rohi Posted March 28, 2023 Author Share #81 Posted March 28, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb DC-S5: Du solltest Herrn Heiland einladen 👍 bestimmt ein potenzieller Kunde! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich befürchte, das ist nicht die Preisklasse von Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2023 Posted March 28, 2023 Hi rohi, Take a look here Samstag, 22. April - Forumstreffen 2023 im Hessenpark. I'm sure you'll find what you were looking for!
DC-S5 Posted March 28, 2023 Share #82 Posted March 28, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb S/W: Was denkst denn Du, natürlich 😄! Bin immer noch analog zur digitalen unterwegs. Mittlerweile ist noch eine kleine schwarze MP dazugekommen. War auch unlängst zur Vernissage und analogen Fotoworkshop mit Joe Greer (https://leica-enthusiast.de/2023/03/joe-greer/, https://leica-camera.com/de-DE/stories/joe-greer-beauty-imperfection) im Leica Store/Gallery Nürnberg. Im letzten Jahr hatte ich "die" MP auch bei einem Rundreise durch Kalifornien mit dabei (Sonnenuntergang in Amboy an der Route 66): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica MP * Leica Summicron M 2.0/50 (V) * Kodak Portra 400 * Nikon Coolscan V ED Gut so! Da ist sie ja in den richtigen Händen. Ich trauere ihr nicht nach, habe ich mich von analogen doch ganz verabschiedet. Roland hat vom Workshop und der Ausstellung in unserem Forum berichtet. In Nürnberg sind sie immer gut dabei mit Veranstaltungen, so was fehlt in Köln. In Bonn bei Foto Brell macht der Jan regelmäßig einen Analog Stammtisch. Ich sollte mal mitmachen habe aber abgesagt. Komme digital ganz gut klar und drucke in S/W, bringe eine Mappe mit in den Hessenpark. Freue mich auf ein Wiedersehen, Gruß Rolf Edited March 28, 2023 by DC-S5 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted March 28, 2023 Share #83 Posted March 28, 2023 vor 3 Minuten schrieb rohi: Ich befürchte, das ist nicht die Preisklasse von Frank Er könnte aber bei ihm mal reinschnuppern, da lernt man!! Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted March 28, 2023 Author Share #84 Posted March 28, 2023 vor 7 Minuten schrieb DC-S5: Er könnte aber bei ihm mal reinschnuppern, da lernt man!! Ihr könnt Euch ja im Adler drüber unterhalten. Wird bestimmt interessant für Euch! Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted March 28, 2023 Share #85 Posted March 28, 2023 (edited) vor 9 Minuten schrieb rohi: Ihr könnt Euch ja im Adler drüber unterhalten. Wird bestimmt interessant für Euch! Klar Robert. Wie ich das so sehe hat Herr Heiland immer noch meine Musterbilder dabei die ich ihm als Dank für das Bereitstellen der Beleuchtung V 35 angefertigt habe, wenn er Präsentationen macht. Edited March 28, 2023 by DC-S5 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomasstellwag Posted March 31, 2023 Share #86 Posted March 31, 2023 habe meine Partnerin und mich angemeldet von Samstag auf Sonntag ein Zimmer gebucht (PM gesendet) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 1, 2023 Share #87 Posted April 1, 2023 Advertisement (gone after registration) Robert, wieviel Leute haben sich denn bis jetzt angemeldet? Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted April 1, 2023 Author Share #88 Posted April 1, 2023 vor 3 Stunden schrieb Holger1: Robert, wieviel Leute haben sich denn bis jetzt angemeldet? 50 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 9, 2023 Share #89 Posted April 9, 2023 Hi Rohi, Für mich Tag und Abend.... Ist etwas spät, hoffe mal dass geht noch. Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 18, 2023 Share #90 Posted April 18, 2023 Hallo Robert, kannst Du uns vielleicht nochmal zusammenfassend auf den Stand bringen, was am Samstag passiert? Ab 11.00 Treffen und abends (wann?) essen im Hotelrestaurant. Dazwischen noch etwas konkretes? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted April 18, 2023 Share #91 Posted April 18, 2023 vor 56 Minuten schrieb elmars: Hallo Robert, kannst Du uns vielleicht nochmal zusammenfassend auf den Stand bringen, was am Samstag passiert? Ab 11.00 Treffen und abends (wann?) essen im Hotelrestaurant. Dazwischen noch etwas konkretes? Treiben lassen 😉 Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
thomasstellwag Posted April 18, 2023 Share #92 Posted April 18, 2023 gibt es ein*en Leica Knigki? Ich war bisher nur auf bürgerlichen Treffen, also Nikon oder Altglas und bin schon total aufgeregt Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 18, 2023 Share #93 Posted April 18, 2023 vor 47 Minuten schrieb thomasstellwag: gibt es ein*en Leica Knigki? Ich war bisher nur auf bürgerlichen Treffen, also Nikon oder Altglas und bin schon total aufgeregt Wir sind lockerer als die Nikon Leute - wirklich. Und älter. 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 18, 2023 Share #94 Posted April 18, 2023 vor 2 Stunden schrieb thomasstellwag: gibt es ein*en Leica Knigki? Ohne umgehängte Msen oder Schraubis kommt man an den Katzentisch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted April 18, 2023 Share #95 Posted April 18, 2023 Am 27.3.2023 um 20:18 schrieb rohi: ersten Mal Frank Schmid, ein (für unsere Verhältnisse) junger Kollege aus dem Rheingau vielleicht kann sich Frank ja mal bei mir melden, Dann könnten wir zusammen in den Hessenpark fahren. Leider habe ich von ihm keine Adresse. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 19, 2023 Share #96 Posted April 19, 2023 Hallo Leica-Freunde, die ihr beim Hessenpark-Treffen in dieser Woche dabei seid! Vielleicht hat der eine oder andere meinen Thread zum Thema Historische Fototechnik oder meinen entsprechenden Blog gelesen. Ich habe dort u. a. auch Aufnahmen gezeigt, die ich mit Hilfe des Zwischenrings OUFRO / 16469 angefertigt habe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider ist mein Exemplar dabei beschädigt worden - der Nippel zum Lösen vom Objektiv ist abgebrochen: Er lässt sich nun recht schwer handhaben, weshalb ich nach Ersatz suche.Vielleicht kann jemand von Euch einen OUFRO entbehren und ihn mir zum Treffen mitbringen? Natürlich gegen Entgelt! Bis zum Treffen und für das Treffen wünsche ich: "Gut Licht!" 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider ist mein Exemplar dabei beschädigt worden - der Nippel zum Lösen vom Objektiv ist abgebrochen: Er lässt sich nun recht schwer handhaben, weshalb ich nach Ersatz suche. Vielleicht kann jemand von Euch einen OUFRO entbehren und ihn mir zum Treffen mitbringen? Natürlich gegen Entgelt! Bis zum Treffen und für das Treffen wünsche ich: "Gut Licht!" ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/359996-samstag-22-april-forumstreffen-2023-im-hessenpark/?do=findComment&comment=4754137'>More sharing options...
rohi Posted April 20, 2023 Author Share #97 Posted April 20, 2023 Am 18.4.2023 um 23:21 schrieb Scrapbook: vielleicht kann sich Frank ja mal bei mir melden, Dann könnten wir zusammen in den Hessenpark fahren. Leider habe ich von ihm keine Adresse. Claus Danke für das Angebot! Frank muss am Samstag bis Mittag arbeiten und wird erst zum Abendessen dazu kommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted April 20, 2023 Author Share #98 Posted April 20, 2023 Am 10.4.2023 um 01:12 schrieb poseidon: Hi Rohi, Für mich Tag und Abend.... Ist etwas spät, hoffe mal dass geht noch. Gruß Horst Klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted April 20, 2023 Author Share #99 Posted April 20, 2023 Am 18.4.2023 um 15:25 schrieb elmars: Hallo Robert, kannst Du uns vielleicht nochmal zusammenfassend auf den Stand bringen, was am Samstag passiert? Ab 11.00 Treffen und abends (wann?) essen im Hotelrestaurant. Dazwischen noch etwas konkretes? 1.) An der Kasse sagen, dass Du zum Fototreffen kommst. Dann gibt's freien Eintritt. Als "Gegenleistung" erwartet die Pressestelle ein paar Fotos für's Archiv des Hessenparks. 2.) Wir treffen uns - am Freitag (also morgen) ab ca. 18:30 Uhr im Hotel-Restaurant "Marktstuben" zum gemeinsamen Abendessen für die, die schon angereist sind - am Samstag um 11:00 Uhr am Brunnen auf dem Marktplatz - am Samstag ab ca, 18:30 Uhr im Gasthof "Zum Adler" im Hessenpark zum gemeinsamen Abendessen - dazwischen macht jede(r), was er / sie will. Ich denke, ihr werdet genug Themen finden. Wer unbedingt ein "Programm" will: Harald Kalbhenn aus Neu-Anspach hat angeboten, interessierte Teilnehmer ins Thema "Insektenfotografie" einzuführen. Wer daran teilnehmen möchte, sollte ein geeignetes Makro-Objektiv für seine Kamera mitbringen. Ich wünsche Euch eine gute Anreise (denkt bitte an den Streik der Bahn und dessen eventuelle Auswirkungen) und freue mich, Euch gesund und munter wieder mal zu sehen! Robert 6 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 20, 2023 Share #100 Posted April 20, 2023 (edited) Anreise Freitag, Abendessen Freitag, Stop in Wetzlar, Kaffeetrinken Leitz Park. Edited April 20, 2023 by DC-S5 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts