Guest Posted April 29, 2023 Share #181 Posted April 29, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb Signor Rossi: Ich stehe auch kurz vor dem Kauf. Gehäuse ist eigentlich klar. Nikon Z6ii. Oh Mann. Jetzt steht hier ein Aussteller D780 für 1470 Euro. Was mach ich nur? 🫣 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2023 Posted April 29, 2023 Hi Guest, Take a look here Analog mit Pause?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 29, 2023 Share #182 Posted April 29, 2023 vor einer Stunde schrieb 9000 Kelvin: 😮 Digital? Nikon? Du? Um Bilder von Dir zu betrachten muss man dann ins Nikonforum? Nikon Forum? Nee. Da wird einfach ein Leicagurt rangemacht (vielleicht reicht ja auch ein Linsenputztuch) und dann passt das. Aber ob ich überhaupt noch was Zeigenswertes zustande kriege, bleibt fraglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 29, 2023 Share #183 Posted April 29, 2023 Am 24.4.2023 um 18:53 schrieb thowi: Trotzdem verrwende ich Varios hin und wieder gerne wo es dreckig und staubig werden kann (u.a. Lost Place). Ich hatte hier und da überlegt, die SL2-S mit dem neuen 35er Summicron asph. zu nehmen, habe mich jedoch gegen diese Kombi entschieden. Für mich kann ich noch nicht absehen wie empfindlich ein Sensor bei ständigen Wechsel der Objektive ist? Thomas Dann hat die SL auch keinen Sensorvorhang? Bei Sony und Canon gibt es sowas. Finde ich wirklich extrem sinnvoll und hätte ich mir für die Nikon auch gewünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted April 30, 2023 Share #184 Posted April 30, 2023 (edited) Am 23.4.2023 um 17:39 schrieb thowi: Hallo zusammen, so, Butter bei die Fische. Nach vielen Überlegungen, hin und her zwischen diversen Modellen und Marken, war ich gestern im Leica-Store Düsseldorf. Das Ergebnis: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Innerhalb der aktuellen Gutscheinaktion von Leica zusammen mit "Vario Elmarit-SL 1:2,8/ 24-70mm". Übrig blieb zuletzt die Wahl zwischen der SL (601), SL2 und SL2s). Dazu kam, mit dem obligatorischen Zubehör für Neueinsteiger in der digitalen Welt, noch der "Leica R Adapter L" für meine R-Objektive. Meine erste Digitale und wäre der aktuelle Markt an Diamaterial und Zubehör etwas gnädiger gestimmt, hätte ich ohne weiteres und sehr mit allem anderen Leben können. Meine R9 steht eben vor mir. Natürlich mit Dia geladen. Ich bin selbst gespannt, wobei Film bei mir nicht ganz verschwinden wird. Es wird nur mit der Zeit anders. Mehr Schwarzweißnegativ und Experimentelles. Obwohl, ich habe ja noch einige Filme in Reserve. Trotzdem schwingt die Wehmut nach 39 Jahren Dia mit. 1984, ich war eben 15. Da legte ich meinen ersten Diafilm ein. Mein erstes Dia habe ich heute noch. Die Porta Nigra in Trier. Ein grausames Bild. Da darf man auch etwas sentimental sein, denke ich. Thomas geht digital! Ich bin gespannt. 😁 Gruß Thomas Da bleibt mir nur noch ins Wasser zu gehen! Ich habe überhaut keine Lust mehr auf Digital und wie es hier scheint, verlassen mich meine Weggefährten. Nie hätte ich gedacht, dass Thowi, Stefan und Signore Rossi auch nur im Ansatz über Digital nachdenken. Ich habe fertig, was erlaube Thowi? Ich finde keine Worte.... Uwe Edited April 30, 2023 by Commander 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 30, 2023 Share #185 Posted April 30, 2023 Nimm's leicht, trink Sch______berg! Ich erlaube mir seit einiger Zeit, über eine S5 nachzudenken. Die IIIf bleibt aber in Betrieb. Die ist nämlich genau so alt wie ich. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 30, 2023 Share #186 Posted April 30, 2023 vor 8 Minuten schrieb Commander: Ich habe fertig, was erlaube Thowi Uwe, den habe ich gerade eingeladen zur gemeinsamen Foto-Tour durch Kölns Hainen und Fluren. Er mit neuer SL und ich mit alter M3. Passt doch oder .... Ansonsten trink Dich einen oder besser zwei, wie empfohlen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted April 30, 2023 Share #187 Posted April 30, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher: Uwe, den habe ich gerade eingeladen zur gemeinsamen Foto-Tour durch Kölns Hainen und Fluren. Er mit neuer SL und ich mit alter M3. Passt doch oder .... Ansonsten trink Dich einen oder besser zwei, wie empfohlen. soviel kann ich gar nicht saufen….😱😳😭 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 30, 2023 Share #188 Posted April 30, 2023 vor 17 Minuten schrieb Commander: Da bleibt mir nur noch ins Wasser zu gehen! Ich habe überhaut keine Lust mehr auf Digital und wie es hier scheint, verlassen mich meine Weggefährten. Nie hätte ich gedacht, dass Thowi, Stefan und Signore Rossi auch nur im Ansatz über Digital nachdenken. Ich habe fertig, was erlaube Thowi? Ich finde keine Worte.... Uwe wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... blöder Spruch, aber da ist was dran. mir vergeht's auch ... der Tisch ist reich gedeckt mit analogen und digitalen Kameras, aber was kommt heraus ... nur langweilige Bilder ... und die Lust am Fotografieren wird auch immer geringer ... Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 30, 2023 Share #189 Posted April 30, 2023 (edited) vor 15 Minuten schrieb nocti lux: Nimm's leicht, trink Sch______berg! Ich erlaube mir seit einiger Zeit, über eine S5 nachzudenken. Die IIIf bleibt aber in Betrieb. Die ist nämlich genau so alt wie ich. Nachdenken ist gut, kaufen ist besser. Wenn ich sehe wie günstig an eine S 5 zu kommen ist, mit 2,8/45 für 1000 Euro, eine Schande für so eine tolle Kamera. Ich würde mal ins DSLR Forum gehen und zuschlagen. Edited April 30, 2023 by DC-S5 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 30, 2023 Share #190 Posted April 30, 2023 Adapter für M ist schon bestellt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 30, 2023 Share #191 Posted April 30, 2023 vor 4 Minuten schrieb leitna: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... blöder Spruch, aber da ist was dran. mir vergeht's auch ... der Tisch ist reich gedeckt mit analogen und digitalen Kameras, aber was kommt heraus ... nur langweilige Bilder ... und die Lust am Fotografieren wird auch immer geringer ... Aber nicht doch. Fahr in die Welt. Es gibt noch viel zu sehen und zu erleben. Und natürlich auch gedeckte Tische zum geniessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2023 Share #192 Posted April 30, 2023 vor 35 Minuten schrieb Commander: Da bleibt mir nur noch ins Wasser zu gehen! Ich habe überhaut keine Lust mehr auf Digital und wie es hier scheint, verlassen mich meine Weggefährten. Nie hätte ich gedacht, dass Thowi, Stefan und Signore Rossi auch nur im Ansatz über Digital nachdenken. Ich habe fertig, was erlaube Thowi? Ich finde keine Worte.... Der Weg zu dem Punkt, keine Lust mehr zu haben, führt allerdings zwangsläufig über Digital. ☝️ Aber mal ernsthaft. So richtig kann ich mich auch noch nicht an den Gedanken gewöhnen und auch wenn ich in den letzten Tagen schon oft ganz nah dran war, was zu kaufen, vielleicht lasse ich es auch am Ende einfach. War eh immer eher Wenigknipser, bei dem das Rumgeschleppe und -gefahre in absolut keinem Verhältnis zur Anzahl der Auslösungen gestanden hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted April 30, 2023 Share #193 Posted April 30, 2023 Am 26.4.2023 um 09:31 schrieb Signor Rossi: Ich tendiere gefühlt ganz langsam dahin, dass ich mir sage, entweder mache ich das eine oder das andere. Analog mit ner zeitgenössischen klassischen Kamera oder digital mit ner modernen Kamera. Mir ging das durch den Kopf als ich die Nikon fzc gesehen habe. Die sieht tatsächlich fast so schick aus wie ne FM2, aber es ist im Grunde halt irgendwie auch ne Art Selbstverarschung, wenn man es ganz hart ausdrücken will. Und doch ertappe ich mich bei der Überlegung, ob ich nicht abwarten soll, ob Nikon bis zum Sommer vielleicht doch ne zfx rausbringt. 🫣 Mit der Nikon zfc kann ich Dich voll verstehen. Warum Selbstverarschung? Die Kamera sieht so schön alt aus und ist echt super. Ich habe sie mir gekauft, weil die FM2 meine erste Kamera war. Völlig irrational, aber schön. APSC, na und, ich sehe bei keinem Bild irgendwas, wo ich mir sage, oje, wäre mit Vollformat vieeel besser geworden. Klar, hat keine Leica Haptik, ist dafür aber gerade für unterwegs super: klein, leicht und sogar ein richtig funktionierender AF. Kleine, leichte Objektive. Mit Adapter funktionieren auch die Leica Objektive. Aber in Vollformat wäre die Kamera sicher ein Verkaufsschlager. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted April 30, 2023 Share #194 Posted April 30, 2023 vor 4 Minuten schrieb Signor Rossi: Der Weg zu dem Punkt, keine Lust mehr zu haben, führt allerdings zwangsläufig über Digital. ☝️ Aber mal ernsthaft. So richtig kann ich mich auch noch nicht an den Gedanken gewöhnen und auch wenn ich in den letzten Tagen schon oft ganz nah dran war, was zu kaufen, vielleicht lasse ich es auch am Ende einfach. War eh immer eher Wenigknipser, bei dem das Rumgeschleppe und -gefahre in absolut keinem Verhältnis zur Anzahl der Auslösungen gestanden hat. Lass es bitte, Du wirst damit nicht glücklich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 30, 2023 Share #195 Posted April 30, 2023 (edited) vor 25 Minuten schrieb Signor Rossi: Der Weg zu dem Punkt, keine Lust mehr zu haben, führt allerdings zwangsläufig über Digital. ☝️ Aber mal ernsthaft. So richtig kann ich mich auch noch nicht an den Gedanken gewöhnen und auch wenn ich in den letzten Tagen schon oft ganz nah dran war, was zu kaufen, vielleicht lasse ich es auch am Ende einfach. War eh immer eher Wenigknipser, bei dem das Rumgeschleppe und -gefahre in absolut keinem Verhältnis zur Anzahl der Auslösungen gestanden hat. Wenn der Gedanke erst mal da ist, so wird er Dich weiter verfolgen. Gebe ihm nach, investiere wenig nicht zu viel, unnötig. Man kann, wenn man will, sich so richtig kreativ austoben, nicht Masse knipsen. Du hast das Potenzial und ich würde es versuchen. Edited April 30, 2023 by DC-S5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2023 Share #196 Posted April 30, 2023 (edited) Alleine die vielen Knöppe und Anzeigen. Eine mehrere hundert Seiten dicke BDA. All das ist für jemanden, für den es bisher nur Zeit, Blende, manuellen Fokus und ne Transpprtkurbel gab, schon irgendwie anstrengend (um es vorsichtig auszudrücken). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 30, 2023 by Signor Rossi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/347410-analog-mit-pause/?do=findComment&comment=4761466'>More sharing options...
DC-S5 Posted April 30, 2023 Share #197 Posted April 30, 2023 Was ist das denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2023 Share #198 Posted April 30, 2023 (edited) @DC-S5Nikon. Vielleicht sollte ich es dabei belassen, dass Digital = Handy ist und da öfter mal ein wenig rumspielen. So wie eben. 2m in der Wohnung gelaufen, über nichts nachgedacht, 1 min App-Regler schieben, fertich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 30, 2023 by Signor Rossi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/347410-analog-mit-pause/?do=findComment&comment=4761478'>More sharing options...
R-ler Posted April 30, 2023 Share #199 Posted April 30, 2023 vor 32 Minuten schrieb Signor Rossi: Alleine die vielen Knöppe und Anzeigen. Eine mehrere hundert Seiten dicke BDA. All das ist für jemanden, für den es bisher nur Zeit, Blende, manuellen Fokus und ne Transpprtkurbel gab, schon irgendwie anstrengend (um es vorsichtig auszudrücken). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hasse die verbauten Bildschirme der digitalen Foto-Computer.☠️🔨 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted April 30, 2023 Share #200 Posted April 30, 2023 vor 21 Minuten schrieb Signor Rossi: @DC-S5Nikon. Vielleicht sollte ich es dabei belassen, dass Digital = Handy ist und da öfter mal ein wenig rumspielen. So wie eben. 2m in der Wohnung gelaufen, über nichts nachgedacht, 1 min App-Regler schieben, fertich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! …und - zufrieden damit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts