Jump to content

Recommended Posts

x
  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest user9293

Warte nur ab, bis seine Schwester einmal keine Angst mehr vor der Kamera hat. Die ist erst hübsch. Er ist ja eher der wollige Brummer mit dem runden Kopf - sie ist nur die Hälfte, ähnelnde Zeichnung aber irgendwie ist das Fell seidiger und sie hat eine viel feinere Kopfform - bildschön.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Sie hat keine Angst vor der Kamera - sie hat Angst vor mir. Ganz langsam begreift sie aber, daß der, der ihr jeden Tag das Futter hinstellt und dem sie schon einmal die Beißerchen in die Wangen gehauen hat, es nicht wirklich böse mit ihr meint. Deshalb geht sie langsam dazu über, sich bei ihrem Bruder abzugucken wie man sich beim Herrchen einschmeichelt - und guckt dann auch schon mal brav in die Kamera. Schön sind sie beide.

Link to post
Share on other sites

Ist sicherer das man sie eventuell wiederbekommt.

Auch die beste Katze kann sich schon mal verlaufen und 1,99 € hast du doch bestimmt übrig, oder?

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Die 2 waren ursprünglich Wildlinge. Vielleicht nehmen die mir das Halsband übel. Und der kleinen Lucy (siehe oben #623) traue ich zu, daß sie vor lauter Angst gleich dem nächsten, der sich ihr nähert (um nach der Kapsel zu schauen) die Zähne ebenso ins Gesicht haut wie sie's bei mir gemacht hat als sie zum Tierarzt mußte. Ich habe den Zwerg in einem normalen Katzenkorb aus Plastik hingebracht und in einem Stammheim-Hochsichertstrakt-Metall-Käfig wiederbekommen mit dem Kommentar: "Das ist aber ein wilder Feger." Jetzt erst - ein gutes Jahr später - faßt sie langsam den Mut, sich von mir streicheln zu lassen. Aber lieber mit dem Fuß als mit der Hand - mit dem Fuß kann ich ja nicht nach ihr greifen :) - wenn ich beim Füttern ebventuell etwas zu laut mit den Schüsseln klappere - klappert hinter mir sofort die Katzenklappe. Dann ist die weg wie ein geölter Blitz.

 

Charly (der große Bruder) hat jeweils schon 2x die Katzenklappen meiner Schwiegereltern und meines Schwagers nebenan terminiert. Der geht da so mit Vollgas durch, daß die zu weit nach oben schlagen und ausbrechen. Manchmal schmeckt es ihm dort einfach besser als zuhause. Bei uns sitzen die Klappen für ihn etwas ungünstiger, da kommt er nicht so mit Karacho durch.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

leise sind sie - Krach machen immer nur die armen Opfer, die verzweifel in unserem Flur mit einem Bein weniger oder ohne Schwanzfedern ihrem Ende entgegen sehen. Angesichts dessen relativieren sich auch Begriffe wie sanft und verständnisvoll. Unser Garten ist jetzt amselfrei - das nehme ich den beiden Rackern übel. Vor allem, weil ich 3 Stück erlösen mußte. Nein, dann mag ich die auch nicht dafür loben. Letzt hat sich ein Siebenschläfer clevererweise in eine leere Getränkekiste gerettet und den beiden die lange Nase gemacht. Da konnten sie ihn einfach nicht packen. Ich war richtig froh, daß ich den armen Kerl wenigstens noch retten konnte.

Link to post
Share on other sites

Stefan,

 

wenn die Katzen wild aufgewachsen sind ist es schwierig.

Mit der Zeit kann es sich ändern, siehst Du ja an mir, bin auch schon zahm geworden, na ja relativ :-).

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...