m7chris Posted October 2, 2007 Share #1 Posted October 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Im Rahmen des Forumstreffens in Passau konnten wir bei der Giesserei Perner dem Abguss von mehreren Kirchenglocken beiwohnen. Ein äußerst beeindruckendes Erlebnis und fotografisch schwierig in's Bild zu setzen. Ich hoffe die Faszination kommt ein bisschen rüber... [ATTACH]56223[/ATTACH] [ATTACH]56224[/ATTACH] [ATTACH]56225[/ATTACH] Nehmet Holz vom Fichtenstamme, Doch recht trocken laßt es sein, Daß die eingepreßte Flamme Schlage zu dem Schwalch hinein. Kocht des Kupfers Brei, Schnell das Zinn herbei, Daß die zähe Glockenspeise Fließe nach der rechten Weise. [ATTACH]56226[/ATTACH] Weiße Blasen seh ich springen, Wohl! die Massen sind im Fluß. Laßt's mit Aschensalz durchdringen, Das befördert schnell den Guß. Auch von Schaume rein Muß die Mischung sein, Daß vom reinlichen Metalle Rein und voll die Stimme schalle. [ATTACH]56227[/ATTACH] Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Hi m7chris, Take a look here Heute soll die Glocke werden... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 2, 2007 Share #2 Posted October 2, 2007 Eindrucksvoll. (Auch das Farbmanagement!) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 2, 2007 Share #3 Posted October 2, 2007 sehr sehr schön. war bestimmt ganz schön warm dort ja und die Stimmung (Farbe, Momente, Helligkeit) ist perfekt eingefangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
twshoes Posted October 2, 2007 Share #4 Posted October 2, 2007 herzlichen Glückwunsch, eine sehr gelungene Foto Story. die Farben und tiefe der Fotos ist beeindruckend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 2, 2007 Share #5 Posted October 2, 2007 Ich hab mir das schon gedacht, dass ich da was ganz Besonderes verpasse. Das nehme ich mir fast übel. Größere Darstellung ist ja hier nicht möglich... die Szenerie könnte m.E. richtig große Formate gut vertragen. Trotz des gleißenden Metalls und der Flammen.... der Rest gut belichtet und überall Zeichnung drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 2, 2007 Share #6 Posted October 2, 2007 Eindrucksvoll. (Auch das Farbmanagement!) str. Dem schließe ich mich an. Dennoch muß ich sagen: S/W wäre mit Sicherheit auch klasse..... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
westtime Posted October 3, 2007 Share #7 Posted October 3, 2007 Advertisement (gone after registration) eine sehr gelungen Serie. Gratuliere Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted October 3, 2007 Share #8 Posted October 3, 2007 Loch in Erde, Bronze drin, Glocke fertig, bimm bimm bimm Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 3, 2007 Share #9 Posted October 3, 2007 das ist eine treffliche Serie... danke für die Einsichten - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2007 Share #10 Posted October 3, 2007 Sehr schön! Erinnert mich an "Arbeit!" von Wolff. Wäre gerne dabeigewesen - aber das habe ich leider schon x-mal konstatieren müssen. Nur dein Footer paßt nicht zu dem hehrem Gesang Schillers. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 5, 2007 Share #11 Posted October 5, 2007 Chapeau! Tolle Aufnahmen. Atmosphärisch dicht, so, wie ich es in Erinnerung habe. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 5, 2007 Share #12 Posted October 5, 2007 Friedhelm: Fotografieren in Sequenzen! :-) Das i-Tüpfelchen wäre noch der fertige Guß und der Choral. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted October 5, 2007 Share #13 Posted October 5, 2007 Hervorragende Serie! Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.