters hier vorbei zu schauen.

Viele Grüße, Robert

Programm_rh.pdf

Guest user9293
6.) Freitag oder Samstagabend "Talkshow" mit dem Produktmanagement

Davon verspreche ich mir ungefähr soviel wie von einer Talkshow mit Taubstummen und ich verstehe auch nicht warum die sich das antun. Auf die "brennenden" fragen werden sie auch dort nicht antworten und die anderen Verlautbarungen kennen wir schon.

Davon verspreche ich mir ungefähr soviel wie von einer Talkshow mit Taubstummen und ich verstehe auch nicht warum die sich das antun. Auf die "brennenden" fragen werden sie auch dort nicht antworten und die anderen Verlautbarungen kennen wir schon.

Jedenfalls sind sie dabei, was hier ja schon sehr bezweifelt wurde. Und wem die Aussagen nicht detailliert genug sind, der kann sich ja mit den anderen Kollegen, die ähnlich denken, unterhalten. Platz ist für alle da!

Robert

Abwarten Stefan. Das Treffen ist Mitte Juni und damit wieder etwas näher an der Photokina.

Irgendwann muß Leica die Zurückhaltung aufgeben.

Das letzte mal hat Stefan Daniel auch mehr über die zu erwartende M8 gesagt als die Öffentlichkeit bis dahin wußte. Gut- das waren auch noch andere Zeiten aber warten wirs mal ab.

Wenn nichts rüberkommen sollte, haben wir aber Gelegenheit, den Herren unsereWünsche zu präsentieren!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...