Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein Domizil:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

. . . dein Domizil:

. . . unser Domizil:

• Like 9
  • Thanks 1

• Replies 268
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es haben sich in diesem Faden schon so viele gefreut, da freue ich mich doch geich mit und noch mehr..., wenn auch die amtlichen Namen oder die Forumsnamen dabei wären oder vielleicht etliche davon nachgeliefert werden könnten.
Überwiegend Herren im gesetzten Alter oder lang oder kurz davor, aber alle mit sichtbarer Freude im Hessenpark. Schöne Bilder und keiner regt sich auf über die ggf. mäßigere Qualität des Objektivs Version 2 , wobei doch die Version 4 erheblich besser gewesen wäre. Und auf die Belichtungswerte wird auch gern verzichtet.

Edited by Talker
  • Like 2
  • Haha 1

wenn auch die amtlichen Namen oder die Forumsnamen dabei wären oder vielleicht etliche davon nachgeliefert werden könnten.

Das war ein Geiheimtreffen der "Zeugen des roten Punktes". Wir sind alle mit verdeckten Identitäten unterwegs und fallen unter den Zeugenschutz. 

• Like 1
  • Haha 8

vor einer Stunde schrieb rohi:

wenn auch die amtlichen Namen oder die Forumsnamen dabei wären oder vielleicht etliche davon nachgeliefert werden könnten.

Das war ein Geiheimtreffen der "Zeugen des roten Punktes". Wir sind alle mit verdeckten Identitäten unterwegs und fallen unter den Zeugenschutz. 

Das dachte ich mir schon, zumindest so in etwa.... die Identität ist ja auch nicht wichtig, man kennt sich, nicht unwichtig dagegen der rote Punkt.😎

Edited by Talker

Der Korbmacher

• Like 14
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Talker:

.....gefällt mir sehr gut die Reihe... auch in der Anmutung.

"Meine" Gesprächspartner hatten leider zu der Zeit Pause.

Wenn auch grimmig drein blickend 😭*, haben sie nicht geschossen, sich dafür aber angenehm mit mir unterhalten:

* So ist das halt meistens mit "erbetenen Fotos"!
  • Like 4

„Menschen fotografieren“ ist ja auch nicht ohne Grund, wie man so schön sagt, die Königsdisziplin in der Fotografie. Ich stimme dieser Annahme zu. 
Und wenn ich dann nach einem so einem kleinen Schnack darum bitte, ein Foto machen zu dürfen……dann entstehen bei meinen Wunschkandidaten oft so „aufgestellte“  Gesichter, dass ich gar nicht auslösen möchte. Und abrupt die Situation zu verändern gelingt mir eben auch nicht oft…. Menschen fotografieren… für mich sehr schwierig. 

vor 11 Minuten schrieb Talker:

„Menschen fotografieren“ ist ja auch nicht ohne Grund, wie man so schön sagt, die Königsdisziplin in der Fotografie. Ich stimme dieser Annahme zu. 
Und wenn ich dann nach einem so einem kleinen Schnack darum bitte, ein Foto machen zu dürfen……dann entstehen bei meinen Wunschkandidaten oft so „aufgestellte“  Gesichter, dass ich gar nicht auslösen möchte. Und abrupt die Situation zu verändern gelingt mir eben auch nicht oft…. Menschen fotografieren… für mich sehr schwierig. 

Ich kenne da einen namens R. A., dem das immer mühelos gelingt. Er postet hier im Thread auch (-  des unsäglichen, tw. übertriebenen Persönlichkeitsschutzes wegen -  meine pers. Meinung!) leider unter einem Pseudonym.

P.S. Wenn er den Wissenden hier im Forum nicht ohnehin schon bekannt wäre, würde ich sagen, dass er nicht endeckt werden will. 😇

Ja, das mit den Persönlichkeitsrechten ist bekannt und sollte nicht unterschätzt werden.. in Zeiten von Instagram und Konsorten… werden Bilder weiter gereicht und die Wissenden sagen den Unwissenden: Mensch da kannst Du Geld machen, ohne schriftliche Zustimmung veröffentlicht…… die Abmahn- RAe sind allzeit bereit. 
Allerdings, wenn ich wen um Erlaubnis frage und erkläre, was ich mit dem Bild ggf. machen werde( das sollte man wohl tun) hatte ich bisher keine Bedenken. 

Von wirklicher Verfolgung habe ich in meinem Umfeld nur von einem Fall Kenntnis,dabei ging es nicht einmal um eine Person, sondern um ein angeblich nachfotografiertes Motiv. ( Ein Paar mit einem Kinderwagen auf einer Kölner Brücke.. ohne Gesichter, nur als Umriss) Das Verfahren wurde niedergeschlagen. 

M10 + Summilux 50mm Asph

Claus

• Like 11
  • Thanks 1

Immer cool

• Like 7
  • Thanks 1