kalle Posted April 24, 2023 Share #201 Posted April 24, 2023 Advertisement (gone after registration) Mein Domizil: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . . . dein Domizil: . . . unser Domizil: 9 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . . . dein Domizil: . . . unser Domizil: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/359996-samstag-22-april-forumstreffen-2023-im-hessenpark/?do=findComment&comment=4757925'>More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2023 Posted April 24, 2023 Hi kalle, Take a look here Samstag, 22. April - Forumstreffen 2023 im Hessenpark. I'm sure you'll find what you were looking for!
rohi Posted April 25, 2023 Author Share #202 Posted April 25, 2023 vor 7 Stunden schrieb tim: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wer hat den Längsten? 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 25, 2023 Share #203 Posted April 25, 2023 (edited) Es haben sich in diesem Faden schon so viele gefreut, da freue ich mich doch geich mit und noch mehr..., wenn auch die amtlichen Namen oder die Forumsnamen dabei wären oder vielleicht etliche davon nachgeliefert werden könnten. Überwiegend Herren im gesetzten Alter oder lang oder kurz davor, aber alle mit sichtbarer Freude im Hessenpark. Schöne Bilder und keiner regt sich auf über die ggf. mäßigere Qualität des Objektivs Version 2 , wobei doch die Version 4 erheblich besser gewesen wäre. Und auf die Belichtungswerte wird auch gern verzichtet. Edited April 25, 2023 by Talker 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted April 25, 2023 Author Share #204 Posted April 25, 2023 wenn auch die amtlichen Namen oder die Forumsnamen dabei wären oder vielleicht etliche davon nachgeliefert werden könnten. Das war ein Geiheimtreffen der "Zeugen des roten Punktes". Wir sind alle mit verdeckten Identitäten unterwegs und fallen unter den Zeugenschutz. 1 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 25, 2023 Share #205 Posted April 25, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb rohi: wenn auch die amtlichen Namen oder die Forumsnamen dabei wären oder vielleicht etliche davon nachgeliefert werden könnten. Das war ein Geiheimtreffen der "Zeugen des roten Punktes". Wir sind alle mit verdeckten Identitäten unterwegs und fallen unter den Zeugenschutz. Das dachte ich mir schon, zumindest so in etwa.... die Identität ist ja auch nicht wichtig, man kennt sich, nicht unwichtig dagegen der rote Punkt.😎 Edited April 25, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 25, 2023 Share #206 Posted April 25, 2023 Der Korbmacher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/359996-samstag-22-april-forumstreffen-2023-im-hessenpark/?do=findComment&comment=4758141'>More sharing options...
rohi Posted April 25, 2023 Author Share #207 Posted April 25, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb rohi: Wer hat den Längsten? 😉 Bevor falsche Verdächtigungen aufkommen: Ich meine natürlich den längsten Kameragurt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 25, 2023 Share #208 Posted April 25, 2023 vor einer Stunde schrieb DC-S5: Der Korbmacher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .....gefällt mir sehr gut die Reihe... auich in der Anmutung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 25, 2023 Share #209 Posted April 25, 2023 vor 1 Stunde schrieb Talker: .....gefällt mir sehr gut die Reihe... auch in der Anmutung. "Meine" Gesprächspartner hatten leider zu der Zeit Pause. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn auch grimmig drein blickend 😭*, haben sie nicht geschossen, sich dafür aber angenehm mit mir unterhalten: * So ist das halt meistens mit "erbetenen Fotos"! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn auch grimmig drein blickend 😭*, haben sie nicht geschossen, sich dafür aber angenehm mit mir unterhalten: * So ist das halt meistens mit "erbetenen Fotos"! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/359996-samstag-22-april-forumstreffen-2023-im-hessenpark/?do=findComment&comment=4758237'>More sharing options...
Talker Posted April 25, 2023 Share #210 Posted April 25, 2023 „Menschen fotografieren“ ist ja auch nicht ohne Grund, wie man so schön sagt, die Königsdisziplin in der Fotografie. Ich stimme dieser Annahme zu. Und wenn ich dann nach einem so einem kleinen Schnack darum bitte, ein Foto machen zu dürfen……dann entstehen bei meinen Wunschkandidaten oft so „aufgestellte“ Gesichter, dass ich gar nicht auslösen möchte. Und abrupt die Situation zu verändern gelingt mir eben auch nicht oft…. Menschen fotografieren… für mich sehr schwierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 25, 2023 Share #211 Posted April 25, 2023 vor 11 Minuten schrieb Talker: „Menschen fotografieren“ ist ja auch nicht ohne Grund, wie man so schön sagt, die Königsdisziplin in der Fotografie. Ich stimme dieser Annahme zu. Und wenn ich dann nach einem so einem kleinen Schnack darum bitte, ein Foto machen zu dürfen……dann entstehen bei meinen Wunschkandidaten oft so „aufgestellte“ Gesichter, dass ich gar nicht auslösen möchte. Und abrupt die Situation zu verändern gelingt mir eben auch nicht oft…. Menschen fotografieren… für mich sehr schwierig. Ich kenne da einen namens R. A., dem das immer mühelos gelingt. Er postet hier im Thread auch (- des unsäglichen, tw. übertriebenen Persönlichkeitsschutzes wegen - meine pers. Meinung!) leider unter einem Pseudonym. P.S. Wenn er den Wissenden hier im Forum nicht ohnehin schon bekannt wäre, würde ich sagen, dass er nicht endeckt werden will. 😇 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 25, 2023 Share #212 Posted April 25, 2023 vor 18 Minuten schrieb kalle: (- des unsäglichen, tw. übertriebenen Persönlichkeitsschutzes wegen - meine pers. Meinung!) Die Angst davor ist noch viel übertriebener. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 25, 2023 Share #213 Posted April 25, 2023 vor einer Stunde schrieb kalle: Ich kenne da einen namens R. A., dem das immer mühelos gelingt. Den kenn' ich auch. Zuletzt haben wir in Sprocky geschnackt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 25, 2023 Share #214 Posted April 25, 2023 Ja, das mit den Persönlichkeitsrechten ist bekannt und sollte nicht unterschätzt werden.. in Zeiten von Instagram und Konsorten… werden Bilder weiter gereicht und die Wissenden sagen den Unwissenden: Mensch da kannst Du Geld machen, ohne schriftliche Zustimmung veröffentlicht…… die Abmahn- RAe sind allzeit bereit. Allerdings, wenn ich wen um Erlaubnis frage und erkläre, was ich mit dem Bild ggf. machen werde( das sollte man wohl tun) hatte ich bisher keine Bedenken. Von wirklicher Verfolgung habe ich in meinem Umfeld nur von einem Fall Kenntnis,dabei ging es nicht einmal um eine Person, sondern um ein angeblich nachfotografiertes Motiv. ( Ein Paar mit einem Kinderwagen auf einer Kölner Brücke.. ohne Gesichter, nur als Umriss) Das Verfahren wurde niedergeschlagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 25, 2023 Share #215 Posted April 25, 2023 Wie schnell Ihr Eure Filme vollknipst ist erstaunlich. Einen Scala habe ich vollendet, der zweite im Hessenpark angefangene Scala wird dann beim nächsten Treffen vollgeknipst 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted April 25, 2023 Share #216 Posted April 25, 2023 vor 4 Stunden schrieb nocti lux: Den kenn' ich auch. . Olympus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted April 25, 2023 Share #217 Posted April 25, 2023 M10 + Summilux 50mm Asph Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/359996-samstag-22-april-forumstreffen-2023-im-hessenpark/?do=findComment&comment=4758584'>More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2023 Share #218 Posted April 26, 2023 (edited) vor 7 Stunden schrieb WSt: Olympus? Oly war gestern. Jetzt Pana. Edited April 26, 2023 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 26, 2023 Share #219 Posted April 26, 2023 Immer cool Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/359996-samstag-22-april-forumstreffen-2023-im-hessenpark/?do=findComment&comment=4758678'>More sharing options...
Panfoto Posted April 26, 2023 Share #220 Posted April 26, 2023 Am 24.4.2023 um 13:10 schrieb DC-S5: Hunde im Hessenpark Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sehr schönes Thema, und schöne Bilder, unbedingt weiterfotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts