kunzhobel Posted February 10, 2023 Share #1 Posted February 10, 2023 Advertisement (gone after registration) M9 50 1,4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/366156-bad-t%C3%B6lz/?do=findComment&comment=4680753'>More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2023 Posted February 10, 2023 Hi kunzhobel, Take a look here Bad Tölz. I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted February 10, 2023 Author Share #2 Posted February 10, 2023 Ich stelle noch eine zweite Variante zur Diskussion: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/366156-bad-t%C3%B6lz/?do=findComment&comment=4680863'>More sharing options...
Sonnelacht Posted February 10, 2023 Share #3 Posted February 10, 2023 So, so, Bad Tölz! Und wieso nicht Miesbach oder Fallingbostel? 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2023 Share #4 Posted February 10, 2023 Schade um das schöne „Bad Tölz“ …. „Lichtspielereien“ … aber warum nicht? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted February 10, 2023 Share #5 Posted February 10, 2023 (edited) vor 48 Minuten schrieb Sonnelacht: So, so, Bad Tölz! Und wieso nicht Miesbach oder Fallingbostel? Oder Osterburken? (wegen der Ostereier) Das erste Bild mit den scharf abgegrenzten 'Ostereiern' im Vordergrund ist eigentlich ganz nett anzuschauen. Edited February 10, 2023 by Andreas_Kreuz 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnelacht Posted February 10, 2023 Share #6 Posted February 10, 2023 (edited) Nur zur Klarstellung: ich mag das Bild und kann sogar den Blick die Marktstraße hoch nachvollziehen, finden den Titel aber dennoch sehr beliebig. Man muss Tölz schon ganz gut kennen, um ihn auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. Edited February 10, 2023 by Sonnelacht 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 12, 2023 Author Share #7 Posted February 12, 2023 Advertisement (gone after registration) Das nächste Mal: Für Kenner: Bad Tölz, für Unwissende: Bad Tölz unscharf (Hauptgeschäftsstraße), für werkimmanente Interpreten: impressionistische Stadtlandschaft, für bayrische Lokalpatrioten: Bitte weiterblättern! Hab ich jemanden vergessen? Gruß Gregor 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 12, 2023 Share #8 Posted February 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb kunzhobel: Hab ich jemanden vergessen? Ja … alle, denen die Bilder einfach gefallen. Die brauchen eigentlich gar keinen Titel, stören sich aber auch nicht daran, wenn die Bilder mit "Bad Tölz" überschrieben sind. 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted February 15, 2023 Share #9 Posted February 15, 2023 Habe Bad Tölz so noch nie gesehen! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 15, 2023 Share #10 Posted February 15, 2023 vor 35 Minuten schrieb HansiMustermann: Habe Bad Tölz so noch nie gesehen! Habe Bad Tölz überhaupt noch nie gesehen! Stelle es mir aber auch nicht ganz einfach vor, eine solche Aufnahme mit der M9 zu gestalten. Bei sowas sind Reflexkameras - idealerweise mit Lichtschachtsucher - sowie vollelektronische Anverwandte entschieden im Vorteil. Schon deswegen mein Kompliment. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnelacht Posted February 15, 2023 Share #11 Posted February 15, 2023 Andere Tageszeit, Anlass und in Gegenrichtung sieht das so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/366156-bad-t%C3%B6lz/?do=findComment&comment=4686972'>More sharing options...
Fürnix Posted February 18, 2023 Share #12 Posted February 18, 2023 Richtiger wäre der Titel „Betrunken in Bad Tölz“ 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 18, 2023 Share #13 Posted February 18, 2023 Am 15.2.2023 um 17:22 schrieb Sonnelacht: Andere Tageszeit, Anlass und in Gegenrichtung sieht das so aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Georgiritt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted February 18, 2023 Share #14 Posted February 18, 2023 Eher kurz vor dem Austritt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnelacht Posted February 18, 2023 Share #15 Posted February 18, 2023 Wenn ihr euch mit "betrunken" und "vor dem Austritt" auf mein Foto beziehen solltet, ist mir schleierhaft, wie ihr darauf kommt. Es ist der Kutscher eines Vierspänners, der während des Leonhardi-Rittes 2022 sein Gespann in höchster Konzentration durch die Massen der Zuschauer bringen muss. Und das noch mit einer sehr, sehr wertvollen "Fracht". Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 19, 2023 Share #16 Posted February 19, 2023 vor 21 Stunden schrieb Sonnelacht: Wenn ihr euch mit "betrunken" und "vor dem Austritt" auf mein Foto beziehen solltet, ist mir schleierhaft, wie ihr darauf kommt. Es ist der Kutscher eines Vierspänners, der während des Leonhardi-Rittes 2022 sein Gespann in höchster Konzentration durch die Massen der Zuschauer bringen muss. Und das noch mit einer sehr, sehr wertvollen "Fracht". Ich meinte selbstverständlich die Fotos, die den Thread eröffnet haben. Dein Foto dient der Aufklärung Ortsunkundiger und solcher, die den Zustand eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeit nicht kennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted February 19, 2023 Share #17 Posted February 19, 2023 Der Kutscher sieht mir aber verdammt gequält aus, als suche er nach einem "Austritt". Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 19, 2023 Share #18 Posted February 19, 2023 "Der Bulle von Tölz", Ottfried Fischer: "Mein Doktor meinte, ich müßte Sport treiben. Nach 14 Tagen Reiten hatte der Gaul 20 Kilo abgenommen." 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts