Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply
  • 4 weeks later...

Damit Ihr Euch schon mal vorbereiten könnt - das wird ein Thema beim Treffen:

Ich habe mit dem Jugendhaus Neu-Anspach vereinbart, dass ein Fotoshooting mit behinderten Jugendlichen ein Programmteil unseres Forumstreffens im Juni sein wird. Je fotografierten Jugendlichen bekommen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von € 25.-- für das Material, einen Print 30/45 und eine CD mit den Fotos, die den Eltern des jeweiligen Kindes zur Verfügung gestellt wird. Die Rechte an den Fotos bleiben beim Fotografen, inkl. der Genehmigung die Fotos unbegrenzt veröffentlichen zu dürfen. Da ich nicht weiß, wie viele von den TN sich an der Aktion beteiligen werden, habe ich die Anzahl der Kids auf 12 limitiert. Betreuer werden vom Jugendhaus gestellt.

Fototermin ist der 14. Juni 2007 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Fotos werden in Neu-Anspach (Bürgerhaus o.ä.) im Herbst im Rahmen einer Ausstellung über das Jugendhaus und seine Aktivitäten ausgestellt. Zur Vernissage bei Snacks und Sekt werdet Ihr dann eingeladen… Eventuell ist auch eine Ausstellung im Hessenpark angedacht, muss aber noch abgeklärt werden.

Hallo Robert,

hallo Leicianer und Hessenparkinteressenten,

Termin ist natürlich längst vorgemerkt und ich hoffe, es klappt auch. Ich freue mich auf ein fröhliches, interessantes und vor allem gesundes Wiedersehen.

Liebe Grüße an Euch und Herrn Dr. Janisch mit seinem Team.

Hallo Robert,

die Idee, bei dem Treffen ein Projekt umzusetzen, nämlich die behinderten Kinder zu fotografieren und eine Ausstellung daraus zu machen, gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich wahrscheinlich nicht kommen kann, ich hätte gerne mitgemacht.

Elmar

Vielleicht gibt es statt einem Lee-freien, ein Olly-reiches Wochenende?

Man wird ja noch hoffen dürfen?

Gruß

Gerd

Und auch darauf, daß der Maulkorberlaß etwas gelockert wird;) , ist ja immerhin noch vor der PK 2008.

Gruß

Erich

• 4 weeks later...
Hallo Robert,

hat der Wachwechsel an der Firmenspitze bezüglich der möglichen Teilnahmen oder nicht von Leica bzw. Leica-Akademie was geändert?

Zumindest Birgitt kommt mit :).

Gruß

Erich

Hallo Erich,

warten wir´s ab, ob sich dadurch was geändert hat.

Jedenfalls scheint die Konkurrenz nicht abgeneigt sich beim

fehlen unseres "Hauptsponsors" recht ordentlich einzubringen.

Ob man sich das leisten kann? ich weiß es nicht.

Jedenfalls sind die mir bekanten Gründe Alibi - Behauptungen,

die Tatsächlichen müssen tiefer gehend sein.

Gruß

Horst

Guest s.m.e.p.

Leica möchte ja jüngere Käuferschichten erschliessen - möglicherweise ist die Leica-Akademie deshalb in Zukunft mehr bei Festen von Waldorf-Kindergärten als im Hessenpark anzutreffen. :D;):D

Hallo Erich,

warten wir´s ab, ob sich dadurch was geändert hat.

Jedenfalls scheint die Konkurrenz nicht abgeneigt sich beim

fehlen unseres "Hauptsponsors" recht ordentlich einzubringen.

Ob man sich das leisten kann? ich weiß es nicht.

Gruß

Horst

Horst, zumindest kann man unterstellen, daß die Marketing-Leutchen von denen ganz genau die geäußerten Frustrationen über die magere Info-Politik mitbekommen und entsprechend reagieren werden.

Ob die SW-Änderung der E3 nicht auch ein bißchen von hier angestupst wurde?;)

Wenn man die jüngsten Interviews für bare Münze nehmen kann, sollte sich hier etwas tun, zumindest wenn man wenigstens eine Schwanzspitze des Kätzchens im Säckchen zum Anlocken nutzen möchte.

Gruß

Erich

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut das Forum letztlich funktioniert.

Wenn Leica aussteigt, fällt deswegen det Janze nich dauerhaft in't Wasser, wa?!

robert sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde vorauss. nur am Samstag können.

Evtl. bringe ich meine Tochter mit.

Einige von euch kennen sie ja schon.

Allerdings ist sie bereits über ihre Leica C1 hinausgewachsen.

Derzeit erprobt sie Fremdfabrikate, die bei uns zu Hause auch noch rumliegen.

Der Lauf der Dinge halt.

Die Idee mit den Behindertenportraits finde ich übrigens sehr reizvoll.

Ich kann mir denken, wir werden uns daran beteiligen.

Gibt's denn für's mentale Eingrooven vorher ein paar Infos über das Shooting:

Zielgruppe: Erwartungen, eigene Ideen, Alter, Art d. Behinderungen, etc.

Location: vorh. Equipment, Größe, wie viele Leute können parallel arbeiten etc.?

Herzliche Grüße

manfred

• 3 weeks later...
Guest user9293

....denkt an meine Worte: Lee der Böse und Kaufmann der Nice Guy bei dem jetzt alles wieder gut wird? Das könnt Ihr vergessen. Lee hat die Drecksarbeit gemacht, wie von seinem Chef aufgetragen. Außerdem hat die Akademie nichts mehr zum Verleihen - und außerdem wird vor der Photokina niemand das Risiko eingehen, daß sich einer von denen verplappert. Und wenn ich bei der Leica-Akademie arbeitete, einen Maulkorb verpasst bekommen hätte und mir vorstellte, wie mich im Hessenpark nur alle mit der gleichen Frage nervten, käme mir die Verweigerungshaltung meines Arbeitgebers insofern einmal ganz gelegen....

Wir sind lästige Nervensägen - uns würde ich meine Mitarbeiter auch nicht aussetzen ;)

Nächstes Jahr sieht das vielleicht anders aus. Ob wir die Damen und Herren aus Solms dann als Gäste einladen, können wir uns ja noch überlegen :). Eine ausschließlich "stille Beteiligung" am diesjährigen Treffen fände mein vollstes Verständnis.

Inzwischen erwarte ich zur Photokina einen Paukenschlag.

Guest s.m.e.p.
.... Außerdem hat die Akademie nichts mehr zum Verleihen ....

Wie kommst Du denn darauf? Die Akademie bzw. Leica hat doch Koffer voll mit kompletten M- und R-Systemen, die sie z.B. auch bei der Hausmesse von Foto Sauter mitbringen.

Wie kommst Du denn darauf? Die Akademie bzw. Leica hat doch Koffer voll mit kompletten M- und R-Systemen, die sie z.B. auch bei der Hausmesse von Foto Sauter mitbringen.

... ja, das ist aber auch Händlerunterstützung. Der Erfolg solcher verkaufsfördernden Aktionen ist recht gut erfassbar. Die Teilnahme an einem Forums User Treffen ist eher gute PR, aber im Moment offenbar nicht so wichtig, wie gute Verkaufszahlen für Leica.

Gruß,

Tim

Guest user9293
Die Teilnahme an einem Forums User Treffen ist eher gute PR, aber im Moment offenbar nicht so wichtig, wie gute Verkaufszahlen
Dieser Satz ist absurd.

So verständlich doch der Wunsch der Gemeinde nach einer möglichst großen Beteiligung Leicas am Forumstreffen ist, so verständlich sind doch wohl auch wirtschaftliche Abwägungen eines nicht gerade prosperierenden Unternehmens, das noch viel mehr vor hat, als selbst verdientes Geld zur Verfügung steht. Wenn Leica etwas Neues zu zeigen hätte, würden sie die BESTMÖGLICHE Gelegenheit dazu nutzen. Daß das ein Forumstreffen mit eher kleinem Publikum sein soll, wäre ebenso vermessen wie dumm anzunehmen. Auch die "großen" und "reichen" Firmen halten auf solchen Veranstaltungen eher die sneak preview-Klappe dicht. Es wird eine photokina geben, dort einen sehr großen und sehr teuren Stand. Und "vielleicht" auch ein paar Neuheiten, die es dort clever zu verteilen gilt (wäre es ein nicht auszuhaltendes, immens großes Neuheiten-Feuerwerk, würden sie vielleicht schon mal ein paar Ladycracker im Hessenpark zünden).

Seien wir also froh, wenn es immerhin ein Treffen bei alten Freunden zu Kaffee und Kuchen wird. Das ist auch schon was und die Erwartungshaltung bzgl. Verlegenheits-Neukäufe durch die treue Gemeinde muß nicht allzu groß ausfallen (hier mal ein Summarit, dort mal ne C-Lux für´s Frauchen).

Ich bin jedenfalls froh, daß überhaupt Solmser Gesichter anwesend UND AKTIV (!) sein werden und empfehle den Teilnehmern auch mal eine kleine Vorfreude auf die anderen beteiligten Firmen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...