Guest user9293 Posted October 25, 2007 Share #1 Posted October 25, 2007 Advertisement (gone after registration) M5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2007 Posted October 25, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here ein Tag am Meer . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M6-Django Posted October 25, 2007 Share #2 Posted October 25, 2007 Sieht nach "Provokation" aus ! Zu dunkel, verwackelt und an der M5 wird es bestimmt auch nicht gelegen haben; aber vielleicht erklärst Du mir die Dinge, die ich evtl. nicht sehe/verstehe. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 25, 2007 Share #3 Posted October 25, 2007 M5 Ein interessantes Bild. Was für ein Objektiv hast Du denn dafür verwendet? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 25, 2007 Share #4 Posted October 25, 2007 Seequark? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 25, 2007 Share #5 Posted October 25, 2007 .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 25, 2007 Share #6 Posted October 25, 2007 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 25, 2007 Share #7 Posted October 25, 2007 Advertisement (gone after registration) .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 25, 2007 Share #8 Posted October 25, 2007 Das erste Bild leuchtet mir immer noch nicht ganz ein. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2007 Share #9 Posted October 26, 2007 war bestimmt kalt dort. Man sieht auf dem ersten Bild den Schüttelfrost. trotzdem gefällt es mir, vom mittigen Horizont mal abgesehen Die anderen sind auch schön und ohne Fehl und Tadel Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 26, 2007 Share #10 Posted October 26, 2007 war bestimmt kalt dort. Man sieht auf dem ersten Bild den Schüttelfrost. trotzdem gefällt es mir, vom mittigen Horizont mal abgesehen Die anderen sind auch schön und ohne Fehl und Tadel Ich vermute eher: Gaußscher Weichzeichner mit Radius 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted October 26, 2007 Share #11 Posted October 26, 2007 Das Erste, weil es am besten den Eindruck des wechselhaften Schauerwetters widergibt. Ich hoffe, du hattest Linse und M wieder trocken bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 26, 2007 Share #12 Posted October 26, 2007 trotzdem gefällt es mir, vom mittigen Horizont mal abgesehen Danke - und bin für jeden Vorschlag zu haben, der mir die Spiegelung der Wolken im Vordergrund erhält und den Horizont auf eine Drittellinie setzt. Diese Aufteilung ist meines Erachtens der beste Kompromiss zwischen Wolken, Spiegelung und Tiefe. Die Unschärfe habe ich schon bei der Aufnahme gewählt. Punkte und Striche müssen nicht immer scharf sein und es muß auch nicht jedem gefallen. Ich hatte dabei LeicaWorld-Bildstrecken im Kopf - keine speziellen - einfach so den Gesamteindruck aus vielen "Schärfe ist nicht alles"-Ausgaben. Die anderen sind auch schön und ohne Fehl und Tadel Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2007 Share #13 Posted October 26, 2007 tja, das ist in der Tat ein Problem - Spiegelung und Original aufzuteilen. Der erste Eindruck ist für mich - der mittige Horizont sollte ein wenig verschoben werden. Auf eine Drittellinie geschoben scheint mir aber bei Weitem zu viel. Ein wenig aus der Mitte erhöht die Spannung, lässt aber auch den Schluß zu, den Horizont mehr zufällig "irgendwo" hin gelegt zu haben. Wie Du siehst, weiss ich es auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted October 26, 2007 Share #14 Posted October 26, 2007 Hallo Stefan, ich finde das Bild sehr gelungen! Es löst bei mir ein Gefühl aus, und zwar dass ich mich schnellstens auf den Heimweg machen sollte bevor mich das ganze Unwetter erwischt. Dabei habe ich eher weniger darauf geachtet wo der Horizont sitzt, keine Zeit dafür :-). Mich würde interessieren welche Emotionen das Bild bei anderen Betrachtern auslöst ausser unscharf, verwackelt zu dunkel usw. Hast Du einfach probiert wie es wird wenn Du den Fokus ein Stück in die Unschärfe drehst oder eine bestimmte Vorgehensweise bzw. Erfahrungswerte? Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 26, 2007 Share #15 Posted October 26, 2007 mh, ich habe einfach ein Portrait einer jungen Dame im Abstand von ungefähr 3 m gemacht - nur eben ohne die junge Dame Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 26, 2007 Share #16 Posted October 26, 2007 Wahrscheinlich noch nicht einmal die junge Dame in 3 Meter Entfernung wäre "scharf" gewesen, um das Wortspiel aufzunehmen. Aber ich bin auch der Meinung, dass scharf nicht alles ist. Und es gibt viele total scharfe Fotos, die total langweilig sind und nichts als scharf. Für mich ist die zweite Version dramatisch genug und gefällt mir durchaus besser als die Version 1. Wohingegen ich mit der Karre und dem Schiff am Strand nicht so viel anfangen kann....etwas andere Fotografier-Position wäre vielleicht spannungsvoller geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 27, 2007 Share #17 Posted October 27, 2007 Ein interessantes Bild. Was für ein Objektiv hast Du denn dafür verwendet? Peter ich denke keines ! gruß reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 27, 2007 Share #18 Posted October 27, 2007 Ein interessantes Bild. Was für ein Objektiv hast Du denn dafür verwendet? Peter ...wenn ich mir ganz sicher wäre, hätte ich es sofort dazugeschrieben - müßte aber das 35er Summicron gewesen sein. Entfernungseinstellung 3m und Blende 8 führt bei diesem dazu, daß Unendlich gerade so aus dem Tiefenschärfebereich herausfällt. Es dürfte aber eher Blende 5.6 gewesen sein. Ich wähle beim 35er oft diese Kombination als Schnappschußeinstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 27, 2007 Share #19 Posted October 27, 2007 War wohl eher der Filmanfang , aber das Bild danach gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 29, 2007 Share #20 Posted October 29, 2007 .....laufe Du mir nur in der Stadthalle Wetzlar über den Weg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.