Jump to content

Erstes Bild von der neuen.... Leica Digital

Guest universus

Recommended Posts

Guest universus

Advertisement (gone after registration)

Erlenkönig-Aufnahme, deshalb so unscharf, von der neuen Digitalen Leica.

Vermutlich wird keine reine Digitale (M8) auf den Markt gebracht, sondern eine Hybrid-Technik - Film und Digital -

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Erlenkönig-Aufnahme, deshalb so unscharf, von der neuen Digitalen Leica.

Vermutlich wird keine reine Digitale (M8) auf den Markt gebracht, sondern eine Hybrid-Technik - Film und Digital -

Hallo Joachim,

Klasse! Und das Gehäuse wird, wie wasserdichte Quellen verlauten lassen, zum Diskountpreis von nur 8990,- € angeboten. Ein wirkliches Schnäppchen wenn man bedenkt, das der Käufer dafür streng genommen zwei Kameras erhält. :D :D :D

Gruß

Thomas

Froinde,

lasst euch nicht täuschen, die VOLLDIGITALE LEICA M wird kommen!

Trotz grosser Geheimhaltung geistert schon ein schlechtes jpg im Netz rum!

[ATTACH]5587[/ATTACH]

Guest universus

Es war auch nicht so ganz einfach die Schraube auf einen alten Blitzschuh zu kleben, damit dieser Prototyp zusammengesteckt werden konnte.

Wenn ich mit dieser Konstruktion auftauche, werden die Freaks vor Neid erblassen!

Denn - die Fotos, die ich nach dem "Film-Schuß" im Kasten habe, kann ich mir am Abend schon einmal Digital ansehen - vorausgesetzt, ich habe auch oben das richtige Knöpfchen gedrückt.

In diesem Sinne : Eine fröhliche Wartezeit bis zum ersehnten September - mir gefällt der August auch noch so wie er ist..

Ps. Wenn es dem Moderator nun zuviel wird, darf er gern diesen Beitrag entfernen, der in der M8-Flaute beitragen sollte, etwas unsinniges beizutragen.

Stefan,

die M8 hat nur keinen Schnellschalthebel und auch keinen Rückspulhebel mehr.

Der Bodendeckel ist, wie gehabt abnehmbar und man kommt an die Batterien und die SD-Karte.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

das was Stefan hier zeigt ist doch der strenggeheime Prototyp des ersten Sondermodells "M8 Understatement". Dieses Modell wird zu Weihnachten vorgestellt werden. :rolleyes::D

Beste Grüße

Thomas

Ja, auch im neuesten Foto Magazin ist nur eine uralte Zeichnung drinn.

Lösung: Geheimhaltung hat 100% funktioniert oder April, April es gibt sie gar nicht.

Stellt schon mal den Sekt für die Forenten am Leica-Stand kalt (Halle 2.1 Gang D)

Gruß

Hartmut

Sag mal, Holger, darfst Du all das eigentlich überhaupt verraten? Auch das mit dem angeblichen Tri-Elmar? Interessiert mich wirklich.

Ich arbeite doch (leider) nicht bei LEICA.

Das (angebliche)Tri-Elmar 16-18-21mm ASPH ist an den analogen Kameras ebenfalls verwendbar,da entspricht es dann 21-24-28 mm KB.

Der Preis von 3500,-EUR für das Tri beinhaltet übrigens auch den Sucher.

Gruß

aus Wetzlar

die M8 hat nur keinen Schnellschalthebel und auch keinen Rückspulhebel mehr.

Da hast Du aber nur das "Basismodell" der M8 betrachtet.

Die 'ruggesized' Version wird beide wiederum habe: Damit ein Akkuladegeraet auch in unwirtlichen Bedingungen des Klimaschranks bzw. der A(nta)rktis ueberfluessig wird hat man sich die folgende Spezialkonstruktion ausgedacht: Der Schnellschalthebel spannt den Verschluss wieder auf, der Rueckspulhebel laedt den Akku.

Aber das ganze weiss ich natuerlich nicht. :)

eT

Ich arbeite doch (leider) nicht bei LEICA.

Das (angebliche)Tri-Elmar 16-18-21mm ASPH ist an den analogen Kameras ebenfalls verwendbar,da entspricht es dann 21-24-28 mm KB.

Der Preis von 3500,-EUR für das Tri beinhaltet übrigens auch den Sucher.

Gruß

aus Wetzlar

An der analogen = 16-18-21

An der Digitalen = 21-24-28

Der Preis ist heiss :)

> Holger D

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du von unserer geliebten Co. nur benutzt wirst ?

Derzeit dienst Du dazu, wieder einmal die PHOTOKINA- Spannung in´s Unerträgliche zu steigern.

M f G

Wieso ins Unerträgliche steigern? Nachdem die Rahmendaten bekannt sind ist doch ein Großteil der Spannung weg.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...